SPD-Kanzlerkandidat 2009

Beiträge 81 - 90 von 204
  • Re: Und da waren es nur noch Zwei...

    bebelsdorf, 04.07.2008 00:55, Antwort auf #75
    #81
    SPD vielleicht, Beck sicher nicht, dann schon eher Steinmeier: So kann man die Umfrage vielleicht zusammenfassen, die die ARD heute in den Tagesthemen veröffentlich hat. Ich will sie nicht kommentiert verfälschen - lieber selbst ansehen:

    http://www.wahlfieber.com/Mindex/posting_reply?lang=de_sie&id;=1179861100
  • Re: Und da waren es nur noch Zwei...

    gruener (Luddit), 04.07.2008 00:58, Antwort auf #81
    #82
    der link passt nicht so ganz...
  • Copy and paste - ein Klassiker

    ronnieos, 04.07.2008 00:58, Antwort auf #81
    #83
    Noooe - das sicher nicht ...

    > http://www.wahlfieber.com/Mindex/posting_reply?lang=de_sie&id;=1179861100

    War der gruene wieder sekunden schneller -
    ich sag doch, das liegt nur an dem server und an der langen leitung

    dann schon eher:

    http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend332-magnifier_mtb-1_pos-7.html
  • Re: Und da waren es nur noch Zwei...

    bebelsdorf, 04.07.2008 01:06, Antwort auf #82
    #84
    Verflixt, vertan. Das ist er nun also:

    http://www.tagesthemen.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend332.html
  • Re: Und da waren es nur noch Zwei...

    carokann, 04.07.2008 01:12, Antwort auf #84
    #85
    oder hier

    http://www.ndrinfo.de/nachrichten/weitere_themen/nachrichten8_url-aHR0cDovL3d3dy 50YWdlc3NjaGF1LmRlL2lubGFuZC9kZXV0c2NobGFuZHRyZW5kL2RldXRzY2hsYW5kdHJlbmQzMzItbm ltZXgueG1s.html

    Bessere Chancen mit Steinmeier als Kanzlerkandidat?

    Seit Monaten zeigt der DeutschlandTrend, dass Außenminister Steinmeier als Kanzlerkandidat deutlich bessere Chancen hätte als Beck. Auch Steinmeier liegt zwar im direkten Vergleich deutlich hinter der Kanzlerin, ist aber nicht so weit abgeschlagen wie Beck. Zum ersten Mal haben wir die Befragten deshalb gebeten, die beiden SPD-Politiker miteinander zu vergleichen. Und dabei bekommt Steinmeier fast durchweg die besseren Noten. Die Wählerinnen und Wähler sind der Ansicht, dass Steinmeier Deutschland besser in der Welt vertreten kann (69:10 Prozent), dass er sympathischer ist (59:19 Prozent), glaubwürdiger (58:14 Prozent), dass er mehr Unterstützung in der eigenen Partei hat (57:18 Prozent) und mehr von der Wirtschaft versteht (43:15 Prozent).

    Steinmeiers Defizit ist mangelnde Bürgernähe. Das empfinden nicht nur SPD-Anhänger, sondern auch die Wähler anderer Parteien so. Aus ihrer Sicht ist Kurt Beck „näher an den Menschen“ (41:31 Prozent) und wäre der Kandidat, der sich stärker für die Interessen der kleinen Leute einsetzt (37:22 Prozent). Unter dem Strich aber setzen 73 Prozent der SPD-Anhänger darauf, dass mit einem Kanzlerkandidaten Steinmeier die Chancen für die SPD besser wären
  • Re: Copy and paste - ein Klassiker

    gruener (Luddit), 04.07.2008 01:18, Antwort auf #83
    #86
    >
    > War der gruene wieder sekunden schneller -
    > ich sag doch, das liegt nur an dem server und an der langen leitung
    >

    meine leitung zum server ist garantiert länger als deine. :-)
  • man weiss es nicht, man weiss es nicht ...

    ronnieos, 04.07.2008 01:29, Antwort auf #86
    #87
    > meine leitung zum server ist garantiert länger als deine. :-)

    das ist ein problem der koordinaten (und einer geeigneten metrik oder norm):
    dist(server,gruener) < oder > dist server,ronnieos)

    und da koenntest du ueber die 3 unbekannten
    Ort (server), ort(gruener), ort(ronnie) mehr informationen haben als ich,
    wobei man aber mit einer Unbekannten rechnet, wenn man uebersieht, dass Heimat- und (aktuelle) Bueoradresse abweichen koennen.
  • Von Schröder lernen...heisst siegen lernen

    carokann, 07.07.2008 17:10, Antwort auf #87
    #88
    "Bild, BamS und Glotze" mehr brauche man nicht um Deutschland a la Schröder zu regieren.

    Also gibt der zerzauste, urlaubsreife SPD-Vorsitzende vor seinen Ferien an der Mosel, Kohl reiste wenigstens nach Österreich an den Wolfgangssee um abzuspecken, was regelmässig zu Überflutungen der Uferpromenade geführt haben soll, noch rasch ein Interview.

    Das Verhältnis Becks zu den Wadenbeissern ist zur Zeit auf dem Tiefpunkt. Insbesondere BILD verspottet Beck gerne und ausdauernd aber da muss ein Vorsitzender durch und nicht schmollen.

    http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/07/07/beck-im-bild-interview/merkel-und-ihre-partei-tun-so-als-regierten-sie-allein,geo=5061524.html

    Unfreiwillig komisch seine folgende Antwort.


    BILD: Wer immer im Kanzleramt einzieht: Was müsste ein SPD-Kanzler anders machen als die CDU-Kanzlerin?

    Beck: Vieles. Er muss zum Beispiel klarmachen, dass er regiert – und nicht vom eigenen Laden vorgeführt wird.

    Wenn die CSU jetzt eine Unterschriftenaktion gegen Angela Merkel macht, dann ist das doch ein Stück aus dem Tollhaus! Die legen es im Bayern-Wahlkampf auf einen groß angelegten Wahlbetrug an und wollen die Kanzlerin zwingen, dabei mitzumachen. So was wird es mit einem SPD-Kanzler nicht geben!



  • Oskar Lafontaine kündigt Doppelkandidatur 2009 an

    carokann, 12.07.2008 06:52, Antwort auf #88
    #89
    http://afp.google.com/article/ALeqM5imFFvyIJSn6hLXWDT78kvZCfGKIg

    Nein Oskar macht noch keinen Urlaub - jedenfalls nicht in den Medien.
    Während Beck sich an der Mosel auf dem Fahrrad abstrampelt bringt ihn sein alter Weggefährte zusätzlich in´s Schwitzen.

    1. Lafontaine kündigt seine Kandidatur sowohl im Bund wie im Saarland an.
    2. "Wenn die Saarländer mir einen Regierungsauftrag geben, werde ich ihn annehmen. Wenn nicht, werde ich meine Aufgaben auf Bundesebene weiterverfolgen",so Lafontaine
    3. Lafontaine bietet dem Spitzenmann der SPD dessen Wahl zum Ministerpräsidenten an

    4.Einen baldigen Rückzug aus der Politik schloss Lafontaine aus. "Ich bin gesund und solange dies der Fall ist, werde ich noch mitmischen, sehr zum Ärger meiner politischen Konkurrenten", sagte der Linken-Chef.
    ----------------------------------------------------------------------
    Über den Termin der Landtagswahl herrscht noch Unklarheit.
    Neben der Zusammenlegung mit der Bundestagswahl favorisiert von der SPD, will der amtierende CDU MP Müller zwei bis drei Wochen vorher wählen lassen.

    Diese Wahl wird sicher ein Höhepunkt auf Wahlfieber!

  • Was dem einen sein Dalai Lama ist dem anderen sein Obama

    carokann, 12.07.2008 23:08, Antwort auf #89
    #90
    Wie es aussieht kommt Obama am 24. Juli nach Berlin, um transtatlantische Bande zu knüpfen. Oder er wird in die Waldbühne abgeschoben, die die Rolling Stones mal in Trümmer legten.
    Man weiss es noch nicht.

    Wowereit der mögliche übernächste Kanzlerkandidat 2013 und Steinmeier Topfavorit 2009 haben sich beide fest auf die Seite Obamas gestellt in seinem Anliegen vor dem Brandenburger Tor zu sprechen.

    Währenddessen ist die Kanzlerin etwas dagegen, hatte aber nix gegen den Dalai Lama oder den Bundestrainer an gleicher Stelle.
    ----------------------------------------------------------------------
    "Was Frau Merkel ihr Dalai Lama ist, könnte nun Steinmeier sein Obama werden. Es wäre schon ein Kratzer im neuen Lack, wenn Obama nun seine angekündigte Transatlantik-Rede in London oder sonst wo hielte, weil ihm Frau Merkel dafür in Deutschland nicht gerade den Hof machte."

    http://www.faz.net/s/Rub0A1169E18C724B0980CCD7215BCFAE4F/Doc~EB52DDD7E331C43DEB4 8F9E7DBC1E9343~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed
Beiträge 81 - 90 von 204

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com