Wie ist das eigentlich mit den Preisen ?

Beiträge 11 - 20 von 34
  • Re: Wie ist das eigentlich mit den Preisen ?

    gruener (Luddit), 15.10.2005 23:11, Antwort auf #10
    #11
    jetzt bin ich aber doch ein wenig erstaunt:

    der logische menschenverstand würde mir gebieten, wenn mich denn die preise so brennend interessieren, erst einmal unter der entsprechenden rubrik nachzuschauen, ob sich da nicht vielleicht etwas geändert haben könnte, bevor ich etwas entsprechendes poste (btw: die infos stehen schon seit über einem monat dort) du bist genau umgekehrt vorgegangen. seis drum...

    wenn du nun gleichsam deine abneigung gegen trockene texte zum besten gibst - sinngemäß: sie interessieren mich nicht, ich habe sie auch nicht gelesen - nehme ich auch das gerne hin - wir wissen beide, solche texte sind arg trocken und schwer zu lesen, müssen aber leider sein; wenn man sie nicht daniederschreibt, muss man als strafe unter anderem seitenlange texte von benno lesen, und nicht nur das - es gibt da nur ein kleines aber: du mischst sich sehr wohl sehr intensiv in diskussionen ein, die genau diese texte tangieren. wenn ich nun mitbekomme, dass du diese texte scheinbar noch gar nicht zur kenntnis genommen hast, was erwartest du dann anderes von mir als ggf. einen leicht zynischen spruch an passender stelle? dieser mag vielleicht mal leicht überzogen sein, aber habe ich immer unrecht gehabt?

    ich wundere mich aber sehr darüber, dass diese kritik grade von dir kommt, da du andererseits auch gerne leuten über den mund fährst. (ich möchte an dieser stelle nur anführen, wie du vor kurzem auf kritik an deiner person - dir wurde ewiges nörgeln vorgewurfen - reagiert und der betreffenden person alles mögliche, incl sie sei gekauft worden, unterstellt hast.)

    nebenbei verkennst du, dass sich hier in letzten wochen sehr wohl einiges verändert hat, dass immer wieder grade kleinigkeiten auf wunsch der community verändert worden sind. auch dem wahlfieber team ist bewusst, dass man es nicht immer allen recht machen kann, aber so wie du es darstellst, hört es sich so an, als würden diese die community mit permanenter ignoranz strafen. und das stimmt sicherlich nicht.

  • Re: Wie ist das eigentlich mit den Preisen ?

    britta (洋鬼子), 15.10.2005 23:18, Antwort auf #11
    #12
    na da hast du aber entschieden einseitig gelesen.

    Wenn mich wer kritisiert, kratzt mich das an sich wenig, wie überhaupt das Meiste, das andere sich von mir denken.

    Wenn aber eine ganz bestimmte Person immer wie auf Befehl oder besonderen Wunsch auftaucht und ganze zwei Mal in mehr als 2 Monaten etwas von sich gibt, daß nur zu sehr an bestellt erinnert, dann werde ich das - im Rahmen der mir zustehenden Meinungsfreiheit - wohl auch kundtun müssen.

    Und was ich hier ausdrücklich geschrieben habe -- es stand sehr lange Zeit groß dort (und steht bei manchen Themen immer noch, wie erst kürzlich auf die Frage von FF zur genauen Preisvergabe bzw. dessen Datum) -- das werden wir zu "gegebener Zeit" oder einfach "später" bekanntgeben. Ich habe also sehr wohl ab und zu reingeschaut, es steht aber nirgends geschrieben, daß ich jeden Tag nachlesen muß, ob irgendwo grad was geändert, ergänzt oder nach Wochen das erste Mal bekanntgegeben wurde.

    Zudem habe ich vieles hier nicht begonnen, sondern einfach zusammengefaßt, was von anderen vorgebracht wurde -ist nun mal meine Art, was soll ich machen. Wird wohl genetisch bedingt sein und dagegen ist man nun mal machtlos....
  • Re: KORREKTUR

    britta (洋鬼子), 15.10.2005 23:20, Antwort auf #12
    #13
    das nur - net daß -- daS kommt davon, wenn man den Satz mittendrin umdenkt und es obendrein nachher net durchlist, weil man daneben fernschaut.
    Ich tue mir schämen gehen.....
  • Re: Wie ist das eigentlich mit den Preisen ?

    gruener (Luddit), 15.10.2005 23:51, Antwort auf #12
    #14
    > na da hast du aber entschieden einseitig gelesen.
    >
    > Wenn mich wer kritisiert, kratzt mich das an sich wenig, wie überhaupt das
    > Meiste, das andere sich von mir denken.
    >
    > Wenn aber eine ganz bestimmte Person immer wie auf Befehl oder besonderen
    > Wunsch auftaucht und ganze zwei Mal in mehr als 2 Monaten etwas von sich
    > gibt, daß nur zu sehr an bestellt erinnert, dann werde ich das - im Rahmen
    > der mir zustehenden Meinungsfreiheit - wohl auch kundtun müssen.
    >
    das steht dir sicherlich frei...

    nun gibt es sicherlich mehrere leute, die hier nicht sehr häufig posten und sich nur dann äußern, wenn sie etwas wirklich tangiert. im besagten falle wird es wohl eher so gewesen sein, dass die betreffende person von dir bzw. deinen äußerungen arg genervt gewesen sein muss - ob zu recht oder unrecht lasse ich an dieser stelle mal offen -, außerdem hat sie nicht nur dich angesprochen, sondern auch noch weitere personen. oder glaubst du das andere wirklich? nur, weil dich jemand ganze zwei mal in 2 monaten kritisiert... (bei anderen personen als dir hätte ich ob dieses kontextes sicherlich auch noch angemerkt: mensch, du bist aber ein sensibelchen! ;-))
  • Re: Wie ist das eigentlich mit den Preisen ?

    britta (洋鬼子), 15.10.2005 23:57, Antwort auf #14
    #15
    jou ich bin so sensibel, aber ich kann nix dafür, das sind die Östrogene ...

    Ich würde es eher als eine beleidigende Mißachtung auffassen, wenn mich jemand nur 2 x in zwei Monaten kritisiert, wenn, tja, wenn das jemand wäre, der an sich auch sonst reges Interesse an den Diskussionen bekundet.

    Die Dame, so sie eine ist, hat sich aber ganze zwei Mal zu Wort gemeldet - wieso eigentlich? Würde sie die Diskussion interessieren, könnte sie ja daran teilnehmen, wenn nicht, soll sies auch bleiben lassen, sich dort einzumischen, wo es sie selbst überhaupt nicht betrifft.
    Kurz gesagt, wenn es sie nicht interessiert, was im Forum vor sich geht -gut, soll sein, dann soll sies aber auch bleiben lassen, über andere herzuziehen, wo es diesem oder jenem grad ins Zeug paßt - ihr selbst oder jemand anderem, der sie vielleicht angerufen hat und ihr gesagt hat, sie möge doch mal......

    erinnert mich frappant an den eben gesehenen EU-Kasperlspot, initiiert von der österr. Bundesregierung, EU-Gehirmwäsche im öffentlich.rechtlichen um unser eigenes Geld -- genauso feig!
  • Re: Wie ist das eigentlich mit den Preisen ?

    britta (洋鬼子), 16.10.2005 11:09, Antwort auf #8
    #16
    Was wäre die Welt einer zarten Frau ohne solch männlichen Verehrer! Wie schön, daß mein hurtiges Popscherl so tapfer in allen Postingslagen zu mir hält!
  • Re: Wie ist das eigentlich mit den Preisen ?

    britta (洋鬼子), 16.10.2005 14:42, Antwort auf #14
    #17
    so, ätsch:

    http://www.kurier.at/kult/events/1144379.php

    wärst zum Treffen nach Wien gekommen, hättest das auch anschauen können!
  • Re: Wie ist das eigentlich mit den Preisen ?

    okeanide, 16.10.2005 21:48, Antwort auf #15
    #18
    ich tauche weder auf befehl noch auf wunsch irgendeiner person auf.

    "Würde sie die Diskussion interessieren, könnte sie ja daran teilnehmen, wenn nicht, soll sies auch bleiben lassen, sich dort einzumischen, wo es sie selbst überhaupt nicht betrifft."

    wie ich bereits an anderer stelle geschrieben habe, bin ich berufstätig und schaue hier nur während meiner freizeit rein. das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mich nicht für die diskussionen interessieren. es ist eher so, das die meinung die ich zu bestimmten themen habe, dort bereits mehrfach geäußert wurden und warum sollte ich dann nochmal das gleiche posten ? ergibt für mich keinen sinn. ich bewerte die postings dann und teile dadurch meine meinung mit, auch wenn man das dann nicht so sehen kann.

    es betrifft jeden der hier mitmacht.
  • Re: Wie ist das eigentlich mit den Preisen ?

    KaiRo, 17.10.2005 00:49, Antwort auf #17
    #19
    > http://www.kurier.at/kult/events/1144379.php

    Danke für die Info, weiß ich wenigstens, wo ich saicher nicht hingeh ;-)
  • Re: Wie ist das eigentlich mit den Preisen ?

    britta (洋鬼子), 17.10.2005 10:00, Antwort auf #19
    #20
    das ist ja auch das Lieblingsprogramm vom gruenen, der sol zerspringen vor Neid :-)
Beiträge 11 - 20 von 34

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com