Was ist Leute?

Beiträge 11 - 16 von 16
  • Re: Was ist Leute?

    Götz von Berlichingen(†), 08.11.2005 13:25, Antwort auf #6
    #11
    Köln, D-Land, habe aber Freunde in Wien und bin so schon ab und an mal da.
    mail ist:goetz@bhm-music.de...
  • Re: Was ist Leute?

    schlaxn, 08.11.2005 14:12, Antwort auf #9
    #12
    Alles klar, ich hatte den Newsletter bei der Anmeldung deaktiviert. Newsletter klingt ja auch gefaehrlich, ich bekomm zumindest von einigen Firmen im Wochenabstand Muell zugesendet. Und teilweise ist die Abmeldung dann alles andere als problemlos...

    Wenn nur die Boerse News per Newsletter verschickt werden passt das aber eh.

    lG
    Joerg
  • Re: Was ist Leute?

    britta (洋鬼子), 08.11.2005 15:20, Antwort auf #11
    #13
    > Köln, D-Land, habe aber Freunde in Wien und bin so schon ab und an mal da.
    > mail ist:goetz@bhm-music.de...

    Fein, da kannst gleich den Gruenen Lümmel mitbringen, der wohnt etwas nördlicher von dir und traut sich alleine offenbar nicht nach Österreich rein -- eigentlich merkwürdig, nachdem er so viel für den Fortbestand unseres Volkes getan hat :-))

    Die Mailadresse habe ich notiert - solltest aber nicht so öffentlich reinschreiben!
    Das gilt jetzt auch für alle anderen, die ev. angeschrieben oder per Rundschreiben verständigt werden möchten:
    Schreibt mir diese Adressen bitte in die interne Mail oder schickt es an meine gmx-Adresse, die ist extra für solche Zwecke da.

    Öffentlich geschriebene Mailadressen werden von Scannern pausenlos ausfindig gemacht und an die großen Spammer weitergegeben - in kürzester Zeit, nachdem man so eine Adresse in ein Forum etc. reinschreibt, häufen sich darauf die Spamaufkommen! Meine gmx-Adresse ist ein gutes Beispiel dafür - normalerweise bekomme ich da an die 20 Spammails pro Tag, steht sie aber in so einem Forum, erhöht sich das schlagartig auf das dreifache!

    Also, entweder Adressen, die ihr sonst nie benutzt - aber dann dürft ihr nicht vergessen, ab und zu reinzuschauen und sie auch vom Spam zu befreien, sonst findet ihr die Rundschreiben nicht oder ihr gebt ausschlíeßlich meinen Absender an diese Adresse als Weiterleitung auf euer Sammelkonto - oder ihr schreibt es wie gesagt in die interne Mail - das ist am Sichersten!
  • Re: Was ist Leute?

    britta (洋鬼子), 08.11.2005 15:23, Antwort auf #12
    #14
    > Alles klar, ich hatte den Newsletter bei der Anmeldung deaktiviert.
    > Newsletter klingt ja auch gefaehrlich, ich bekomm zumindest von einigen
    > Firmen im Wochenabstand Muell zugesendet. Und teilweise ist die Abmeldung
    > dann alles andere als problemlos...
    >
    > Wenn nur die Boerse News per Newsletter verschickt werden passt das aber eh.
    >
    >
    > lG
    > Joerg

    mhm, das hatte ich vorhin auch gemeint - aber ein übereifriger Stricherlverteiler hat das offenbar schon wieder als Anschlag auf die öffentliche Sittlichkeit gewertet und angesichts sonst offensichtlich gebremster Beredtsamkeit gleich wieder rotgestrichelt....

    "Newsletter" ist leider ein "verfängliches" Wort geworden durch den sattsam bekannten Mißbrauch, vielleicht sollte man das etwas ausführlicher formuliert hinschreiben -- wer verständigt werden möchte über dieses und jenes, kreuze dieses und jenes an ....

    Bin mal gespannt, wer das jetzt auch wieder sittenwidrig findet...
    >

  • Re: Was ist Leute?

    Götz von Berlichingen(†), 09.11.2005 12:40, Antwort auf #13
    #15
    "fortbestand Eures Volkes", jetzt werd ich aba neugierig... :-)
    wegen der scanner hab ich ja auch direkt nach dem Prinzip getippt:dieadresse@blabal.de...
    sollte eigentlich reichen oda?
  • Re: Was ist Leute?

    britta (洋鬼子), 09.11.2005 13:26, Antwort auf #15
    #16
    > "fortbestand Eures Volkes", jetzt werd ich aba neugierig... :-)
    > wegen der scanner hab ich ja auch direkt nach dem Prinzip
    > getippt:dieadresse@blabal.de...
    > sollte eigentlich reichen oda?

    tjaaaaaaaaaaa das mußt ihn schon selber fragen :-)
    Wäre aber eine gute Gelegenheit, wennst ihn nach Wien mitnimmst - auf so einer Reise redet man dann allerhand daher - hab ihn gestern eh schon dahingehend bearbeitet, der macht aber immer wieder im letzten Moment einen Rückzieher.
    Wennst es also wirklich wissen willst, mußt ihn nur dazu bringen, daß er mit dir mitfährt - Kinderspiel...

    Das mit der Adresse weiß ich nicht sooo genau, kann sein, daß die nur das "@" auch scannen und dann alles durchprobieren, was vorne und hinten dranhängt - auf jeden Fall gibst damit deinen Provider bekannt bzw. deinen Mailanbieter und der hat dann die Spamflut pauschal in seiner Mailingliste -- -immerhin wird das meist von Maschinen durchgeführt, haben die mal eine Endung hinter einem "at", dann kombinieren sie davor alle Möglichkeiten nach Wörterbüchern und ZUfallsprinzipien, die es gibt - kommt keine Rück-Fehlermeldung, bedeutet das, diese Adresse gibts und schon hast sie am Hals und bist im Verteiler für andere nette Spamkollegen (ist das selbe nette Prinzip wie jenes, womit Passwörter geknackt werden, das läuft auch über Wörterbücher und Buchstaben-Zahlen-Kombis in Affengeschwindigkeit, wennst den richtigen Rechner hast, der das verkraftet :-))

Beiträge 11 - 16 von 16

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com