Steht € vor freiem Fall?

Beiträge 161 - 170 von 414
  • RE: Superwährung geplant !

    britta (洋鬼子), 14.12.2011 17:51, Antwort auf #160

    ich habs dir schon mal gesagt - lies nach bei Platons Höhlengleichnis - du bist hoffnungslos hinter den Schatten gefangen und hast keine  Ahnung, daß es draußen Licht und Sonne gibt ..

    Oder - schau nach unter : Andreas Clauss - Crashkurs Geld - auch der bietet Alternativen, zwar nicht meine, aber könnte funktionieren

    Oder - lies Prof. Hörmanns Buch "Das Ende des Geldes" oder geh in einen seiner Vorträge, schau auf seine HP - auch er bietet die elektronische Alternative, wobei meiner Ansicht nach die lokalen Zusatzangebote fehlen ..

    es machen sich viele Gedanken darüber - aber alle wollen DIE loswerden und wieder souveräne Staaten und Völker und das ist letzten Endes das Einzige, das zählt - und das nie wieder in Gefahr gebracht werden darf

    und zu guter Letzt - die Herumrechnerei - kein Problem - macht jedes Handy

    abgesehen davon - was genau sind Einkaufsgutscheine und Münzen ? und nun orientiere die nicht an einer Leitwährung, sondern an einer Arbeitskraftstunde eines autochthonen Volkes und schon gehts ... aber denk selber und schau nach im Net - es ist voll mit Alternativen und Jahrtausendelang haben große Völker damit gelebt - nur die Auserwählten würden dabei halt nicht mehr mitmischen - wie alle anderen auch, die jetzt von uns zehren - ach mir bricht das Herz ...

  • RE: Superwährung geplant !

    Wanli, 14.12.2011 18:10, Antwort auf #161

    Du kannst mir also nicht kurz und einleuchtend erklären, was der Vorteil daran sein soll, mehr und mehr neue Währungen einzuführen - ein Verweis auf irgendwelche Bücher reicht da nicht, um die eigene Denkfaulheit zu kaschieren. Wenn ein BMW in die USA verkauft werden soll, dann müssen die Arbeiter in München wohl in Lokalwährung bezahlt werden, die Firma rechnet in Landeswährung ab, das Auto selbst geht für BitCoins über den Atlantik, da drüben wird der Preis dann wieder in Lokal- oder Landeswährung übersetzt (der Importeur muss immer rechnen, wie teuer das Gefährt nun in Florida oder Kalifornien sein darf), wobei sich die Umrechnungskurse von zig Währungen ständig ändern. Darüber werden sich wohl nur Buchhalter freuen, was das bringen soll, ist mir schleierhaft. Die alle diese Währungen zwangsläufig gegeneinander tauschbar sein müssten (ist bei BitCoins ja auch der Fall), sehe ich auch nicht, wie das Spekulation verhindern sollte; es werden einfach zusätzliche Angriffspunkte dafür geschaffen.

    Erklärs mir, wenn es so schlüssig ist! Oder gesteh Dir endlich ein, dass Du das alles selbst nicht verstehst.

  • RE: Superwährung geplant !

    britta (洋鬼子), 14.12.2011 18:22, Antwort auf #162

    weiß du, es ist ein Unterschied, ob ein Mensch das Augenlicht verliert, wenn er schon erwachsen ist und man ihm dann erklärt, daß draußen der Himmel heute grau und nicht blau ist oder ob einer blind geboren wurde - wie soll ich dem blau oder grau erklären ?  .. und du bist so blind geboren wie das letzte Hendl, wenn du mal ein Korn finden solltest, dann nur, weil du dir eines eintrittst !

    Ich HABS lang und breit erklärt und Bitcoins sind nicht beliebig manipulierbar, da sie begrenzt sind (und wenn die Amis welche kaufen wollen an der Börse und ihre wertlosen Dollar dafür anbieten, die keiner will, werden sie eben keine bekommen  dann werden sie ihr System überlegen und umstellen müssen auf mehr Qualität, daß ihr Schundgeld als Deckung ihrer tatsächlichen Leistungsfähigkeit auch wieder was wert wird) , aber um es kurz und bündig zu sagen - wenn die USA einen BMW wollen und nichts anbieten können, das man in München als brauchbaren Gegenwert empfindet, sollen sie sich einen dorthin malen, wo sie früher mal ihre Vorhaut hatten ... man kann BMWs auch gut nach China verkaufen und das ist ein Volk, das aufgrund der Kultur und Leistungsfähigkeit immer einen stabilen Gegenwert hervorbringen wird - oder man kann ihn an Rußland verkaufen als Gegenwert für Öl, Gas - was auch immer  .. abgesehen davon gibt es auch andere Systeme als das grenzenlose Wachstum - und andere Werte -- erst das Zinseszinssystem bedingt ja diesen ewigen Zwang zum ewigen Wachstum, zu noch mehr Konsumenten, zu noch mehr Umverteilung und zu noch mehr Zerstörung des Planeten - um letzten Endes alles in den Händen einer Handvoll auserwählten zu vereinen, denn je mehr wir schuften, desto mehr Schuldgeld brauchen wir und desto mehr kassieren sie dafür unseren realen Besitz ein ..

    also - hast du jetzt verstanden ? Kein Wachstumssystem, kein Zinssystem und wer bei uns Qualität kaufen will, muß etwas für uns Brauchbares anbieten oder es sich aufmalen - da wird dann ganz schnell viiiiel Platz werden auf der Welt und die Natur kann Luftholen - genau wie wir !

    http://www.dailymotion.com/video/x8r1a0_crashkurs-geld-finanzsystem-und-rec_news

  • RE: Superwährung geplant !

    Wanli, 14.12.2011 19:11, Antwort auf #163
    Kein Wachstumssystem

    Da werden sich insbesondere die Teile des Planeten freuen, die immer noch in Armut leben. Das wird dann wohl so bleiben.

    kein Zinssystem

    Wenn sich ne Familie ein Haus bauen will, dann demnächst eben nicht mehr auf Kredit - also für die meisten kurz vor der Verrentung, wenn die Kinder schon aus dem Haus sind. Wer sich mit ner Firma selbstständig machen will, kann sich eine Fremdfinanzierung von der Backe putzen und seine Pläne begraben. Bestimmt ein populärer Vorschlag.

    wer bei uns Qualität kaufen will, muß etwas für uns Brauchbares anbieten

    Schon jetzt der Fall - niemand ist gezwungen, irgendjemand etwas zu verkaufen; tut er's trotzdem, dann wohl deshalb, weil dabei was "Brauchbares" für ihn rausspringt.

    wenn die Amis welche kaufen wollen an der Börse und ihre wertlosen Dollar dafür anbieten, die keiner will, werden sie eben keine bekommen

    Prust, der Wechselkurs zwischen Dollars und BitCoins erzählt da eine ganz andere Geschichte. Laughing

    http://wahlfieber.at/de_du/forum/Bundestagswahl/5356/#posting23

    Eine Aneinanderreihung von unverstandenen, widersprüchlichen Forderungen, gespeist allein aus Ressentiment gegen alles und jeden.

  • RE: Superwährung geplant !

    britta (洋鬼子), 14.12.2011 20:07, Antwort auf #164

    Die die in Armut leben, tun das, weil sie sich auf unsere Kosten wie die Pest vermehrt haben - zum Teil 70 % ihrer Massen sind jünger als 20 jahre und haben weiter Fertilitätsraten  wie die Hasen, klar, wir verteilen ja auch weiter feste um zu ihnen -- die werden dadurch auf ihr natürliches Ausmaß rückreduziert nnd im Idealfall ganz verschwinden

    Haus bauen ? Unsere Bevölkerung wird sich auch den Gegebenheiten anpassen, wir werden älter, sind höher technisiert, brauchen nicht mehr so viele Arbeitskräfte - daher niedrige Geburtenraten - wir werden nicht andauernd neue Häuser brauchen, wir werden aber wieder klarere soziale Schichten bekommen, neue Aristokratien - die Herrschaft der Besten im wahrsten Sinn des Wortes - die Tüchtigen und Gebildeten werden immer etwas haben und sich ungehindert entfalten können, der Rest nach unten wird nach und nach ausgeschieden. Wer was taugt, wird ein Haus haben, es erben - denn es kann durch Zinseszins nicht mehr umverteilt werden, wer nichts kann, wird sich eben auch nicht mehr weitervermehren können, die durchschnittliche Intelligenz wird wieder steigen, die Leistung dadurch auch ...mehr Platz, mehr Zeit, mehr Freiheit für Wissenschaft und Kunst und für die noch anfallenden Arbeiten bleiben schon immer genügend nicht so Qualifizierte über, keine Angst ..

    Die Gruppe um die Physiker Hawking und Penrose hat eine kurz aufblitzende und danach von den kontrollierten Medien fast krampfhaft versteckte Studie gemacht, wie unsere Entwicklung um das Jahr 2035 aussehen wird, wenn wir nicht wie jetzt nach unten gedrückt werden - unsere Länder hätten erheblich weniger Bevölkerung, würden Nachwuchs gezielt wie Samenpackungen nach Wunsch bestellen können - IQ,, Aussehen etc ... wir hätten nur noch etwa 10-15% manuell arbeitender Personen, den Rest erledigen Roboter etc etc ....ein Teil davon wird so oder so kommen, ---  nichts von dem, das der Mensch an sich KANN, hat er einfach nicht gemacht oder negiert, im Gegenteil, meist kams sogar noch dicker, wenn man nicht drauf vorbereitet war --- behalten wir aber die derzeitige Tendenz bei, werden wir dann an die 80 % völlig unbrauchbarer Massen haben, die weder Arbeit noch Essen haben werden und die keiner braucht -- Krieg wird es also so oder so geben müssen  - JETZT kommt er uns noch erheblich billiger, denn jetzt brauchen wir nur die Massen der Ausländer ausschaffen und die eigene Bevölkerung mit dem reduzierten Nachwuchs schärfstens nachbilden ...es geht sich noch aus ..

    Bis zum Mittelalter gab es bei uns ein gutes, auf unser Volkstum abgestimmtes System -- Grund und Boden und 2 Kinder - einer hat geerbt, der andere weggeheiratet  - so konnten Dynastien entstehen, die gesichert in die nächste Generation gingen, die sich auf ihre Aufgabe konzentrieren konnten, die ab einem bestimmten Vermögenswert zu höheren Aufgaben - Studium etc. bereit waren, da sie den nötigen Halt dazu hatten - erst die Pfaffen haben das Bevölkerungsmodell zerstört, mit ihrer Jagd auf die Hexen, die die Wissenden der Geburtenregelung waren, erst die Juden haben unser Geld- und Wertesystem zerstört, weil ihnen 1600undnochwas das verdammte Zinssystem kaiserlich bewilligt wurde (unseren Bürgern war es als unmoralisch verboten - so konnten sie anfangen uns zu enteignen)... die verdammten kanaanitischen Monotheisten haben unser Leben und fast unsere Art zerstört, sind die erst weg, brauchen wir nicht jede Generation ein neues Haus, wir können wieder Dynastien aufbauen, langfristig operieren, unsere ureigenste Lebensart ausleben und Geist, Wissenschaft und Kultur auf UNSERE Art leben ...

    Die Starken werden stärker werden, die Unfähigen ausgeschieden, wenns dir nicht paßt, dann beschwer dich bei der Evolution --- wie sagte Schiller so schön - der Starke ist am Mächtigsten allein ...wir brauchen keine "Herren" - weder dies- noch jenseitige, wir sind selbst welche und vor allem unsere eigenen -- in diesem Sinne : LANG LEBE DIE VORHAUT!

  • RE: Superwährung geplant !

    Wanli, 14.12.2011 20:55, Antwort auf #165

    Eine Synthese aus "Brave New World", "Der Mythos des Zwanzigsten Jahrhunderts" und "Der kleine Lord". Bizarr. Nun ja, vielleicht kommt ja der große Umsturz und Du bist dann die Krone einer neuen Aristokratie und kannst nach Gutsfrauenart ein neues Österreich heranzüchten. Oder Du hockst irgendwann verbittert in einem Seniorenheim und musst Dir anhören, wie die Altenpfleger hinter Deinem Rücken über die skurrilen Keifereien dieser exzentrischen Dame lächeln, die dort mangels eigener Ersparnisse - dieser verdammte BitCoin-Crash - auf Steuerzahlerkosten ihren Lebensabend fristet.

    Viel Glück.

  • RE: Superwährung geplant !

    britta (洋鬼子), 14.12.2011 21:12, Antwort auf #166

    würde ich hier in einem sozialen Altersheim hocken müssen, würde ich kaum verstehen, was die hinter meinem Rücken blabbern, denn erstens würden die es in ihrer Präpotenz wohl kaum hinter mir machen und zweitens wohl genauso kaum in einer zivilisierten Sprache unserer Kultur - so es denn nach deinen Vorstellungen ginge.

    In diesem Fall würde ich den Weg meiner Vorfahren wählen und entweder im Kampf fallen oder in die Wälder gehen, bevor ich mir das antue oder antun lasse.

    naja und wenn ich mir so ansehe, was allgemein im Internet los ist .. ich co-betreue ein 3-sprachiges Magazin in besagter Richtung, das hat zur Zeit 2 Mio Klicks wöchentlich und durch die Bank in meine Richtung, was Beiträge und Kommentare betrifft - Tendenz stark steigend - SO alleine stehe ich also nicht da damit ...deutsch ist übrigens Hauptsprache dabei ! Mein eigenes ist noch nicht so lange draußen und hat fast ohne Werbung an die 20.000 täglich - ist mehr spezialisiert auf handfeste Vorbereitungen, da tun sich Gruppen zusammen für Nachbarschaftshilfe, Krisenvorbereitung etc ... hätte nicht erwartet, daß das SO gut geht, war eher ein Experiment, drum hab ich  ja auch nachgesehen, was hier - und bei 2,3 anderen Seiten,  so kommt an feedback - na hätt ich mir ja denken können, aber was solls - bleibt wieder unter euch - ihr verdient einander und alles, was so kommen wird - und  tschüß again für ein Weilchen, mal sehen, vielleicht schau ich wieder rein, wenn wir auf 10 Mio wöchentlich sind ;-)

  • RE: Superwährung geplant !

    Wanli, 14.12.2011 21:15, Antwort auf #167

    Adressen dieser phänomenalen Webpräsenzen? Gibt es die wirklich?

  • RE: Superwährung geplant !

    quaoar, 14.12.2011 22:26, Antwort auf #165

    erst die Pfaffen haben das Bevölkerungsmodell zerstört, mit ihrer Jagd auf die Hexen, die die Wissenden der Geburtenregelung waren, erst die Juden haben unser Geld- und Wertesystem zerstört, weil ihnen 1600undnochwas das verdammte Zinssystem kaiserlich bewilligt wurde

    Naja, nein, die Juden waren an der Entwicklung des Bankwesens und des Kreditgeldes (im Spätmittelalter/Renaissance) kaum beteiligt. Die ersten großen Bankhäuser - zB Medici, Borgia, Fugger, Welser - waren ja allesamt nicht jüdisch.

    Ds Bankwesen entstand ja aus dem Verleger-System, bei dem Handelsunternehmer Handwerkern (vor allem im Textil- und Metallgewerbe) die Produktion vorfinanzierten. Von Juden ist da nichts bekannt.

  • Kleine Berichtigung

    quaoar, 14.12.2011 22:36, Antwort auf #166

    Eine Synthese aus "Brave New World", "Der Mythos des Zwanzigsten Jahrhunderts"...

    Das Rosenberg-Buch heißt "Der Mythus des 20. ..."

    Nicht die einzige orthographische Seltsamkeit in dem Werk. Der Mann hatte mit der Landessprache einige Probleme.

Beiträge 161 - 170 von 414

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.615 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com