Rücktritt von Salzburgs Landeshauptfrau G. Burgstaller ist überfällig

Beiträge 41 - 50 von 134
  • ..

    Wahlfieber Team, 11.12.2012 22:34, Antwort auf #31
    #41

    ...

  • der Satz des Jahres

    gruener (Luddit), 11.12.2012 22:38, Antwort auf #31
    #42

    Und die Grünen beweisen mit Glawischnig, dass Schatten auch ohne Licht möglich ist...

    hoffentlich fühlt sich niemand berufen - schon gar nicht der souverän -, hier licht ins dunkle zu bringen.

  • RE: der Satz des Jahres

    RogerG, 11.12.2012 23:09, Antwort auf #42
    #43

    Madame Glawischnig liebe ich, seit sie im internen Vorwahlkampf für die Van der Bellen Nachfolge eine öffentliche Pressekonferenz mit dem verteilungspolitischen Schlager: "Halber Steuersatz für Frauen" gegeben hat.

    Sichert im grünen Binnenbiotop eine Menge Frauenstimmen für den Parteivorsitz, der Gesamtschaden für die Bewegung war wohl nebensächlich...

    Halt eine Gestalt mehr in der Politik der es primär, und ich fürchte sogar völlig unreflektiert, nur um Selbstdarstellung geht, und wo Programm letztlich nur mehr Mittel zum Eigennutzen ist...

  • RE: Vorgänge in Salzburg: Spiegelfechterei

    RogerG, 11.12.2012 23:24, Antwort auf #40
    #44

    Der Schlüsselsatz war für mich eigentlich schon der erste:

    Es ist manchmal erstaunlich, wie wenig die österreichischen Politiker das politische Geschäft verstehen.

    Angesichts dessen, dass der Autor Frey erfrischend moralfrei argumentiert, vielmehr einfach taktisch und strategisch durchargumentiert welche Vorteile ein Rücktritt Brenner für SPÖ und Burgstaller gehabt hätte, glaube ich jetzt mal nicht, dass er eine besondere moralische Vorbildwirkung anderer Länder im Visier hatte.

    Der Vergleich mit der politischen Kultur andere Länder, scheint in diesem Zusammenhang wohl mehr dem Verständnis des politischen Geschäfts gegolten zu haben. Aber wenn wirs genau wissen wollen, fragen wir den Frey ;-)

    Für mich persönlich ist in der Situationsaufnahme die taktische und strategische Überlegung, sehr wohl bedeutend, Moralin hab ich schon genug gesehn im Leben.

    Völlig unabhängig von moralischen Fragen, wärs fein wenn das derzeitige politische Personal nicht derart stümperhaft wäre, denn dies würde mE den Aufstieg von Lichtgestalten wie HC und Stronach weniger begünstigen...

    Das Sie finde ich in der politischen Auseinandersetzung in Onlineforen durchaus passend, erinnert es einen im Idealfall doch daran, dass mein sein Gegenüber im Grunde nicht kennt ;-)

  • RE: der Satz des Jahres

    gruener (Luddit), 11.12.2012 23:35, Antwort auf #43
    #45

    Madame Glawischnig liebe ich, seit sie im internen Vorwahlkampf für die Van der Bellen Nachfolge eine öffentliche Pressekonferenz mit dem verteilungspolitischen Schlager: "Halber Steuersatz für Frauen" gegeben hat.

    Sichert im grünen Binnenbiotop eine Menge Frauenstimmen für den Parteivorsitz, der Gesamtschaden für die Bewegung war wohl nebensächlich...

    Halt eine Gestalt mehr in der Politik der es primär, und ich fürchte sogar völlig unreflektiert, nur um Selbstdarstellung geht, und wo Programm letztlich nur mehr Mittel zum Eigennutzen ist...

    muss ich daraus etwa schlussfolgern, dass du dich mit mir solidarisiert und der partei ebenfalls den rücken gekehrt hast?

  • RE: der Satz des Jahres

    RogerG, 12.12.2012 08:40, Antwort auf #45
    #46

    muss ich daraus etwa schlussfolgern, dass du dich mit mir solidarisiert und der partei ebenfalls den rücken gekehrt hast?

    Sagen wirs mal so, seit Abgang VdB, der auch nicht nur Gold war, fällt es mir schwer die Grünen zu wählen. Die Vorstellung die Grünen wären menschlich etwas besser als der Rest, hat sich über die Jahre verflüchtigt, Frau G hats nur beschleunigt. Besondere Abneigung, die ich aufarbeiten muss, hab ich keine, aber am Wahltag wirds jedesmal schwieriger...

    ...früher hab ich mich als grün-nahe verstanden, heute hab ich schlicht meine Vorstellungen, und die werden von keiner Partei annähernd abgedeckt. Wirtschaftspolitisch pragmatisch, und gesellschaftspolitisch libertär deckt heute keine mir bekannte Partei ab, am ehersten noch die Piraten in Deutschland. Die österreichischen Piraten sind leider in einem Zustand der nicht wirklich wie eine Alternative wirkt, sonst hätten die Grünen diesmal meine Stimme sicher nicht.

  • frühestmöglicher Rücktritt v. LH Gabi Burgstaller wird immer wahrscheinlicher

    erich haiderer, 13.12.2012 18:52, Antwort auf #40
    #47

    Man beachte das Datum (Die Email wird auch schon in der Boulevardpresse abgelichtet.)

    Zur Show Burgstallers: Tränen sehen anders aus, und wenn bezogen sie sich auf den drohenden Verlust ihres eigenen Jobs. - Aber das durchauen (anders als Reporter mit rotstichigen Systembrillen) die meisten Zuseher, meine ich.

    Top aktuell in causa HAA: Bank sieht sich nun durch ein Fachurteil der Gutachter berechtigt eine Rückzahlungssperre  für einen Großteil der Summen einzufordern.

  • FM Maria Fekter ist aufgefordert bis morgen Klage einzubringen

    erich haiderer, 13.12.2012 19:14, Antwort auf #47
    #48

    FM Maria Fekter ist aufgefordert bis morgen Freitag 14.12.2012(!) eine Klage gegen die BayrLB wegen Irrtums einzubringen, da sich die HAA Bank nun auch durch ein Fachurteil der Gutachter und den Beschlüssen der heutigen Hypo-Hauptversammlung berechtigt sieht, eine Rückzahlungssperre für einen Großteil der Summen einzufordern. Meine  ursprüngliche Sichtweise wurde entgegen allen Unkenrufen (auch aus hiesigem Forum) wieder Mal voll bestätigt Smile.  Ganz besonderer Dank gilt UA - Mitglied Stefan Petzner, der den Weg zu einem möglichen Durchbruch gebahnt hat.

    (comment edited 13.12.2012 19:32)

  • RE: frühestmöglicher Rücktritt v. LH Gabi Burgstaller wird immer wahrscheinlicher

    Mühle zum, 13.12.2012 19:42, Antwort auf #47
    #49

    Zur Show Burgstallers: Tränen sehen anders aus, aber das durchauen (anders als Reporter mit rotstichigen Systembrillen) die Zuseher.

    Burstaller hat gestern nicht geweint; trotzdem haben das die meisten Zeitungen geschrieben.

    Es hatte ihr nur kurzfristig die Stimme versagt.

    Und heute hat es ihr wohl die Sprache verschlagen - wenige Stunden nach dem Interview in der Zeit im Bild 2 ist sie der Lüge überführt:

    http://derstandard.at/1353209036084/Kontrollrat-beschlossen

    Freund Erich Haiderer irrt, dass dadurch ihr Rücktritt immer wahrscheinlicher wird. Wir leben ja in Österreich.

    Nein, die Salzburger Bevölkerung wird sie abwählen müssen, und das wird sie auch tun.

    Der Fall Brenner ist ab sofort auch ein Fall Burgstaller.

  • RE: frühestmöglicher Rücktritt v. LH Gabi Burgstaller wird immer wahrscheinlicher

    erich haiderer, 13.12.2012 19:51, Antwort auf #49
    #50

    "Haiderer irrt, dass dadurch ihr Rücktritt immer wahrscheinlicher wird. Wir leben ja in Österreich."

    Ja, hier bedarf's nasser Fetzen Laughing

    Zur Show Burgstallers: Tränen sehen anders aus, aber das durchauen (anders als Reporter mit rotstichigen Systembrillen) die Zuseher.

    Burstaller hat gestern nicht geweint; trotzdem haben das die meisten Zeitungen geschrieben.

    Es hatte ihr nur kurzfristig die Stimme versagt.

    Und heute hat es ihr wohl die Sprache verschlagen - wenige Stunden nach dem Interview in der Zeit im Bild 2 ist sie der Lüge überführt:

    http://derstandard.at/1353209036084/Kontrollrat-beschlossen

    Freund Erich Haiderer irrt, dass dadurch ihr Rücktritt immer wahrscheinlicher wird. Wir leben ja in Österreich.

    Nein, die Salzburger Bevölkerung wird sie abwählen müssen, und das wird sie auch tun.

    Der Fall Brenner ist ab sofort auch ein Fall Burgstaller.

Beiträge 41 - 50 von 134

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com