Ex-ÖVP-Chef Busek fällt Dr. Khol in den Rücken!

  • Ex-ÖVP-Chef Busek fällt Dr. Khol in den Rücken!

    entschuldigung, 14.04.2016 21:33
    #1

    http://orf.at/stories/2334731/2334735/

    ...„Er ist zu alt für das Gschäft“, sagte Busek am Donnerstag über Khol. Er sei dagegen, jemanden ins Rennen um die Hofburg zu schicken, von dem nicht sicher sei, ob er zwei Amtsperioden (zwölf Jahre, Anm.) durchhalte. Das sei ein „Fehler“ der ÖVP-Führung, so der ehemalige Parteichef...

  • Ex-ÖVP-Chef Busek fällt Dr. Khol in den Rücken!

    coco, 14.04.2016 22:11, Antwort auf #1
    #2

    Das ganze schaut - wieder - nach "politischen Selbstmord" der ÖVP aus. Das "wieder" hat seine Berechtigung, weil solche Aktionen bei der OVP üblich sind und immer wieder vorkommen.

    Wenn es so weiter geht, wird die Regierungskoalition nicht mehr lange durchhalten! Alleine in den letzten Tagen hat die ÖVP viel Zündstoff geliefert.

    Vor einigen Tagen die nicht nachvollziehbare Regierungsumbildung, weil der NÖ Landeshauptmann einen unbequemen Parteifreund weg haben wollte!

    Heute die offene Ablehnung des eigenen Presidentschaftskandidaten.

    Wenn in 10 Tagen Dr. Khol weniger Stimmen als Dr. Griss bekommen wird - und danach schaut es aus, werden wir wohl einen neuen Markt bekommen oder auch zwei (Wird die österreichische Bundesregierung bis zur EM2016 durchhalten? Wird die ÖVP bei Neuwahlen einstellig?)

    Was habt ihr für ein Gefühl bei Dr. Khol? Wird er 10% erreichen?

  • RE: Ex-ÖVP-Chef Busek fällt Dr. Kohl in den Rücken!

    Hiasl, 14.04.2016 23:23, Antwort auf #2
    #3
    Heute die offene Ablehnung des eigenen Presidentschaftskandidaten.Wenn in 10 Tagen Dr. Kohl weniger Stimmen als Dr. Griss bekommen wird - und danach schaut es aus, werden wir wohl einen neuen Markt bekommen oder auch zwei (Wird die österreichische Bundesregierung bis zur EM2016 durchhalten? Wird die ÖVP bei Neuwahlen einstellig?)

    Was habt ihr für ein Gefühl bei Dr. Kohl? Wird er 10% erreichen?

    Meine vermutung sieht so aus:

    Khol, so heißt er in wirklichkeit, könnte 11 prozent machen. Also etwa 10 prozent weniger als griss.

    Hundstorfer könnte bei 15 landen. also etwa 10 prozent weniger als van der bellen.

    Nach den wahlen werden die schwarzen lachend auf die roten zeigen und die roten lachend auf die schwarzen.

    Ich wüsste nicht, warum eine der regierungsparteien lust auf neuwahlen haben sollte, die mündeten doch nur in einen erdrutschsieg der fpö.

    Die vernunft wird siegen, man hofft, dass gras über die sache wächst. Und wenn das nicht funktioniert, werden beide mit jemand anderem in die nächste wahl gehen.

  • RE: Ex-ÖVP-Chef Busek fällt Dr. Kohl in den Rücken!

    saladin, 15.04.2016 00:06, Antwort auf #3
    #4
    Eher der Markt: welche Partei zerreißt es eher: SPÖ oder övp ".....................worst case sind einige chaotische Jahre vor uns.........sogesehen wir die präsidentInnenwahl doch wichtig ..........Vdb, Hofer oder Griss
  • RE: Ex-ÖVP-Chef Busek fällt Dr. Kohl in den Rücken!

    Wolli, 15.04.2016 06:31, Antwort auf #4
    #5

    Vdb, Hofer oder Griss

    Könnte schlimmer sein. Ich finde (für mich persönlich) das Interessante an dieser Wahl, daß ich zwar schon Präferenzen habe, aber eigentlich mit jedem Ergebnis gut leben kann. Auch wenn ich Griss Hofer und Hofer van der Bellen vorziehe, empfinde ich den Drittgereihten immer noch als überdurchschnittlich gut für das Amt geeignet.

  • RE: Ex-ÖVP-Chef Busek fällt Dr. Khol in den Rücken!

    Hiasl, 19.04.2016 15:33, Antwort auf #2
    #6

    Was habt ihr für ein Gefühl bei Dr. Kohl? Wird er 10% erreichen?

    Solange der schwarze khol hier an der börse bei 11,89 prozent liegt soll kann und darf mir niemand hier erklären es würden wahlergebnisse vom kommenden sonntag abgebildet.

    Ich kann diese plattform als prognoseinstrument nur ernst nehmen wenn in den nächsten 48 stunden die stützungskaufangebote der schwarzen parteizentrale weggeputzt werden.

    Alternativ wäre es natürlich auch eine möglichkeit dass die lichtenfelsgasse die angebote selbst rausnimmt und zur wahl von ogh-präsidentin außer dienst doktorin der rechtswissenschaften irmgard griss aufruft was die partei im grunde schon im herbst vorigen jahres machen hätte sollen.

    Es hat sich inzwischen in alle winkel des landes von hintertupfing bis vorderhornbach von gramatneusiedl bis unterstinkenbrunn von redlschlag bis seitenstätten herumgesprochen dass der herr andreas khol keine chance auf die stichwahl hat. Daher wird er natürlich auch keine 11,89 prozent gewinnen.

    Sein roter kompanion hundstorfer den er letzten donnerstag im duell so richtig eingetunkt hat weil ihm seine berater gesagt haben dass das spiel zwar verloren sei und er am 24 april ausscheiden werde aber er könne den auftritt nützen um den spö-mann auch gleich mit abzumontieren wird den besitzern seiner aktien auch wenig freude bereiten.

    Es soll am sonntag nur niemand sagen er sei nicht rechtzeitig aufgeklärt worden.

  • RE: Ex-ÖVP-Chef Busek fällt Dr. Khol in den Rücken!

    Laie, 19.04.2016 18:38, Antwort auf #6
    #7

    Ich sehe diesen Effekt ähnlich, dass aussichtslose Kandidaten für die Stichwahl am Ende noch schlechter abschneiden, als die Prognosen zu Beginn des Wahlkampfes waren.

    Wer, außer ein paar hartgesottene Parteifans, geben ihre Stimme für einen Kandidaten ab, die nicht die geringste Chance für die Stichwahl haben.

    Es konzentriert sich am Ende alles auf Hofer, Van der Bellen und Griss.

  • RE: Ex-ÖVP-Chef Busek fällt Dr. Khol in den Rücken!

    Hiasl, 19.04.2016 19:32, Antwort auf #7
    #8

    Ich sehe diesen Effekt ähnlich, dass aussichtslose Kandidaten für die Stichwahl am Ende noch schlechter abschneiden, als die Prognosen zu Beginn des Wahlkampfes waren.

    Wer, außer ein paar hartgesottene Parteifans, geben ihre Stimme für einen Kandidaten ab, die nicht die geringste Chance für die Stichwahl haben.

    Es konzentriert sich am Ende alles auf Hofer, Van der Bellen und Griss.

    Ganz meine meinung.

    Ein laie und ein hiasl erheben fünf tage vor der wahl ihre warnende stimme gegenüber den experten.

Beiträge 1 - 8 von 8

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com