"ich lehne mich mal aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

Beiträge 131 - 140 von 308
  • RE: Faktencheck

    DerKenner (!), 20.05.2016 14:10, Antwort auf #130

    Dein Hass gegen Hofer macht dich auch nicht schöner und weiser! Jedenfalls hat er sich 2014 mit der Vizepräsidentin der Knesset, dem Vorsitzenden der Schas-Partei (FOTO) getroffen. Weiters haben israelische Behörden der FP- Delegation mitgeteilt, dass "eine Angreiferin erschossen" wurde. Ok, sie hat wohl überlebt, lebt sie überhaupt noch oder ist sie in Folge verstorben? Hatte sie wirklich keine Waffe bei sich oder wollten die Behörden keine Aufruhr erzeugen? Jedenfalls gelogen hat Hofer nicht, vielleicht ist seine subjektive Wahnehmung anders. Zu 100% hat VDB seinen Wahlkampf mit einer Lüge begonnen, in Sachen UNABHÄNGIGKEIT!!!

  • RE: Faktencheck

    dseppi, 20.05.2016 18:14, Antwort auf #131

    Zu 100% hat VDB seinen Wahlkampf mit einer Lüge begonnen, in Sachen UNABHÄNGIGKEIT!!!

    Diese Mär stirbt echt nicht aus. Jeder wußte, daß VdB Mitglied der Grünen ist und früher Parteichef war. Außerdem hat er von Anfang an wiederholt erklärt, wie die Aussage zu verstehen ist.

    Wer soll da bitte getäuscht worden sein?

  • RE: Faktencheck

    DerKenner (!), 20.05.2016 18:44, Antwort auf #132

    Keine Mär, bittere Realität! :-(

  • RE: Hofer lügt live

    asterix (metasystix), 20.05.2016 22:03, Antwort auf #128
  • RE: Hofer lügt live

    drui (MdPB), 20.05.2016 23:48, Antwort auf #134

    Aha, die Presse ist also deutsch:

    Ich hätte auch "Medien in der Bundesrepublik Deutschland" schreiben können, damit Du es besser verstehst.

    Jetzt wird es aber ganz abenteuerlich. Was steht denn da:

    Im von mir verlinkten Artikel wurde nicht darüber berichtet, und da ging es explizit um das Duell und den ORF. Ich habe danach auch gesehen, dass der Standard lange vor dem Duell über Hofers Märchen berichtet hatte, aber warum lässt er den einzig nennenswerten Punkt in der Zusammenfassung des Duells weg? Mir kann und sollte es als Nicht-Österreicher ja egal sein wen Ihr zum Präsidenten wählt, aber über die Außenwirkung solltet Ihr Euch schon bewusst sein. Und es gefällt mir auch nicht sonderlich, wenn Wafi-Foren - bei allen politischen Standpunkten - als plumpe Propagandaforen mißbraucht werden. Zumindest wenn es so plump ist, wie in diesem Thread.

  • RE: Hofer lügt live

    drui (MdPB), 20.05.2016 23:48, Antwort auf #134
  • RE: Hofer lügt live

    Laie, 21.05.2016 01:18, Antwort auf #136

    Bemerkenswert wie nach dem gestrigen ORF Duell die Wettquoten von Van der Bellen einbrechen.

    Inzwischen steht es jetzt schon 1,45 für Hofer und 2,55 für Van der Bellen..

  • RE: Hofer lügt live

    gruener (Luddit), 21.05.2016 01:29, Antwort auf #137

    du musst das einfach so interpretieren:

    der orf ist im grunde nur ein weiterer, jedoch getarnter fpö-fanclub.

    ohne ironie: ähnlich wie in deutschland hat das politisch-einseitige auftreten der öffentlich-rechtlichen auch in österreich längst die grenze des erträglichen überschritten. man muss kein sympathisant von fpö oder afd sein, um zu begreifen, informationspolitisch läuft derzeit in den gebührenfinanzierten anstalten kaum noch etwas rund. unter neutraler, objektiver berichterstattung verstehe ich anderes.

    nachsatz: die mainstream-medien haben sich in den letzten 10, 20 jahren darin gesonnt, parteien und politische richtungen frei nach belieben made zu reden oder in grund und boden zu stampfen. bis zuletzt ist das ihnen auch immer wieder geglückt. (piraten, fdp, grüne, linke) seit etwa zwei jahren stehen sie jedoch vor einem für sie unbegreiflichen phänomen: ihre altbewährten mechanismen funktionieren plötzlich nimmer. aber sie finden einfach kein rezept dagegen...

    *****

    ps: ein grund könnte sein, dass seit ca. 20 jahren die rundfunkgebühren in brüssel auf dem prüfstand stehen. nicht wenige in der eu interpretieren rundfunkabgaben als ordnungspolitisch relevanten eingriff in einen freien wettbewerb (stichwort auch: konvergenz im dualen system) seither präsentiert man sich öffentlich-rechtlich als besonders eu-konform und alles eu-kritische negierend in der hoffnung, den bequemen, viele ernährenden status quo erhalten zu können.

  • RE: Hofer lügt live

    dseppi, 21.05.2016 03:49, Antwort auf #138

    @gruener: Ist man jetzt schon zu wenig Neutral, weil man die Lügen eines Bewerbers aufdeckt?

    Armin Wolf hat das hier ganz gut zusammengefaßt:

    https://m.facebook.com/arminwolf.journalist/photos/a.365198060158736.95746.36068 6647276544/1249702591708274/?type=3&theater

    Aber anscheinend ist man nur unabhängig, wenn man Appeasement betreibt. *kopfschüttel*

  • RE: Hofer lügt live

    gruener (Luddit), 21.05.2016 04:33, Antwort auf #139

    ich habe nicht den aktuellen orf-fall kommentiert, vielmehr allgemein formuliert.

    ich habe allerdings darauf verwiesen, was passieren kann, wenn die eigene darstellung nicht zu 150 % unangreifbar ist. wenn man vielmehr weit und unnötig über das ziel hinausschießt.

    der orf hat scheinbar ein größeres interesse daran, dass hofer nicht bundespräsi - resp. grüß-august - wird. diesem interesse könnte in der besagten tv-diskussion ein wahrer bärendienst erwiesen worden sein.

    ach, wie fabulierte bertolt b. doch einst und von mir frei zitiert: "auch der hass gegen ungewünschtes verzerrt die züge".

    da einige linke manchmal besonders begriffsstutzig sind: mit "züge" spielte ich keineswegs auf die ÖBB-vergangenheit des aktuellen bundeskanzlers kern an. brecht bezog sich auf ganz andere "züge".

Beiträge 131 - 140 von 308

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com