"ich lehne mich mal aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

Beiträge 301 - 308 von 308
  • RE: Hofer oder VdB

    W.I.Uljanow, 05.12.2016 02:13, Antwort auf #300

    Pffft!!!  Der Bauch war ziemlich skeptisch, der Kopf aber hat dieses Ergebnis erwartet, aber nicht in dieser Deutlichkeit. Ich hatte mit knappem Vorsprung Hofers an den Urnen und insgesamt mit 50,9% bis 51,0% für vdB gerechnet. Und dass die Wahlbeteiligung noch gestiegen ist, halte ich für sensationell, obwohl vielerorts über die Wiederholung gejammert wurde.

    Was ich schon von Anfang an schrieb, hat sich bewahrheitet: die Volksfront hat gesiegt, da kann der lächelnde Freund der Mensur nur abkacken.

    Alle Landeshauptstädte für vdB, in Wien alle Bezirke für vdB (65% insgesamt), am Neubau 81%(!), eine typische Wahl Zentrum gegen Peripherie - im Allgemeinen je näher zum Zentrum, desto mehr vdB. Das korreliert mit den Wahlforschungsdaten z.B. über formalen Bildungsgrad - wo gibts denn die besseren Bildungsmöglichkeiten?

    Wenigstens hammas hinter uns, mit dem richtigen Sieger und warten, wann denn nun der Nationalrat gewählt wird...

  • RE: Hofer oder VdB

    gruener (Luddit), 05.12.2016 04:01, Antwort auf #301

    bei einem bin ich bedingungslos bei euch:

    es ist endlich vorbei!

    ****

    dennoch stellt sich aus meiner sicht die frage nach der kompetenz der schmarmintelligenz.

    brexit vergeigt, in usa daneben gelegen und jetzt auch den neuen ösi-grüßaugust falsch erraten. (ja, ich weiß, es war jeweils ein knappes, unentschiedenes rennen... und ich weiß auch, dass wir uns an anderer stelle nicht verstecken müssen, was wir zuletzt u.a. in der scheiz oder in russland unter beweis gestellt haben)

    ich werde in den kommenden tagen einen thread öffnen, in dem wir genau dieses und weiteres - intern?! - diskutieren sollten:

    • wo liegen unsere grenzen?
    • wer beeinflusst uns?
    • an wen orientieren wir uns bislang?
    • was sollte ggf. geändert werden?
  • Wir werden alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen - aus Solidarität

    gruener (Luddit), 01.05.2017 06:10, Antwort auf #302

    der grüne österreichische grüßaugust van der bellen  - wie trump etwa 100 tage im amt - hat eine ätzende duftmarke gesetzt:

    "Es ist das Recht der Frau sich zu kleiden wie auch immer sie möchte, das ist meine Meinung dazu. Im übrigen nicht nur die muslimische Frau, jede Frau kann ein Kopftuch tragen", sagte Van der Bellen. Für Aufregung sorgt aber vor allem folgender Satz: "Und wenn das so weitergeht, bei dieser tatsächlich um sich greifenden Islamophobie, wird noch der Tag kommen, wo wir alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen. Alle, als Solidarität gegenüber jenen, die es aus religiösen Gründen tun."

    http://diepresse.com/home/innenpolitik/5207179/Wir-werden-alle-Frauen-bitten-mue ssen-ein-Kopftuch-zu-tragen-aus?from=suche.intern.portal

    *****

    mal schauen, wann die deutschen grünen auf diesen zug aufspringen und mich cem özdemir und claudia roth per rundmail persönlich auffordern, mich aus solidarität mit allen verfolgten msulimen - in der türkei, ägypten, syrien etc - beschneiden zu lassen.

    sorry, ich weiß, der war böse. aber van der bellen kommt mir gerade vor wie eine schlechte kopie von heinrich lübke.

    ach, wäre es doch nur hofer geworden!

    ******

    beinahe schon schon flehend - um hilfe und die männer in weißen kitteln mit zwangsjacke rufend - die frage eines professors für föderalismus an der universität innsbruck:

    Weiß jemand, ob VdB einen Witz machen wollte?

    *************************************

    zum besseren verständnis für die ösis unter uns:

    https://www.youtube.com/watch?v=t2cNS4wZTK4

    heinrich lübke redet für deutschland .... oder auf ösi-deutsch: alexander van der bellen quatscht sich um kopf und kragen

  • Kernöl statt Alkohol

    last-exit, 03.05.2017 01:40, Antwort auf #303

    Ich darf ergänzen, erwidern, erweitern?!

    Ja, doch! Lübke ins 21. Jahrhundert versetzt. Aber nicht weniger peinlich.

    Aus dem offenen Brief eines "VolksRock'n'Roller" an van der Bellen:

    "Zudem, so Gabalier weiter, habe er "in weiser Voraussicht" auf ein mögliches noch folgendes Alkoholverbot "aus Solidarität jenen Religionen gegenüber, in denen man keinen Alkohol trinkt", schon damit begonnen, das "Verdauungsschnapserl" mit einem Stamperl steirischen Kernöls zu ersetzen."

    http://www.krone.at/medien/andreas-gabalier-traegt-kopftuch-aus-solidaritaet-bri ef-an-vdb-story-567277

    Wie schon zu Lübkes Zeiten: Das Volk lacht seine obersten Vertreter aus.

  • RE: Kernöl und Alkohol!

    Baghira14, 03.05.2017 01:59, Antwort auf #304

    .. das "Verdauungsschnapserl" mit einem Stamperl steirischen Kernöls zu ersetzen."

    mein Salat oder die Eierspeis ohne Kernöl ist für mich ohnehin nicht vorstellbar, aber auf mein Zirberl oder eine Schlehe werd ich nicht verzichten..

  • Promis und konservative Parteien

    Prabhu, 03.05.2017 02:43, Antwort auf #305

    Um das Ganze etwas zu verallgemeinern: Es ist interessant, dass ein Promi ein Staatsoberhaupt von der konservativen Richtung aus kritisiert. In Deutschland könnte ich mir das nicht vorstellen. Mir fällt KEIN Promi ein, der auch nur ansatzweise Sympathien für die AfD zeigen könnte, wobei es bei 10 Prozent Stimmenanteil sicherlich derartige Menschen gibt. Das wird auch hier hier thematisiert:

    http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/mateschitz-rechtsschwenk-gibt-es- in-der-bundesliga-keine-fluechtlingsgegner-und-afd-freunde_id_7047208.html

  • RE: Kernöl und Alkohol!

    gruener (Luddit), 03.05.2017 04:00, Antwort auf #305

    man könnte all dies einmal theoretisch weiterspinnen...

    in solidarität mit einer weiteren und in einigen asiatischen regionen ebenfalls unterdrückten religiösen minderheit - den hindus und buddha-anhängern -, könnte doch unser deutscher präsi anregen, dass wir aus solidärität mit dieser unterdrückten religion uns einmal für einen tag mit einem der wichtigsten religösen symbole des hinduismus schmücken, der swastika. das würde in einigen kreisen bestimmt schiere begeisterung hervorrufen...

    und ein vdb mit swastika ... ja doch, das hätte was. vlt. sollte er an diesem tag nicht unbedingt mauthausen einen besuch abstatten...da droht dann unnötig ärger. aber was hätte vdb andererseits zu verlieren? im buddhismus steht die swastika für festigkeit, ausdauer und beständigkeit und ist zudem ein glückszeichen, ein symbol für überfluss, wohlstand und langes leben...

    ****

    ps: zynismus ist der geglückte versuch, die welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. traurig, aber wahr.

    pps: dass sich eingangs beschriebenes ohne ausnahme verbietet, steht außer frage. - wenn aber der oberste repräsentant eines demokratischen mitteleuropäischen staates vorschlägt, dass sich seine untertanen temporär mit den insignien eines politisch-religiösen fundamentalismus schmücken sollen, gilt allein das postulat von kurt tucholsky: was darf satire? - alles!

    ppps: auf das zeugs, das vdb raucht, verzichte ich gerne.

  • RE: Kernöl und Alkohol!

    Bergischer, 03.05.2017 04:49, Antwort auf #307

    ps: zynismus ist der geglückte versuch, die welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. traurig, aber wahr.

    pps: dass sich eingangs beschriebenes ohne ausnahme verbietet, steht außer frage. - wenn aber der oberste repräsentant eines demokratischen mitteleuropäischen staates vorschlägt, dass sich seine untertanen temporär mit den insignien eines politisch-religiösen fundamentalismus schmücken sollen, gilt allein das postulat von kurt tucholsky: was darf satire? - alles!

    ppps: auf das zeugs, das vdb raucht, verzichte ich gerne.

    Du schwadronierst immer gerne über Zynismus und Satire, in deiner Grünenphobie erkennst diese aber nicht mal "wenn man dich mit der Nase hineintunkt" - Solange Reaktionen auf die Provokation so aussehen wie deine, braucht VdB garnichts zu rauchen - da hat man auch "ohne" seinen Spaß d`ran.

Beiträge 301 - 308 von 308

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com