Alternative für Deutschland (AfD)

Beiträge 431 - 440 von 709
  • RE: Alternative für Deutschland

    FreundvonLI, 26.01.2019 23:55, Antwort auf #414

    Die AfD ist bei der Sonntagsfrage mit 15% wieder im Aufwärtstrend (+1).

    Ob es an der Blamage der Regierung bzgl. der Stickoxide liegt? In Stuttgart demonstrieren die Bürger ja schon gegen Fahrverbote.

    https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crbilderstrecke-545.html

    Vor allem an den illegalen Aktionen des Verfassungsschutzes: 1. Öffentlich bekannt geben, dass die AfD nun ein Prüffall ist, 2. das Gutachten an ausgewählte Medien durchstechen. Das bringt der Partei Stimmen. FGW und der Märchenonkel Güllner notieren zwar aktuell etwas schwächer, ich gehe aber von einem positiven Trend aus.

  • RE: Was wird außer Polemik geboten?

    gruener (Luddit), 27.01.2019 04:30, Antwort auf #430

    Oh mein Gott, wenn jetzt noch jemand behauptet, dass CL Jamaika-Killer oder revolutz rechtsextrem sei, dann sind wir endgültig auf Birnenniveau angekommen... (Danke übrigens nach Rom für die Verbreitung meiner Thesen.)

    das mit dem birnenniveau halte ich für ein ernsthaftes gerücht.

    weil, bei aller differenz in den postings, denke ich - ach, was schreibe ich:  ich bin mir absolut sicher! -, dass einjeder hier auf wahlfieber in der lage ist, den unterschied zwischen mill. und mrd., also zwischen millionen und milliarden zu begreifen. was wiederum für twitter nicht unbedingt gilt - siehe den folgenden screenshot:

    *****

    https://twitter.com/BirnstinglausRo/status/1089275006075441152 --- das original des hier als screenshot wiedergegebenen - link führt bestimmt bereits morgen ins nichts

    https://diepresse.com/home/meinung/kommentare/5569251/Sechs-Mrd-Dollar-fuer-nich ts

    *****

    *****

    im übrigen wünsche ich trump nicht dorthin, "wo der Pfeffer wächst". dies würde nämlich vor allem - und sinngemäß bzw. ursprünglich betrachtet - auch bedeuten, dass ich ihm noch mehr reichtum wünsche als er eh schon besitzt. einmal abgesehen davon, dass es wirklich nur wenig, sofern überhaupt noch irgendeinen sinn macht, jemanden in einer globalvernetzten welt an einen möglichst weit entfernten ort zu verbannen. arger noch: vermutlich ist der schaden, den er dort anrichten könnte, erheblich größer.

  • RE: Was wird außer Polemik geboten?

    last-exit, 28.01.2019 03:25, Antwort auf #432

    Ach, Menno!

    Lass ihm doch die kleine Spielwiese. Für Birne bedeutet Prognose auf Twitter: Werbung schalten und hoffnungslose Rettungsaktionen in Spanien begleiten. Nebenbei gibt es das Neueste aus der deutschen Bundesliga oder allerlei Wissenswertes über die letzten Bluttaten in Österreich zu lesen. Ein kunterbunter Krämerladen, den die Welt nicht braucht.

    Wenn du ihn schon ärgern willst, gruener, dann nimm dir seine Werbetweets vor. Sie sind nicht als Werbung gekennzeichnet. Das kann teuer werden! Drei vergessene Nullen werden vor Gericht sehr real.

  • Was wird außer Polemik geboten? - heute: Auschwitz und das Klima

    gruener (Luddit), 28.01.2019 20:58, Antwort auf #433

    abseits davon gilt es vom nächsten verbalen ausrutscher eines grünen-politikers zu berichten.

    michael cramer, eu-parlamentarier, gelingt es mühelos, den holocaust mit dem stickoxid-ausstoß zu verbinden. in einem interview, das der deutschlandfunk geführt und heute veröffentlicht hat - hoffentlich nicht gestern, am 27.01. aufgenommen, lässt sich cramer zu folgender aussage hinreißen:

    Dass man unterschiedliche Positionen hat, das gehört dazu. Es gibt Leute, die leugnen den Klimawandel. Es gibt Leute, die leugnen den Holocaust. Es gibt Leute, die leugnen, dass Feinstaub und Feinstaubpartikel und CO2 und Stickoxide gesundheitsschädlich sind, das gehört dazu.

    https://www.deutschlandfunk.de/kritik-an-feinstaubgrenzwerten-gesundheitsschutz- muss.694.de.html?dram:article_id=439464

    mir fehlen die worte, das zu kommentieren.

    so viel nur: die grünen verlieren offenbar den letzten funken anstand! - pfui!

  • RE: Alternative für Deutschland

    Laie, 29.01.2019 00:05, Antwort auf #414

    Die AfD ist bei der Sonntagsfrage mit 15% wieder im Aufwärtstrend (+1).

    Ob es an der Blamage der Regierung bzgl. der Stickoxide liegt? In Stuttgart demonstrieren die Bürger ja schon gegen Fahrverbote.

    https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crbilderstrecke-545.html

    Auch bei Insa steigen die AfD Werte wieder auf 14% und die Grünen fallen um 1,5

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

    Es scheint so zu sein, dass die Diskussionen um Grenzwerte und die Fahrverbote die AfD beflügeln und den Grünen nicht (mehr) so gut bekommen.

  • RE: Alternative für Deutschland

    drui (MdPB), 29.01.2019 01:15, Antwort auf #435

    Du bist ein ambitionierter Spin-Doctor, aber nehme mal den Trend zwischen letzter und drittletzter Umfrage bei INSTA:

    14.1.: Grüne 18%, AfD 14,5%

    28.1.: Grüne 18%, AfD 14%

    Und bei Emnid die letzten beiden:

    19.1.: Grüne 18%, AfD 14%

    26.1. Grüne 19%, AfD 14%

    Wäre ich ein grüner Sternendeuter, würde ich einen "eindeutigen Trend" zugunsten den Grünen sehen, während die AfD verliert, real sind 0,5-1% Änderung eine völlig nichts sagende statistische Schwankung im Zeitraum von zwei Wochen.

    Und was der vom Grünen und anderen Grünen angestoßene Wettbewerb der dümmsten Leugner angeht: Vergesst mir die Flacherdler nicht!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society

  • RE: Alternative für Deutschland

    sorros, 29.01.2019 01:16, Antwort auf #435

    Auch bei Insa steigen die AfD Werte wieder auf 14% und die Grünen fallen um 1,5

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

    Es scheint so zu sein, dass die Diskussionen um Grenzwerte und die Fahrverbote die AfD beflügeln und den Grünen nicht (mehr) so gut bekommen.

    Nur bei Insa fallen die Werte der Grünen. Bei allen anderen Instituten haben die Grünen bei der jeweils letzten Ufrag zu gelgt oder sind gleich geblieben.

  • RE: Alternative für Deutschland

    gruener (Luddit), 29.01.2019 03:10, Antwort auf #436
    Und was der vom Grünen und anderen Grünen angestoßene Wettbewerb der dümmsten Leugner angeht: Vergesst mir die Flacherdler nicht!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society

    da durchaus eine gewisse christianisierung der grünen bewegung zu beobachten ist - neben einer flucht ins esoterische, ist es vermutlich lediglich eine frage der zeit, bis irgendein depperter grüner eben dieses gedankengut aufgreift. stichwort: als die erde noch flach war, war sie auch ökologisch voll im gleichgewicht. das vermutlich einzige wirklich schädliche co2, das zu jener zeit ausgestoßen wurde, entsprang den scheiterhaufen, auf denen die urgrünen die klima- und feinstaubleugner verbrannten.

    *****

    klage über das fehlen des kabarettisten dieter hildebrandt. was hätte der wohl boshaftes mit dem sager von cramer angestellt? ich habe da ne vage ahnung...

    *****

    in diesem kontext ein auszug aus der heutigen pressemitteilung der schweizer grünliberalen. (die waren mal gut, aber aktuell toppen sie das schweizer urgrün in punkto schwachmatismus): 
    Um der überlasteten Strasseninfrastruktur und der einseitigen Forderung nach einem Ausbau der Strassen entgegenzuwirken, möchten die Grünliberalen die intelligente Nutzung der bestehenden Infrastruktur vorantreiben. Autofahrern, die zu Stosszeiten Mitfahrende befördern, soll eine Schnellspur angeboten werden.

    falls der glp-vorschlag je umgesetzt werden sollte. unter dem nachfolgenden link findet der gemeine, bislang alleinfahrende schweizer die für eine nutzung der schnellspur berechtigenden mitreisenden, die offenbar "für jeden spaß zu haben" sind:

    https://www.eis.de/sexspielzeug-fuer-maenner/liebespuppen?section=2

  • RE: Alternative für Deutschland

    Laie, 29.01.2019 09:52, Antwort auf #436

    "real sind 0,5-1% Änderung eine völlig nichts sagende statistische Schwankung im Zeitraum von zwei Wochen."

    Da mögen Sie schon richtig liegen, aber die mediale Diskussion  über die Grenzwerte hat darüber gerade erst so richtig angefangen (nach der ARD Doku).

    PS: schauen Sie auch mal auf die politische Stimmung der Grünen bei der FGW. Dort bewegt sich etwas und die Schwankungen werden plötzlich wieder größer. Warten wir es ab, ob in den nächsten Wochen dort die zuletzt konstanten Werte

    von 25% und 26% wieder erreicht werden. Ich vermute nach diesen medialen Diskussionen eher nein.

  • RE: Alternative für Deutschland

    sorros, 29.01.2019 14:25, Antwort auf #439

    "real sind 0,5-1% Änderung eine völlig nichts sagende statistische Schwankung im Zeitraum von zwei Wochen."

    Da mögen Sie schon richtig liegen, aber die mediale Diskussion  über die Grenzwerte hat darüber gerade erst so richtig angefangen (nach der ARD Doku).

    PS: schauen Sie auch mal auf die politische Stimmung der Grünen bei der FGW. Dort bewegt sich etwas und die Schwankungen werden plötzlich wieder größer. Warten wir es ab, ob in den nächsten Wochen dort die zuletzt konstanten Werte

    von 25% und 26% wieder erreicht werden. Ich vermute nach diesen medialen Diskussionen eher nein.

    Das es da ein großes Risiko gibt, bestreite ich nicht. Auch die von Robert Habeck angestoßene Debatte zur Sanktionsfreiheit hat schon mal ne Delle verursacht.
    Allerdings wird der aufkommende Europawahlkampf den Grünen wieder helfen. Zusammen mit den Kommunalwahlen wird das eher stabilisierend auf die grünen Werte wirken.
    Ich sehe eine realistische Beurteilung der mittelfristigen Entwicklung erst bei den Landtagswahlen im Herbst.
    Da wird es darum gehen ob wir im Osten um die 5% herum kämpfen oder um die 10%. Diese Ergebnisse halte ich für Trendsetzend.
    Ähnliches gilt in meiner Wahrnehmung auch für die AfD. Hier mit der Frage kämpft sie um Platz 1, Platz 2 oder ist sie klar Nummer 3?
    Die Richtung bei der SPD wird man allerdings aus den Maiergebnissen ablesen können. Da erwarte ich für die Sozis eine Katastrophe.

Beiträge 431 - 440 von 709

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com