Alternative für Deutschland (AfD)

Beiträge 691 - 700 von 709
  • RE: AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier ist "Rechtsextremist" ...

    drui (MdPB), 06.10.2020 13:14, Antwort auf #690

    mir lag und liegt es fern, die gedanken und aussagen von jens maier zu verteidigen. man sollte dennoch nicht jede einzelne bemerkung überinterpretieren, schon gar nicht aus jedem falschen wort ein rechtsextremistisches gedankengut herbei beschwören.

    dergleichen hilft im streit mit der afd nicht einmal ansatzweise. im gegenteil, dergleichen ist - vor allem aus deiner komplett negierenden sicht betrachtet - in beinahe jeder hinsicht kontraproduktiv. so wirst du so gut wie nie etwas erreichen.

    Sorry, bei Jens Maier müssen wir wirklich nicht diskutieren, ob der Rechtsextremist ist. Als rassenideologisch geprägter Breivik-Fan ist er selbst im "Flügel" ganz rechts außen und Höcke dürfte sich sehr intensiv die Hände waschen, nachdem er ihm eine reicht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Maier#Politische_Positionen,_Disziplinarverfa hren_und_Kontroversen

    Beim zweiten Teil Deiner Aussagen könnten wir schon eher auf einen Nenner kommen. Solche Typen wie er sind zwar in der AfD besonders gefährlich, aber dort immer noch besser aufgehoben als auf der Richterbank.

  • RE: AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier ist "Rechtsextremist" ...

    Eckhart, 06.10.2020 14:15, Antwort auf #690

    du verrennst dich in deinem fanatismus.

    mir lag und liegt es fern, die gedanken und aussagen von jens maier zu verteidigen. man sollte dennoch nicht jede einzelne bemerkung überinterpretieren, schon gar nicht aus jedem falschen wort ein rechtsextremistisches gedankengut herbei beschwören.

    dergleichen hilft im streit mit der afd nicht einmal ansatzweise. im gegenteil, dergleichen ist - vor allem aus deiner komplett negierenden sicht betrachtet - in beinahe jeder hinsicht kontraproduktiv. so wirst du so gut wie nie etwas erreichen.

    "warum ich so scharf reagiere? die zitierte passage impliziert, dass allein der kontakt zum "flügel" ausrreicht, jemanden als rechtsextrem zu kennzeichnen. und das ist, gelinde formuliert, schwachsinn."

    Er hatte nicht mal Kontakt zum Flügel, sondern er war der Flügelmann in Sachsen, voll zugehörig und eben hatte nicht mal nen Kontakt mit einem von denen.
    Und nicht bergischer verrennt sich da in Fanatismus, sondern der Verfassungsschutz in Sachsen, der Rechts schon sehr vieles hat durchgehen lassen, ordnet Jens Maier klar so ein.

    In deiner fanatischen Verteidigung Rechtsextremisten aller Art, solltest du wenigstens bei den Fakten bleiben.

  • RE: AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier ist "Rechtsextremist" ...

    gruener (Luddit), 07.10.2020 02:15, Antwort auf #692

    du verrennst dich in deinem fanatismus.

    mir lag und liegt es fern, die gedanken und aussagen von jens maier zu verteidigen. man sollte dennoch nicht jede einzelne bemerkung überinterpretieren, schon gar nicht aus jedem falschen wort ein rechtsextremistisches gedankengut herbei beschwören.

    dergleichen hilft im streit mit der afd nicht einmal ansatzweise. im gegenteil, dergleichen ist - vor allem aus deiner komplett negierenden sicht betrachtet - in beinahe jeder hinsicht kontraproduktiv. so wirst du so gut wie nie etwas erreichen.

    "warum ich so scharf reagiere? die zitierte passage impliziert, dass allein der kontakt zum "flügel" ausrreicht, jemanden als rechtsextrem zu kennzeichnen. und das ist, gelinde formuliert, schwachsinn."

    Er hatte nicht mal Kontakt zum Flügel, sondern er war der Flügelmann in Sachsen, voll zugehörig und eben hatte nicht mal nen Kontakt mit einem von denen.
    Und nicht bergischer verrennt sich da in Fanatismus, sondern der Verfassungsschutz in Sachsen, der Rechts schon sehr vieles hat durchgehen lassen, ordnet Jens Maier klar so ein.

    In deiner fanatischen Verteidigung Rechtsextremisten aller Art, solltest du wenigstens bei den Fakten bleiben.

    auch du kapierst es nicht. oder willst es nicht kapieren. je nachdem.

    beide eingangs zitierten texte geben eindeutigere passagen her, die weit mehr zum thema aussagen und eindeutiger, klarer gewesen wären. gerade angesichts der person, die anlass für das post geesen ist.

    stattdessen wurde ein relativerendes blabla als zitatauszug gewählt. genau daraus habe ich meine entsprechende antwort generiert. wenn jemand, der ansonsten knallhart gegen die afd agiert, plötzlich ohne ersichtlichen grund relativiert, werde ich mitunter hellhörig.

    ach ja: dein letzter satz ist einfach nur peinlich und sagt sehr viel über dein demokratieverständnis aus.

  • RE: AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier ist "Rechtsextremist" ...

    gruener (Luddit), 07.10.2020 03:15, Antwort auf #691

    mir lag und liegt es fern, die gedanken und aussagen von jens maier zu verteidigen. man sollte dennoch nicht jede einzelne bemerkung überinterpretieren, schon gar nicht aus jedem falschen wort ein rechtsextremistisches gedankengut herbei beschwören.

    dergleichen hilft im streit mit der afd nicht einmal ansatzweise. im gegenteil, dergleichen ist - vor allem aus deiner komplett negierenden sicht betrachtet - in beinahe jeder hinsicht kontraproduktiv. so wirst du so gut wie nie etwas erreichen.

    Sorry, bei Jens Maier müssen wir wirklich nicht diskutieren, ob der Rechtsextremist ist. Als rassenideologisch geprägter Breivik-Fan ist er selbst im "Flügel" ganz rechts außen und Höcke dürfte sich sehr intensiv die Hände waschen, nachdem er ihm eine reicht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Maier#Politische_Positionen,_Disziplinarverfa hren_und_Kontroversen

    Beim zweiten Teil Deiner Aussagen könnten wir schon eher auf einen Nenner kommen. Solche Typen wie er sind zwar in der AfD besonders gefährlich, aber dort immer noch besser aufgehoben als auf der Richterbank.

    zunächst:

    bzgl. maier fällt mir als erstes auf: ne, ne, ne - wer nicht so alles früher einmal in der spd gewesen ist. schon spannend.

    eine wichtige frage ist: wie könnte einer wie maier richter werden? offenbar wirkt dieses amt anziehend auf personen mit rechter gesinnung. ausnahmen, u.a. in gestalt der neuen richtervereinigung, bestätigen leider nur die regel.

    im weiteren:

    interessant ist auch der zeitpunkt der postäußerung zu jens maier.

    kaum dass irgendein landesverfassungsschmutz einen furz ablässt und einen afd'ler zu einem "rechtsextremisten" erklärt, fühlt sich ein "linker" grüner sofort gemüßigt, dieses in irgendeinem forum breit zu treten. so'n klares post gegen die afd kommt immer gut ... und zieht herzchen nach sich.

    aber mal hand aufs herz: der ist wirklich links? ich denke, der tut nur so. weil es grade irgendwie hip ist und man sich zudem abgrenzen muss von der grünen parteielite... in wahrheit schlägt sein herz ebenso rechtsaußen - nicht zu verwechseln mit: der hat sein herz am rechten fleck - und sehnt sich nach law & order. hoffentlich hat der nicht auch schon zu jugendzeiten ständig darüber jubiliert, wenn irgendeine vs-abteilung irgendeinen linken oder grünen zum extremisten erklärt hat. wobei es da einen feinen unterschied zu heute gibt: diese klassifizierung kam ende der 70er jahre de facto einem todesurteil gleich. (was man allerdings auch heute erinnern sollte)

    und selbst, wenn es einmal wirklich zutrifft: dann hält man als linker gefälligst das maul, wenn der vs sein maul aufreißt und irgendwen zum extremisten (v)erklärt. nicht zuletzt im wissen darum, wie häufig es leute aus den eigenen reihen getroffen hat, obwohl diese unschuldig gewesen sind. aber um darum zu wissen, müsste man wirklich ein linker sein und vor allem auch links ticken, denken, fühlen ... ja! richtig mitgedacht! dann wäre man längst nicht mehr mitglied bei bündnis 90/die grünen.

  • RE: AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier ist "Rechtsextremist" ...

    Eckhart, 07.10.2020 11:16, Antwort auf #693

    du verrennst dich in deinem fanatismus.

    mir lag und liegt es fern, die gedanken und aussagen von jens maier zu verteidigen. man sollte dennoch nicht jede einzelne bemerkung überinterpretieren, schon gar nicht aus jedem falschen wort ein rechtsextremistisches gedankengut herbei beschwören.

    dergleichen hilft im streit mit der afd nicht einmal ansatzweise. im gegenteil, dergleichen ist - vor allem aus deiner komplett negierenden sicht betrachtet - in beinahe jeder hinsicht kontraproduktiv. so wirst du so gut wie nie etwas erreichen.

    "warum ich so scharf reagiere? die zitierte passage impliziert, dass allein der kontakt zum "flügel" ausrreicht, jemanden als rechtsextrem zu kennzeichnen. und das ist, gelinde formuliert, schwachsinn."

    Er hatte nicht mal Kontakt zum Flügel, sondern er war der Flügelmann in Sachsen, voll zugehörig und eben hatte nicht mal nen Kontakt mit einem von denen.
    Und nicht bergischer verrennt sich da in Fanatismus, sondern der Verfassungsschutz in Sachsen, der Rechts schon sehr vieles hat durchgehen lassen, ordnet Jens Maier klar so ein.

    In deiner fanatischen Verteidigung Rechtsextremisten aller Art, solltest du wenigstens bei den Fakten bleiben.

    auch du kapierst es nicht. oder willst es nicht kapieren. je nachdem.

    beide eingangs zitierten texte geben eindeutigere passagen her, die weit mehr zum thema aussagen und eindeutiger, klarer gewesen wären. gerade angesichts der person, die anlass für das post geesen ist.

    stattdessen wurde ein relativerendes blabla als zitatauszug gewählt. genau daraus habe ich meine entsprechende antwort generiert. wenn jemand, der ansonsten knallhart gegen die afd agiert, plötzlich ohne ersichtlichen grund relativiert, werde ich mitunter hellhörig.

    ach ja: dein letzter satz ist einfach nur peinlich und sagt sehr viel über dein demokratieverständnis aus.

    Du darfst relativieren wie du willst.Wie du mich ja selbst zitierst: Ich bezog mich nicht auf irgendwelche Passagen von Jens Maier, sondern ausschliesslich auf die EInschätzung des Verfassungsschutzes Sachsen.
    Und dann schwafelst du von Kontakt. Nach deiner lesart hatte Goebbels auch mal einen Kontakt zur NSDAP?

  • AfD wollte Abgeordnete einschüchtern

    Eckhart, 18.11.2020 22:28, Antwort auf #695

    Besucher in Bundestag geschleust
    AfD wollte Abgeordnete einschüchtern

    Obwohl der Bundestag diesen Mittwoch für Besucher geschlossen bleibt, befinden sich einige im Gebäude. Sie bedrängen offenbar Abgeordnete mit dem Ziel, diese bei der Abstimmung über das Infektionsschutzgesetz zu beeinflussen, berichten Politiker. SPD und CDU machen die AfD für die Aktion verantwortlich. Ein Rücktritt wird bereits gefordert.
    ...
    https://www.n-tv.de/politik/AfD-wollte-Abgeordnete-einschuechtern-article2217819 7.html

    Tolle Partei.

  • RE: AfD wollte Abgeordnete einschüchtern

    gruener (Luddit), 18.11.2020 23:24, Antwort auf #696

    in verdacht steht offenbar der rechte afd-abgeordnete udo hemmelgarn. ... wie dem auch sei. ich will das nicht weiter erörtern oder kommentieren.

    offenbar gibt es jedoch deswegen, bislang nur, vereinzelt forderungen nach einem - man höre und staune: - rücktritt. der cdu'ler kai whittaker preschte gar voran und forderte via twitter einen Rücktritt stante pede!

    aber, nur mal so ganz dumm nachgefragt: wovon soll denn nun ein einfacher bundestagsabgeordneter ohne weitere ämter und würden zurücktreten?

    da stellt sich dann leider auch die frage, wer hier grade die demokratie und grundgesetzliche prinzipien versucht mit den füßen zu treten.

  • AfD: 20 Direktmandate

    SeppH (!), 26.09.2021 23:42, Antwort auf #697

    Die Schwäche der CDU hat die interessante Folge, dass die AfD im Osten vermutlich 20 Direktmandate erhält, und zwar (wenn ich es richtig sehe):

    Sachsen: 11

    Thüringen: 5

    LSA: 3

    McPomm:1

    Die FDP zum Beispiel ist davon weit entfernt.

  • RE: AfD: 20 Direktmandate - Linke: 3 Direktmandate - SSW

    gruener (Luddit), 27.09.2021 01:22, Antwort auf #698

    und die linke muss offenbar die prozenthürde nimmer fürchten.

    sie errringt angeblich 3 direktmandate.

    ******

    ob der ssw im zweifel wohl zu den linken stößt, um die fraktionsstärke zu ermöglichen? das wäre ein (millionenschwerer) clou!

  • RE: AfD: 20 Direktmandate - Linke: 3 Direktmandate - SSW

    saladin, 27.09.2021 01:27, Antwort auf #699
    Grüner, die Rechtslage kennst du wahrscheinlich besser, aber ersten kommt der ssw ja nur wegen dem Minderheitenschutz rein und zweitens treten die beiden Listen ja getrennt an. Und ein fraktionszusammenschluss nach der mandatsausschüttung würde den linken nichts helfen (ja, das war Satire von dir, schon klar)
Beiträge 691 - 700 von 709

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com