Bundestagswahl 2017

Beiträge 11 - 14 von 14
  • Wie Schulz zum Messias wurde - oder wie "Schmahgesänge" wieder "salonfähig" werden

    Bergischer, 25.11.2016 19:53, Antwort auf #10
    #11

    ... wundert mich nicht wirkllich, dass du solche Kommentare - oder sagen wir lieber "Schmährufe" - oder wie wir in Köln sagen "dreckige Wäsche waschen" - wie diesen von gabor steingart auch noch gut findest. Ich habe schon sehr lange nicht mehr soviel Vorurteile, Ressentiment und Klischees "auf einen Haufen" - in nur wenigen Sätzen gelesen wie hier.

    Vielleicht bin ich ja etwas aus der Zeit, aber warum jemand ohne Abitur kein guter Politiker sein kann ?!!!  kann mir keiner "weismachen" - scheien nicht derzeit die Rechtspopuisten gegen ein Establisment. Und dass ein Alkoholiker es geschafft hat, abstinent zu werden und es dann noch bis zum EU Ratspräsidenten schafft, imponiert mir und ist eine Qualifikation und kein ko Kriterium.

    Man kann zu Schulz politisch stehen wie man will, was ich bisher von ihm mitbekommen habe, war in der Regel "gut bis Spitze" - Rausschmiss der grölenden griechischen Neonatzis, die Retourkutsche an Berlusconie usw. und imho hat seine Argumentation in Sachfragen immer "Hand und Fuss" - will sagen: er hat Kompetenz und weiss wovon er reded.

    ...auf vielen Titelseiten wird EU-Parlamentspräsident Martin Schulz, der von Brüssel nach Berlin umziehen will, heute wie ein Erlöser gefeiert. Dass viele Medien diesem im Volk weithin unbekannten Mann – der die Zulassung zum Abitur nicht schaffte, wenig später zum Trinker wurde, bevor er als grantelnder Abstinenzler für 22 Jahre im Brüsseler Europaparlament verschwand – plötzlich die Befähigung zur Kanzlerschaft zutrauen, ist nur mit journalistischer Telepathie zu erklären. Einer fühlt, was der andere nicht denkt. Alle beten, was keiner glaubt. Und Schulz, derart berauscht, bereitet sich wahrscheinlich auf die Papstwahl vor. Italienisch spricht er ja schon.

  • RE: Wie Schulz zum Messias wurde - oder wie "Schmahgesänge" wieder "salonfähig" werden

    Wolli, 25.11.2016 21:41, Antwort auf #11
    #12

    Und dass ein Alkoholiker es geschafft hat, abstinent zu werden und es dann noch bis zum EU Ratspräsidenten schafft, imponiert mir und ist eine Qualifikation und kein ko Kriterium.

    Ein KO-Kriterium ist es vielleicht nicht, aber als Qualifikation würde ich eine Sucht auch nicht bezeichnen. Ich erinnere mich z.B. an GW Bush, der dieselbe Qualifikation hatte, und dennoch nichts Vernünftiges zusammengebracht hat.

    Mir ist Schulz bisher nur unangenehm aufgefallen; erstmals im Jahr 2000, als er vorne mit dabei war, wie die Sanktionen gegen Österreich verhängt wurden.

  • RE: Wie Schulz zum Messias wurde - oder wie "Schmahgesänge" wieder "salonfähig" werden

    gruener (Luddit), 26.11.2016 05:25, Antwort auf #11
    #13

    ich bitte dich.

    hier wird aus journalistischer sicht kritik geübt. ob dabei jedes einzelne wort klug gewählt ist, sei einmal dahin gestellt. aber daraus "schmähgesänge" zu schustern, toppt ja glatt putin und trump in einer person. :-)

    selbiges ist mir durchaus vertraut: die fahne des vermeintlich kritischen journalismus hochhalten - resp. das, man man dafür hält -, vor allem, wenn es um politisch nicht genehme personen oder länder geht.

    aber wehe, dieser soeben noch hoch gelobte kritische journalismus wettert einmal ganz zart gegen die eigene, ach so unangreifbare ideologie.

    hand aufs herz. da mime man doch gerne einmal für einen kurzen moment den erdogan. oder? gotteslästerung gehört schließlich stante pede bestraft.

    *****

    ach ja, womöglich hilft es, selbst wenn ich da gewisse urgrüne zweifel hege.

    kurt tucholsky schrieb so manch klugen satz, auch diesen:

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“

    *****

    in diesem sinne: freue dich auf weitere sermone aus den wochentäglichen morningbriefings.

  • RE: Bundestagswahl 2017

    Laie, 28.02.2019 18:00, Antwort auf #1
    #14
Beiträge 11 - 14 von 14

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com