Landtagswahl Saarland 2017

Beiträge 31 - 40 von 134
  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    Prabhu, 14.03.2017 15:35, Antwort auf #30
    #31
  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    drui (MdPB), 14.03.2017 21:14, Antwort auf #30
    #32

    Ich vermute, sie würden, wenn sie einen so unverhohlen sexistischen Wahlkmpf führen würden, wie weiland die Hamburger FDP. Ich fände das ja gut, aber natürlich machen sie es nicht!

    Sexistische Wahlkampagnen sind ja soo 90er! Außerdem ist die Kernwählerschaft der Grünen (im Gegensatz zur FDP, die hauptsächlich Männer über 60 anspricht) weiblich, also müssten sich hier eher Cem, Toni und Co. ausziehen, Robert H. zeigt ja immerhin schon nackte Füße.

    Das neue Ding sind Fake-News! Facebook-Beaking News, dass sich im AKW Cattenom eine Kernschmelze ereignet hat und Ministerpräsidentin K.K. dennoch den Anschluss des Saarlandes an Frankreich plant. CDU-Pläne, die gesamte Innenstadt Saarbrückens zu untertunneln, damit die Saarbahn (mit dem neuen Saarbahnchef Pofalla) viergleisig zwischen Paris und Moskau verkehren kann. Das landesweite Verbot von Fahrradfahren, Zwangs-Wursttage (Lyoner Fleischwurst, Dienstag und Donnerstag) in allen Schulkantinen der Saarlandes. Außerdem plant die große Koalition den Saarausbau für große Containerschiffe und Ozeandampfer, der die Staatsverschuldung verhundertfachen werde.

    So wird es sicher wieder zweistellig bei den Grünen!

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    gruener (Luddit), 14.03.2017 21:28, Antwort auf #32
    #33

    aber auch nur im promille-bereich. :-)

    ps: landesweite verbote von fahrradfahren. gibt es irgendwo eine diesbezügliche petition, die unterschrieben werden kann?

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    gruener (Luddit), 15.03.2017 00:48, Antwort auf #32
    #34

    ergänzend muss ich noch anfügen zum thema:

    Zwangs-Wursttage (Lyoner Fleischwurst, Dienstag und Donnerstag) in allen Schulkantinen...

    erinnerungen werden wach...

    u.a. an einen grünen landesparteitag in den 90ern. die parteitagsregie hatte für die delegierten ausschließlich vegetarische und voll ökologische kost geordert. zum glück sah die reguläre speisekarte des lokals, in dem der parteitag stattfand, auch andere speisen vor.

    zu beginn der mittagspause sprach mich ein journalist an - ein taz'ler übrigens: "hey, gruener..." - er nannte natürlich meinen realen vonamen - "...lass uns doch bitte gegen die verordnete vegetarische vollwertkost anstinken und gemeinsam eine currywurst mit pommes weiß-rot bestellen und genüsslich verzerren."

    ich hatte keinerlei einwände, zudem seit vielen monaten keine vulgäre currywurst mehr verspeist. sie mundete sehr und ich hoffe weiterhin, allein der wurstgeruch im ansonsten vegetarischen großraum könnte einigen eingefleischten veggie-anhängern ihr damaliges mittagessen versalzen haben.

    ich erinnere zudem noch einige gierige kinderblicke angesichts unserer leckeren pommes weiß-rot, während sie mit gesundem salat und fleischersatz vorlieb nehmen mussten.

    ****

    ach ja: ich finde currywurst im grunde voll ätzend. schmeckt nicht wirklich, ist voller fett wie abfälle. - und pommes? igitt! - aber in manchen ausnahmesituationen kann auch diese unspeise verdammt köstlich sein. allein der gekünstete ekel in den gesichtern gegenüber lässt sogar eine ungeliebte speise voll mundig wirken...

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    sharpnutzer, 16.03.2017 23:26, Antwort auf #34
    #35

    Die Umfrage von Infratest  VON HEUT ABEND ist unglaublich !

    Werte für SPD +CDU steigen weiter, Afd + Grüne + FDP sinken weit ab.

    Damit FDP mit 3 % wohl ganz, ganz geringe Chance auf das 5 % Wunder.

    Können die 2 großen Parteien plötzlich so beliebt sein ?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_im_Saarland_2017#Umfragen

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    gruener (Luddit), 17.03.2017 00:01, Antwort auf #35
    #36

    wundern tut mich die umfrage nicht.

    die fdp hat im saarland kaum etwas zu melden und den wahlkampf der grünen haben wir hier schon ausführlich analysiert.

    so gesehen: nichts wirklich neues, eher die bestätigung des zu erwartenden.

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    Laie, 17.03.2017 11:46, Antwort auf #36
    #37

    FDP + Grüne sehe ich auch nicht im Landtag.

    Für die AfD liegt der Durchschnittskurs aller Institute nun bei 6,625%. Nachdem in MV und Berlin die Prognosen der Institute recht genau waren, bin ich gespannt, ob die Fehlerquote der Institute bei der AfD diesmal wieder so gering ausfallen wird, oder ob wieder größere Abwechungen auftreten werden. Bundesweit ist die AfD ja im Schnitt zweistellig, was Prognosen für die Bundestagswahl anbelangt, im Saarland aber mit 7% lt. Insa nur einstellig.

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    sharpnutzer, 17.03.2017 13:45, Antwort auf #37
    #38

    Aber beide Parteien waren hier doch schon bei über 6 %, was ich zumindest bei den Grünen für möglich hielt.

    Nun wird hier momentan Grüne mit ca. 4,75 und FDP mit 4,45 gehandelt, macht 9,20.

    Falls Infratest recht hat mit 4,5 + 3 = 7,5 %, sind Allein diese 2 Parteien um 1,7 PP zu hoch.

    Na, des gibt  heftige Verluste.

    Kann ich nur noch auf die Differenzaktie setzen. 9,20 + ca 4,30 = 13,5

    Ich dachte doch hier vor Wochen , die Differenz-Aktie  wird auf  unter 4 % fallen( wg grün 6,2/ fdp 5,5 /Fampa 1,8 /FW1,3 / Rest 2 )

    Nee, die FPDler laufen wohl zur CDU , die Grünen zur SPD . Das bringt diese auf bald 70 % , dazu 12 -13 % Linke, macht ca. 82 %. Um die kärglichen 18 % Rest kämpfen über 10 Parteien.

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    sharpnutzer, 17.03.2017 14:43, Antwort auf #38
    #39

    Die nächste Bestätigung durch die Forschungsgruppe Wahlen.

    CDU 37 /   SPD 32 / seit Februar sind beide zusammen bei ca. 69 %

    Linke 12 / also 81 % für die großen Drei.

    Bleiben 19 % für die 11 + 2 kleinen Parteien( die treten ja nichtmal im ganzen SL an !)

    Aufgeteilt in Afd 7 / Grün 4 / Fdp 4 / 8 + 2 restliche Parties auch 4 % .

    Jetzt weiß ich, wo ich die Gedanken mit Grün 6% , FDP 5 % , AfD 10 % herhabe.

    INSA im Januar. Ja, zu Risiken fragen sie ihre Rangliste !

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/saarland.htm

  • RE: Landtagswahl Saarland 2017

    Prabhu, 17.03.2017 15:31, Antwort auf #39
    #40

    Teilweise wird behauptet, dass die AfD im Saarland besonders rechts sei. Dieses Bild passt nicht zu der Landtagskandidatin Laleh Hadjimohamadvali, die hier zu sehen ist:

    https://www.youtube.com/watch?v=h5gtL904bLE

    Ich denke, dass man die AfD dort als Demokrat problemlos wählen kann.

Beiträge 31 - 40 von 134

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com