Wir mögen Birnen

Beiträge 141 - 145 von 145
  • RE: Schluss mit lustig! - Sowie ein Aufruf an PESM!

    W.I.Uljanow, 19.08.2017 02:40, Antwort auf #138

    Ich denke, schön langsam sollte man nicht mehr mit diesem prabhu, sondern besser mit seinem Sachwalter verhandeln. Der Eindruck drängt sich auf, dass er möglicherweise einen hätte...

    nun, es steht diesem vermeintlichen "sachverwalter" frei, sich jederzeit in die diskussion einzumischen.

    "Sachwalter" heißt in Ö die vom Gericht eingesetzte Person die für Personen für bestimmte Sachgebiete eingesetzt wird, wenn das Gericht zur Ansicht gelangt, die betreffende Person ist in bestimmten Bereichen nicht mehr selbständig handlungsfähig. Klar?

  • Friedensangebot

    Prabhu, 20.08.2017 22:15, Antwort auf #141

    Also ich habe jetzt intensiv nachgedacht und ich halte es für sinnvoll, den Streit zwischen dem eher rechten und dem eher linken Lager auf den Wahlbörsen wenn möglich beizulegen. Die Flüchtlingskrise war eine harte Zeit für manche, aber es wird mittlerweile intensiv darüber diskutiert und es gehört zur Natur der Dinge, zu Themen verschiedene Meinungen zu haben. Die Frage ist, was hier konkret dafür getan werden kann, dauerhaften Frieden zu erzeugen.

    Sollten alte, offensive Beiträge zu Birne et al. hier auf Wahlfieber gelöscht werden? Für mich wäre das in Ordnung, wobei ich "Geschichtsklitterung" generell kritisch gegenüber stehe. Das mögen also vorerst andere entscheiden.

    Ansonsten trage ich gerne zur Aufklärung in der who-is-who-Frage bei. Ich war seit Monaten nicht mehr auf der Konkurrenzbörse aktiv und vermute wenn überhaupt, dass einige Foristen dort versuchten, mich zu imitiieren. So etwas ist stellenweise lustig, aber es geht ja doch meist darum, für sich selber nützliche Informationen aus den Foren zu ziehen. Wer Ideen hat, wie ich meine aktuelle Nicht-Existenz auf PESM beweisen kann, möge mir bitte eine private Nachricht oder E-Mail schreiben.

    Schließlich scheint es mir für einen dauerhaften Frieden wichtig, dass wir gemeinsam in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit schauen.

  • RE: Friedensangebot

    Prabhu, 21.08.2017 23:10, Antwort auf #142

    Die Reaktionen aus dem PESM-Forum zu meinem Vorstoß waren sehr positiv ("Ewiger Friede"!), leider ist im Hinblick auf die beiden hiesigen Birnenthreads noch keine Entscheidung kommuniziert worden.

    Angesichts der positiven Reaktionen erlaube ich mir dennoch schon an dieser Stelle, in den digitalen Orbit die Frage zu stellen, ob und wenn ja unter welchen Bedingungen eine schrittweise Wiederringliederung in das PESM-Forum möglich ist.

  • Sockenpuppenverdacht

    Prabhu, 17.09.2017 13:45, Antwort auf #143

    Birnstingl = siggi = absolut

    Kampfposter mit dem Ziel "SPD < 20"?

    Oder ist die Accountanzahl von Birne mittlerweile sogar schon zweistellig?

  • Rubi kotzt

    Prabhu, 17.09.2017 14:31, Antwort auf #144

    Sehr lustig, Leuten beim Auskotzen zuzusehen ;)

Beiträge 141 - 145 von 145

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com