Neuwahlen in Österreich

Beiträge 1 - 10 von 512
  • Neuwahlen in Österreich

    dseppi, 10.05.2017 14:15
    #1

    Rücktritt? Kurz Parteichef? Neuwahlen?

  • Mitterlehner tritt von allen Funktionen zurück.

    dseppi, 10.05.2017 14:38, Antwort auf #1
    #2

    Das wars dann wohl mit der Koalition.

  • RE: Mitterlehner tritt von allen Funktionen zurück.

    dseppi, 10.05.2017 14:47, Antwort auf #2
    #3

    https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000057310101/oevp-chef-reinhold-mitter lehner-kuendigt-persoenliche-erklaerung-an

    Etliches an Kritik gegen die eigene Partei, Teile des Koalitionspartners und den ORF, aber auch Lob für die Regierungsarbeit mit dem Koalitionspartner und explizit für Kern.

    Am 15. wird er als Vizekanzler und Wirtschaftsminister zurücktreten, als Parteiobmann schon früher.

    Um 13.30 wird Bundeskanzler Kern eine Stellungnahme abgeben.

  • RE: Mitterlehner tritt von allen Funktionen zurück.

    saladin, 10.05.2017 16:27, Antwort auf #3
    #4
    Der lenkt nur vom ag-Skandal ab 😜
  • RE: Mitterlehner tritt von allen Funktionen zurück.

    dseppi, 10.05.2017 23:26, Antwort auf #4
    #5

    Jetzt gibt es einen Shitstorm gegen Armin Wolf wegen seines Django-Vergleichs in der gestrigen ZiB2. Am Ablenken könnt was dran sein.

  • RE: Mitterlehner tritt von allen Funktionen zurück.

    drui (MdPB), 11.05.2017 01:17, Antwort auf #5
    #6

    Es wurde ja schon lange nicht mehr gewählt in Österreich und dem Volk scheint es riesigen Spass zu machen, demokratische Rechte auszuüben. Vielleicht könnte man da eine wöchentliche Tradition ausloben? Statt langweiligen Montagsdemos aufregende Sonntagswahlen? Zudem kann sich so die ÖVP verjüngen und tritt vielleicht in ein paar Jahren mit einem Ü-16-Kanzlerkandidaten an.

  • RE: Mitterlehner tritt von allen Funktionen zurück.

    dseppi, 11.05.2017 02:42, Antwort auf #6
    #7

    Nun ja ... die BP-Wahlen warn da nicht wirklich vergleichbar. Da gings ja letztendlich doch nur darum eine respektable Persönlichkeit zu finden. Bei der NR-Wahl gehts schon um mehr.

  • RE: Mitterlehner tritt von allen Funktionen zurück.

    gruener (Luddit), 11.05.2017 03:15, Antwort auf #7
    #8

    die akut spannende frage erscheint mir jedoch:

    ist der rücktritt von mitterlehner ein (klarer) hinweis darauf, dass vorgezogene neuwahlen zu erwarten sind?

  • RE: Mitterlehner tritt von allen Funktionen zurück.

    W.I.Uljanow, 11.05.2017 04:20, Antwort auf #8
    #9

    die akut spannende frage erscheint mir jedoch:

    ist der rücktritt von mitterlehner ein (klarer) hinweis darauf, dass vorgezogene neuwahlen zu erwarten sind?

    Das dürfte ihm ziemlich wurscht sein! Nachden er den Rausschmiss des Oberarschs Sobotka in der Partei nicht durchsetzen konnte, hatte er einfach genug. In der VP streiten seit langem Großkoalitionäre gegen schwarz-blau Fans und jeder, der sich vorläufig durchsetzt, wird kurz nach seiner Kür von der Gegenfraktion angegriffen. Kein Wunder, dass Kurz die Partei im gegenwärtigen Zustand nicht übernehmen will. Aber möglicherweise wird er wollen müssen...

    Wenn die Schwarzen JETZT Neuwahlen veranlassen, gehen sie unter, das Blödeste. was sie tun könnten!

  • RE: Mitterlehner tritt von allen Funktionen zurück.

    Laie, 11.05.2017 11:46, Antwort auf #9
    #10

    Der Sohn des Bundeskanzlers Kern bezeichnet Kurz als einen Massenmörder!

    http://m.oe24.at/oesterreich/politik/Kanzler-Sohn-vergleicht-Kurz-mit-Massenmoer der/282089002

Beiträge 1 - 10 von 512

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

28.308 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2017

  • Prämisse:
  • Bundestagswahlen Deutschland
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Parlamentswahl in der Tchechischen Republik
  • Parlamentswahl in Norwegen
  • -
  • kantonale Wahlen in der Schweiz/strong>

Sonstiges

  • folgt...

In Vorbereitung für 2018

  • Nationalratswahl in Österreich
  • Landtagswahlen in Deutschland
  • Weiteres folgt...

Wie funktioniert das?

So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

Fehler gefunden? Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com