Klima

Beiträge 211 - 220 von 1125
  • RE: Atomkraft - ja bitte!

    FreundvonLI, 22.09.2019 01:07, Antwort auf #208

    Aus wirtschaftlichen Gründen geht der Anteil am Atomstrom weltweit immer weiter zurück.

    Was ist das jetzt für ein Argument? Ihr Grünen wollt doch im Zweifel mehr Klimaschutz als Wirtschaftswachstum, dann könnt ihr ja wohl das Geld für Atomkraftwerke locker ausgeben.

  • RE: Klimahysterie

    FreundvonLI, 22.09.2019 01:08, Antwort auf #209
    dennoch handelt es sich dabei um eine meinung, die durch das grundgesetz gedeckt ist.

    So gerade eben noch die Kurve bekommen.

    sie darf nur NIEMALS, nicht einmal in anätzen, gesetz werden!

    Gesetzeslage ist doch, dass Abtreibung strafbar ist, oder hast du das Gesetz schon ändern lassen? In anderen Ländern wird Abtreibung sogar noch viel stärker verfolgt als bei uns - zurecht.

  • RE: Klimahysterie

    drui (MdPB), 22.09.2019 04:31, Antwort auf #209

    1. ich kenne keinen holocaustleugner innerhalb der afd. schon gar nicht handelt sich dabei um ein afd-"großthema". nachgehakt: welche droge hast du denn heute zu dir genommen?

    Nun, Herr Gedeon darf gerichtlich Holocaustleugner genannt werden:

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article172556716/AfD-Mitglied-Gedeon-dar f-Holocaust-Leugner-genannt-werden.html

    Er wird sicher nicht der Einzige in der AfD sein, bei der wachsenden Zahl an Völkischen und Neonazis in der Partei. Ich behaupte nicht, dass Holocaustleugner oder Holocaustverharmloser die Mehrheit der AfD-Mitglieder ausmachen, sie werden  eine kleine Minderheit sein. Aber das Grundübel der Partei ist der Hass, die skurile Angst und die Menschenfeindlichkeit, welche Fremdenfeindlichkeit, Islamfeindlichkeit, Ausländerhass und eben auch Antisemitismus gedeien lässt. Natürlich ist heutzutage die Islamfeindlichkeit der hippe Trend, wir leben schließlich nicht mehr in den 20ern oder 30ern und eine "Umvolkung" der Deutschen durch Juden klingt inzwischen reichlich albern. Als sensible Spürnase für Antisemitismus, sollte Dir aber schon auffallen, dass einige AfDler und AfD-nahe Hetzer diesen historischen  Umvolkungsbegriff 1:1 aufgenommen haben mit einer kleinen Änderung des Feindbildes.

    Hmm, ja, und der ev. künftige MP in Thüringen mit seiner Göbbelsrede? Wende in der Erinnerungskultur um 180 Grad? Mahnmal der Schande? Vermutlich wurde er nur missverstanden und wollte sich für die Aufnahme des Zentralrats der Juden bewerben.

    Meinen Drogenkonsum werde ich sicher nicht in diesem Forum darlegen, Du bist alt genug, Dir selbst das Passende zu suchen. Aber Danke für die Klarstellung bei Punkt 2. Bei all den fehlenden Abgrenzungen zu bzw. Anbiederungen an die neuen Rechten in  Deinen Posts kann man ja schon etwas Angst bekommen.

    Edit: Der Volksverpetzer hat noch ein paar mehr Beispiele:

    https://www.volksverpetzer.de/hintergrund/afd-holocaust/

  • RE: Klimahysterie

    Bergischer, 22.09.2019 05:14, Antwort auf #209

    1. ich kenne keinen holocaustleugner innerhalb der afd. schon gar nicht handelt sich dabei um ein afd-"großthema".

    "Selbstverständlich" gibt es in der AfD keine Holocaustleugner, denn diesen zu negieren ist in Deutschland (immer noch) ein Straftatbestand und die Aussicht "durch schwedische Gardinen" zu blicken, läßt so manchen AfDler seine Überzeugung "hinterm Berg halten".

    Aber es gibt unzählige Aussagen, Zwischenfälle und Belege, dass, zumindest eine - vorsichtig ausgedrückt - Relativierung bzw. Geschichtsklitterung der Naziverbrechen von AfDlern - auch aus der "ersten Reihe" - "auffällig" werden: Sei es nun die Forderung nach "einer 180 Grad Wende in der Erinnerungskultur an das III. Reich" oder Gaulands: "der Nationalsozialismus war nur ein Fliegenschiss in der deutschen Geschichte". oder der Eklat im KZ Sachsenhausen: "Nach Darstellung der Stiftung brandenburgische Gedenkstätten hatten mehrere Teilnehmer der von AfD-Fraktionschefin Alice Weidel eingeladenen Gruppe aus ihrem Wahlkreis am Bodensee die Existenz von Gaskammern in Zweifel gezogen." Quelle: Der Tagesspiegel

    oder Personen wie MdL Herr Gedeon  der sogar höchstrichterlich Holocaustleugner genannt werden darf.

    usw. usw. usw - "selbstverständlich" alles nur "Einzelfälle"?!

    Mitnichten! Wer sich mit "Möchtegern-grosser Führer" Höcke und seinen Schriften auseinandersetzt, der wird nicht umhinkommen, zuzugeben, dass hier eine Art "Holocaust 2.0" bereits staatsphilosophisch "das Wort geschrieben wird"

    Eigene Kapitel behandeln eine „Volksopposition“, zu der Höcke auch „remonstrierende“ Beamte zählt, und eine „Renovation“ Deutschlands und Europas. Im Anschluss an Niccolò Machiavellis Traktat Der Fürst von 1513 behauptet Höcke, es gebe eine Machtenergie („virtù“) des Volkes, die sich besonders in einzelnen Führern („uomo virtuoso“) zeige. Geschichte stellt er im Sinne des antiken Verfassungskreislaufs als eine Abfolge von Herrschaftsformen und deren Verfall dar: Die Alleinherrschaft verfalle zur Tyrannis, die Herrschaft Vieler zur Oligarchie, die Volksherrschaft zur Ochlokratie, gefolgt von neuer Alleinherrschaft. Aktuell befinde sich die Demokratie „im letzten Degenerationsstadium“ der Ochlokratie. Nur ein „uomo virtuoso“ könne „als alleiniger Inhaber der Staatsmacht ein zerrüttetes Gemeinwesen wieder in Ordnung bringen“. Die „Neue Weltordnung“, die Höcke als real annimmt, müsse durch eine Aufteilung von Großräumen mit identischer Kultur ersetzt werden. Das von Carl Schmitt 1939 geforderte „Interventionsverbot raumfremder Mächte“ sei heute zu ergänzen um das „Investitionsverbot raumfremden Kapitals“ und das „Migrationsverbot raumfremder Bevölkerungen“. Damit wiederholte Höcke drei bei der Gründung des „Herkules-Kreises“ 2016 erhobene Forderungen, die aus der Neonazi-Szene stammen. Deutschland komme im europäischen Großraum die Hauptaufgabe zu, den Islam auf „seinen“ Raum bis zum Bosporus zurückzudrängen. Später könne Deutschland wie das Kaiserreich und das NS-Regime mit dem islamischen Großraum zusammenarbeiten. Dieses „großangelegte Remigrationsprojekt“, die völlige Rückführung von Geflüchteten und Migranten in ihre Herkunftsregionen und Schaffung kulturell und ethnisch homogener Großräume, werde Generationen dauern. Sie lasse sich nur „durch gewaltsamste Verfahren“ erreichen, die unseren „eigentlichen Moralvorstellungen zuwider laufen“.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Björn_Höcke#„Nie_zweimal_in_denselben_Fluss“

    Wer hier keine "Wesensverwandschaft im Geiste" mit der Ideologie von Hitler und/oder Alfred Rosenberg sieht, hat "Tomaten - äh... reindeutsch Äpfel auf den Augen" oder gehört der "Leugnerfraktion" an - "Schande" über den oder die ...

  • RE: Klimahysterie

    gruener (Luddit), 22.09.2019 05:22, Antwort auf #213
    Bei all den fehlenden Abgrenzungen zu bzw. Anbiederungen an die neuen Rechten in  Deinen Posts kann man ja schon etwas Angst bekommen.

    ich denke nicht, dass ich mich ständig von irgendetwas oder irgendwen - möglichst noch im vorauseilendem gehorsam - abgrenzen muss.

    ich nehme mir die freiheit, an diversen punkten quer oder konträr zu denken. gegen den strich und gegen eine neue moral majortity. (von dieser "freiheit" ist kaum ein thema ausgenommen. ebenso gibt aber auch für mich klare grenzen, die nicht zu überschreiten sind.)

    bei manch einem mag das bemerkungen auslösen a la "der gruene wird ja immer brauner" - nun denn. sei es drum. ich muss nicht lange (in der geschichte) suchen, um festzustellen, dass selten die vertreter einer reinen lehre (korrekterweise eher "leere") die menschheit irgendwie weiter gebracht haben, es waren fast immer frei- und vor allem querdenker, die etwas entscheidendes angezettelt und bewirkt haben.

  • RE: Atomkraft - ja bitte!

    Eckhart, 22.09.2019 05:28, Antwort auf #211

    Aus wirtschaftlichen Gründen geht der Anteil am Atomstrom weltweit immer weiter zurück.

    Was ist das jetzt für ein Argument? Ihr Grünen wollt doch im Zweifel mehr Klimaschutz als Wirtschaftswachstum, dann könnt ihr ja wohl das Geld für Atomkraftwerke locker ausgeben.

    1. sind die Grünen schon 15 Jahre nicht mehr an der Regierung. Und zweites baut auch die Regierung keine AKWs, sondern Unternehmen. Und die tun das nur, wenn sie sich einen wirtschaftlichen Betrieb und Gewinn versprechen.
    Und weltweit geht der Atomstromanteil zurück, weil sich die Dinger nicht wirtschaftlich betreiben lassen, egal wie viel man Subventioniert. Die verstrahlten Kinder in den yellow-cake Abbaugebieten sind dir wurscht. Dass die DInger ohne Versicherung laufen ist dir wurscht. Das die Dinger in zufälligen Abständen irgendwann durchs Restrisiko in die Luft gehen ist dir wurscht. Und das die DInger immer häufiger abgeregelt werden müssen, weil die Flusspegel absinken? Ebenfalls egal. Gerade in Zeiten des Klimawandels werden AKWs und KOhlekraftwerke als thermische Kraftwerke mit Kühlungsbedarf immer unzuverlässiger.
    Und mit dem irren Geld, was die Dinger kosten, könnte man sehr viele andere sinnvolle Dinge finanzieren, die wirklich CO2 sparen. Und denkst du die ganzen Leute, die jetzt Panik haben, wenn in 1 oder km ein Windrad steht, werden sich alle freuen, wenn man ihnen ein neues AKW vors Haus stellt? Du setzt das durch? Da findet sich dann kein Milan oder sonstwas, der das verhindert? Denlst du?

  • RE: Klimahysterie

    Bergischer, 22.09.2019 05:39, Antwort auf #215

    ich nehme mir die freiheit, an diversen punkten quer oder konträr zu denken. gegen den strich und gegen eine neue moral majortity. (von dieser "freiheit" ist kaum ein thema ausgenommen. ebenso gibt aber auch für mich klare grenzen, die nicht zu überschreiten sind.)

    ich muss nicht lange (in der geschichte) suchen, um festzustellen, dass selten die vertreter einer reinen lehre (korrekterweise eher "leere") die menschheit irgendwie weiter gebracht haben, es waren fast immer frei- und vor allem querdenker, die etwas entscheidendes angezettelt und bewirkt haben.

    "Einbildung ist auch eine "Bildung"

  • RE: Klimahysterie

    Eckhart, 22.09.2019 05:43, Antwort auf #209

    ansonsten: die preise für strom steigen und steigen. wer behauüptet, die preise seien in den letzten jahren nur moderat und entsprechend der inflationsrate gestiegen ... lügt! er lügt wider besseres wissen.

    Achtung @der Laie,
    der gruene wirft uns beiden "lügt, lügt, lügt" vor. Weil er entweder offensichtlich nicht in der Lage ist eine Grafik abzulesen, oder dir und deiner Quelle Check 24 misstraut, die für 2013 einen Strompreis von 1420 EURO ausweist und 2019 auf 1473 Euro gestiegen ist.

    Wenn Gruener die mittelstufen Mathematik nicht auch noch verleugnen will, dann sind das unter 4 % Strompreissteigerung laut Check 24 in den letzten 6 Jahren.

    Der Gruene ist aber offensichtlich unter die offensiven Fakenews fans gegangen. Er sieht eine Grafik und schreibt dann einfach Lüge. Denn für ihn ist Lüge, was nicht in sein Bauchgefühl passt. Zahlen, Grafiken, Markterhebungen sind für ihn Lüge, wenn er sie nicht selbst gefälscht hat.
    Der Gipfel ist andere Lügner zu nennen, nur weil er sein voreingenommenes Bauchgefühl nicht der Realität anpassen will.

  • Perverse Folgerungen

    FreundvonLI, 22.09.2019 12:46, Antwort auf #216
    Die verstrahlten Kinder in den yellow-cake Abbaugebieten sind dir wurscht. Dass die DInger ohne Versicherung laufen ist dir wurscht. Das die Dinger in zufälligen Abständen irgendwann durchs Restrisiko in die Luft gehen ist dir wurscht. Und das die DInger immer häufiger abgeregelt werden müssen, weil die Flusspegel absinken? Ebenfalls egal.

    Es geht um den Klimawandel, die größte Gefahr für die Menschheit seit Anbeginn, wen interessieren da solche Gefahren? Oder, um die Logik der Klimafanatiker auf die Spitze zu treiben: Im Sinne des Klimas ist nur ein toter Mensch ein guter Mensch. Ihr habt doch bestimmt durchgerechnet, wie groß der Grenznutzen für das Klima ist, wenn ein Mensch stirbt bzw. gar nicht erst geboren wird?

  • RE: Klimahysterie

    Laie, 22.09.2019 14:38, Antwort auf #218

    Entscheidend ist die langfristige Entwicklung. Und hier geht nun einmal der Trend beim Strompreis in Deutschland deutlich nach oben. In den letzten 12 Jahren  lag der Preisanstieg weit über der Inflationsrate. Das ist es was die Menschen registrieren und im Geldbeutel massiv spüren, ganz besonders die Bürger die nur wenig Einkommen haben.

    Für mich ist es deshalb wichtig zu wissen, wo wird in 12 Jahren der Strompreis stehen. Steigt er deutlich weiter an und belastet damit die Bürger noch viel mehr, oder fällt er z.B. wieder um 30%. In anderen Ländern passiert dies sogar in kürzeren Zeiträumen.

    "Nicht überall in Europa steigt der Strompreis
    In einigen Ländern Europas konnten sich Privathaushalte über Strompreisvergünstigungen freuen. Die Spitzenplätze beim Preisrückgang nehmen Ungarn [-33%], Malta [-14%] und die Niederlande [-10%] ein."

Beiträge 211 - 220 von 1125

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com