Meine Erwartung für den Ausgang der Landtagswahl in Niedersachsen

Beiträge 21 - 30 von 33
  • RE: Meine Erwartung für den Ausgang der Landtagswahl in Niedersachsen

    gerifro, 15.10.2017 12:04, Antwort auf #19
    #21

    und wo bleiben die "prognosen" weiterer teilnehmer?

    Grüner, solange Du einen bestimmten user nicht vom Forum ausschlisst, machst du dich indirekt mitschuldig, wenn hier die Diskussionen nur mehr Müll sind und nicht der Sache entsprechen!

  • RE: Meine Erwartung für den Ausgang der Landtagswahl in Niedersachsen

    gerifro, 15.10.2017 12:11, Antwort auf #11
    #22
    Immerhin ein Fortschritt, dass Du jetzt statt von "unkontrollierter Einwanderung" von "unbegrenzter Einwanderung" sprichst.

    Keine Ahnung, de facto ist es für mich das Gleiche. Ich habe bis auf weiteres kein Vertrauen mehr in die Behörden, dass wirklich alle Migranten registriert werden.

    Da geht es um Völkerrecht und den vorübergehenden Schutz von Flüchtlingen. Das ist keine Einwanderung.

    Völlig richtig. ABER: In der Praxis ist es das und das stört mich. Es wird immer gesagt, dass es nur ein vorübergehender Schutz ist, aber letzlich bleiben dann doch viele (natürlich nicht alle) da.

    Wir sollten doch endlich mal unterscheiden zwischen Einwanderung, politischem Asyl und Duldung. Letztere lassen sich rechtlich und moralisch nicht begrenzen, ohne dass andere Länder kooperieren. Da müssten AfD und CSU schon Völkerrecht brechen

    Das müsste man dann eben. Angela Merkel bricht doch sonst auch ständig das Recht. Einerseits im Zusammenhang mit der Eurorettung, andererseits mit der Nicht-Abweisung von Personen an der Grenze.

    Was zum Teufel soll das Prabhu? Was hat das mit den Ergebnissen bzw. der Erwartung der Ergebnisse in Niedersachsen zu tun?

    Könntest Du uns das freundlicherweise erklären?

    Was jeder Einzelne von Deinen Posts halten kann und darf, sei jedem selbst überlassen!:-(

  • RE: Meine Erwartung für den Ausgang der Landtagswahl in Niedersachsen

    drui (MdPB), 15.10.2017 13:19, Antwort auf #19
    #23

    Ich schließe mich Deiner Prognose an. Die SPD und die FDP könnte ein halbes % mehr bekommen, CDU und Sonstige entsprechend weniger.

    Ein Grund für die prognostizierten hohen % der SPD: Beliebter MP, Trend der letzen zwei Wochen, Bundestrend der Union, unbeliebter Putschversuch der CDU, hohe Wahlbeteiligung.

    #ltwnds Niedersachsen • #Wahlbeteiligung 12:30 Uhr bei knapp 27% (Stichprobe des Landeswahlleiters o. Briefwähler) • Zum Vergleich 2013: 23%
  • Spannung in Niedersachsen

    drui (MdPB), 15.10.2017 20:41, Antwort auf #23
    #24

    Bei der Linken nunmehr weniger, bei 4,6% wird sich nicht mehr viel tun. Aber Rot-grün fehlen laut jüngster ARD-Hochrechnung nur noch 0,8% zur Mehrheit, oder ein Sitz. Oder ein paar Überhangmandate mehr, die nicht vollständig ausgeglichen werden.

    Die großen Parteien haben diesmal vom Kopf-an-Kopfrennen und der hohen Wahlbeteiligung profitiert, auf Kosten aller kleineren Parteien. Die AfD kann sich sowohl als Gewinner wie als Verlierer fühlen und war sicher auch ein Grund für die hohe Wahlbeteiligung (für die andere Seite). Am Erstaunlichsten ist für mich, wie die SPD bei Nichtwählern und den Alten zugelegt hat.

    Edit: Es sieht aber nicht danach aus, dass es überhaupt Überhangsmandate gibt. Dazu müsste die SPD mindestens 13 Direktmandate von der CDU erobern, bei insgesamt 87.

  • RE: Spannung in Niedersachsen

    drui (MdPB), 15.10.2017 23:07, Antwort auf #24
    #25

    Es fehlen noch zwei (CDU-dominierte) ländliche Wahlkreise, demnach dürfte es keine Mehrheit für Rot-Grün geben, es fehlen 2-3 Sitze:

    SPD 36,8, CDU 33,7, Grüne 8,8, FDP 7,5, AfD 6,1, Linke 4,6

    Aber die SPD hat das Direktmandatergebnis von 2013 quasi umgedreht, geschätzt 53 zu 34, die AfD kostet der CDU massenhaft Direktmandate. Sogar Doris Pferde-Köpf hat ihr Direktmandat in Hannover gewonnen! Ev. bringt das der SPD ein nicht ausgeglichenes Überhangsmandat zusätzlich.

    https://www.aktuelle-wahlen-niedersachsen.de/LW2017/LW/000.pdf

  • RE: Meine Erwartung für den Ausgang der Landtagswahl in Niedersachsen

    Prabhu, 15.10.2017 23:30, Antwort auf #21
    #26

    Gerifro, deine Aussagen sind eine Unverschämtheit. Was bringt ein Forum, in dem unpräzise Dinge nicht korrigiert werden dürfen? Den Müll produziert ihr und nicht ich.

    Zu Niedersachsen: Man sieht, dass die AfD wirkt...

  • RE: Meine Erwartung für den Ausgang der Landtagswahl in Niedersachsen

    gruener (Luddit), 16.10.2017 02:28, Antwort auf #26
    #27

    Gerifro, deine Aussagen sind eine Unverschämtheit. Was bringt ein Forum, in dem unpräzise Dinge nicht korrigiert werden dürfen? Den Müll produziert ihr und nicht ich.

    Zu Niedersachsen: Man sieht, dass die AfD wirkt...

    nein, wo er recht hat, hat er recht.

    das zumüllen von threads ist unerwünscht. abweichungen vom thema kommen zwar immer einmal vor, nur wenn diese sich häufen, wird es unappetitlich.

    off-topic

    ach ja: gekünstelte pseudo-empörungen über meine zurechtweisung bitte an anderer stelle, in einem anderen forum posten. btw: diskutiert doch mal ernsthaft, dort einen thread zu eröffnen, der da heißen könnte "gruener ist ja so was von sch..." ggf. auch "anti-gruener-heulsusen-thread" oder wie auch immer. das würde den am thema interessierten menschen das mitlesen erleichtern, öfters zu einem befreienden auflachen führen und sicherlich auch die dortige forumsleitung beruhigen. das sudern über meine person (und andere hasssubjekte aus dem wahlfieber-umfeld) wäre auf einen thread begrenzt und würde nicht länger das gesamte dortige forum, thread für thread, versiffen. aber was rede ich da... ihr kriegt das ja eh nicht hin. falls wider erwarten doch, verzapfee ich - versprochen - einige neue strophen zur "schimpflitanei über den großen gruenen diktator".

    ergo: haltet euch an das jeweilige thread-thema. sonst entrostet unser (von der dkp entliehene) praktikant die fallobst-löschtaste.

    *****

    ps: keine antwort auf mein post erwünscht. und das ist ernst gemeint.

  • RE: Meine Erwartung für den Ausgang der Landtagswahl in Niedersachsen

    Prabhu, 16.10.2017 13:18, Antwort auf #27
    #28

    ps: keine antwort auf mein post erwünscht. und das ist ernst gemeint.

    Hier hast du eine Antwort. Du hast mich willkürlich im USA-Forum gesperrt. Ich habe dir dazu eine PN geschickt, die du nicht beantwortet hast. Auch jetzt schlägst du dich auf die Seite meiner Kritiker. Was ist das anderes als Schikane?

    Wenn du meinen Account komplett sperren willst, erwarte ich, dass alle Beiträge von mir gelöscht werden. Wenn du mich dauerhaft nicht mehr zum USA-Forum zulassen willst, erwarte ich, dass dort bereits jetzt meine Beiträge gelöscht werden.

  • RE: Meine Erwartung für den Ausgang der Landtagswahl in Niedersachsen

    gerifro, 16.10.2017 15:38, Antwort auf #26
    #29

    Gerifro, deine Aussagen sind eine Unverschämtheit. Was bringt ein Forum, in dem unpräzise Dinge nicht korrigiert werden dürfen? Den Müll produziert ihr und nicht ich.

    Zu Niedersachsen: Man sieht, dass die AfD wirkt...

    Nachdem Du also nicht beantwortet hast, was Deine Ausführungen mit der voraussichtlichen Ergebnissen der LTW in Niedersachsen zu tun haben, darf angenommen werden, dass Du uns das auch nicht klar machen kannst oder willst!

    UInd solltest Du keine Kritik vertragen, so ist das schon Dein Problem!;-)

  • RE: Meine Erwartung für den Ausgang der Landtagswahl in Niedersachsen

    Prabhu, 16.10.2017 15:59, Antwort auf #29
    #30
    Nachdem Du also nicht beantwortet hast, was Deine Ausführungen mit der voraussichtlichen Ergebnissen der LTW in Niedersachsen zu tun haben, darf angenommen werden, dass Du uns das auch nicht klar machen kannst oder willst!

    Der Zusammenhang ist klar. Es ging um das AfD-Wahlergebnis, in dessen Zusammenhang Behauptungen über Obergrenzen etc. präzisiert werden mussten.

    UInd solltest Du keine Kritik vertragen, so ist das schon Dein Problem!;-)

    Es geht nicht um Kritik, sondern um willkürliche Sperrungen, vor allem im USA-Forum.

Beiträge 21 - 30 von 33

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com