Europawahlen in Österreich 2019

Beiträge 111 - 120 von 152
  • RE: Europawahlen in Österreich

    drui (MdPB), 19.05.2019 20:25, Antwort auf #110

    in die Falle gelockt, trunken gemacht, heimlich gefilmt

    Es ist doch noch viel schlimmer: Die links-grün-jüdischen Verschwörer haben den armen Heinz-Christian sogar mit RED BULL abgefüllt! Das ist FAKT! Die schrecken vor nichts zurück!

    Ein typischer Augstein, würde ich sagen.

  • RE: Europawahlen in Österreich

    Laie, 19.05.2019 20:36, Antwort auf #111
    Ein typischer Augstein, würde ich sagen.

    Vielleicht liegt er ja auch nur zu 50% richtig..:) Denn an Markt "Europawahl in Deutschland" gibt es nicht viel Bewegung.

  • RE: Europawahlen in Österreich

    saladin, 19.05.2019 20:39, Antwort auf #102

    das gilt für normale news

    bei so einer bombe haben davon sicher 90% der wahlösterreicher und knapp an die 100% der nächsten sonntag wählenden österreicher gehört

    Der Zeitpunkt der Veröffentzlichung ist nicht soo ungünstig für die FPÖ. Erfahrungsgemäß dauert es zwei Wochen und mehr, bis ein Skandal richtig auf die breite Masse durchschlägt, die Wahl ist aber schon in einer Woche. Ich tippe mal auf mindestens 5% weniger, um die 17- 18%, vielleicht auch noch weniger. Das hängt auch davon ab, wie die ÖVP jetzt agiert.

  • RE: Europawahlen in Österreich

    saladin, 19.05.2019 20:46, Antwort auf #113

    interessant wird der vergleich fpö-stimmen am wahltag vs. fpö-stimmen durch wahlkarten

    normalerweise sind die fpöler bei den wahlkarten schwächer

    diesesmal?

    aus politikwissenschaftlicher sicht durchaus interessant

  • RE: Europawahlen in Österreich

    dseppi, 19.05.2019 21:08, Antwort auf #114

    normalerweise sind die fpöler bei den wahlkarten schwächer

    Das bedeutet aber umgekehrt auch, daß von der potentiellen FP-Wählerschaft ein im Vergleich zum Rest deutlich kleinerer Teil bereits wählen war, womit die Auswirkungen des Skandals potentiell größer sind.

  • ich riskiere mal ne dicke lippe: "bei der nr-wahl wird die fpö wieder da sein"

    entschuldigung, 19.05.2019 21:13, Antwort auf #113

    betreffend der eu-wahl stimme ich dir zu...

    ... bei der nr-wahl in september wird die fpö aber wieder da sein

    aufgrund der pk von bk kurz (v 18.5.2019 zum scheitern der koalition) bin ich mir ziemlich sicher, dass sich an der konstellation der neuen regierung NICHTS, rein gar nichts ändern wird

    es wird wieder schwarz/blau kommen - ob es den angeblichen "huren" orf und kronenzeitung (zitat strache im video) passt oder nicht.

    ich würde mich gerne täuschen, aber die zeichen stehen auf schwarz/blau - leider!

    wenn die kurz-övp mit der spö regieren hätte wollen, hätte sie vor 2 jahren nicht die koalition gesprengt. die aktuelle situation ist deckungsgleich mit der "erfolgreichen" schüssel-strategie: wenn der koalitionspartner am schwächsten ist, neuwahlen ausrufen und nachher mit einem geschwächten juniorpartner weiter regieren.

    war alles da - ist österreichische politik-geschichte. wo schüssel dahinter steckt, gibts neuwahlen.

    bei so einer bombe haben davon sicher 90% der wahlösterreicher und knapp an die 100% der nächsten sonntag wählenden österreicher gehört

  • RE: ich riskiere mal ne dicke lippe: "bei der nr-wahl wird die fpö wieder da sein"

    Bergischer, 19.05.2019 22:06, Antwort auf #116

    betreffend der eu-wahl stimme ich dir zu...

    ... bei der nr-wahl in september wird die fpö aber wieder da sein

    unkommentiert: "Beobachter wie der frühere Haider-Getreue Stefan Petzner prognostizieren, dass die FPÖ zwar ihr hohes Wahlergebnis von knapp 26 Prozent bei der Nationalratswahl 2017 nicht halten können, aber 15 Prozent wohl sicher erreichen wird - wenn nicht mehr." Quelle: Spon von heute: "Unsere Zukunft ist rechts"

    und was die EU-Wahl betrifft: Das Ergebnis von 2014 waren 19,7 % - in einer Hochphase der "Effen" ! ...

  • RE: Europawahlen in Österreich - Burgenland: Neuwahl

    an-d, 19.05.2019 22:52, Antwort auf #115

    Auch im Burgenland wird neugewählt -  https://orf.at/stories/3123182/

    Damit ist die SPÖ ihre Peinlichkeit leidlich los und kann im Wahlkampf einfacher argumentieren.

    Dass die FPÖ im Herbst wieder da ist sehe ich nicht. Es wird noch eine Menge Nachbeben geben. Ich schätze, dass bis Herbst noch nichtmal alle Dinge des Ibiza-Videos journalistisch abgearbeitet sind, weil es normalerweise die eine oder andere juristische Bearbeitung auch noch geben müsste.

    Mal sehn, was vom Zentrum für Politische Schönheit noch kommt - die hatten f.d. Fall von Kickl eine Erklärung angekündigt, der jetzt ja erfolgt ist- bisher stritten sie eine Urheberschaft ab.

    Und am Rande, wo ich schonmal bei der Kunst bin: Der Datenschutzbeauftragte von Ba-Wü blamiert sich grad nach allen Regeln der Kunst weil er wegen der Berichterstattung von spiegel/süddeutsche bzw. wegen der heimlichen Filmerei datenschutzrechtliche Bedenken anmeldet.

    Auch die nächsten Tage u.U. beachtenswert: Der Twitteraccount kurzschluss. Dort wird der Rücktritt von Kurz gefordert "Strache hat nen Informant für die Drogengeschichten von Kurz? Wir kaufen mal Popcorn für den Wahlkampf! Wenn KanzlerKurz Anstand hat, tritt er ebenfalls zurück, weil er diesem korrupten Typen ins Amt verhalf - oder müssen wir nachhelfen?" und ein Videoausschnitt gezeigt, den es bei Spiegel/Süddeutsche nicht zu sehen gibt. Die haben auch Detailaufnahmen von dem weissen Pulver auf dem Tisch veröffentlicht (in Bezug auf die beiden FPÖler). Ist alles recht vage und ggf. wohl auch schwer zu beweisen.

  • RE: Europawahlen in Österreich - Burgenland: Neuwahl

    DerKenner (!), 19.05.2019 23:08, Antwort auf #118

    Das Aufkündigen der Koalition im Burgenland war ein schwerer Fehler von Doskozil. 75% der Burgenländer sind zufrieden mit Rot-Blau. Wenn er im Herbst wählen lässt bekommt ein Ergebnis hingeknallt, welches ~35%, also einem Ergebnis einer NR-Wahl im Burgenland ähnelt. Wenn die FP bei der EU-Wahl ungefähr beim Ergebnis von 2014 landet (19,7%), dann schaut's für Kurz nicht mehr so toll aus. Die SP wird ausserdem stark von den Grünen angeknabbert werden, welche bei NR-Wahl möglicherweise auf 5-7% kommen. Dazu kommt, dass Hofer einen positiven Saldo bez. Popularitätswerte beim österreichischen Volk hat, Strache war immer dick im Minus.

  • RE: Europawahlen in Österreich

    Laie, 19.05.2019 23:15, Antwort auf #115

    Die Spreads an der Wahlbörse zwischen Geld und Brief werden langsam kleiner und es gibt recht hohe Umsätze. Börsentechnisch ein gutes Zeichen, die Kurse "ringen" jetzt um einen neuen Marktpreis.

    Vielleicht kann man in den nächsten Tagen noch etwas aus den Candlestick Charts rauslesen, wo sich neue Widerstände oder Unterstützungen für die einzelnen Aktien herausbilden. Noch ist ja 1 Woche Handelszeit.

    Toll, dass die Wahlbörse Wahlfieber diesen super Service liefert.

    Bsp: ÖVP Chart bis gestern

Beiträge 111 - 120 von 152

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com