AfD und Recht

Beiträge 251 - 260 von 264
  • RE: SED-Massenerschiessungen

    W.I.Uljanow, 05.03.2020 00:36, Antwort auf #250

    Mach dir nicht ins Hemd, der Genosse Ramelow hat ja klargestellt, dass Erschießen nicht wirklich zielführend ist und es viel besser wäre, diese Leute nützlicher Arbeit zuzuführen. Oder findest du es als schwere Strafe, wenn man nützliche Arbeit leisten soll??

  • RE: SED-Massenerschiessungen

    gruener (Luddit), 05.03.2020 01:23, Antwort auf #251

    Mach dir nicht ins Hemd, der Genosse Ramelow hat ja klargestellt, dass Erschießen nicht wirklich zielführend ist und es viel besser wäre, diese Leute nützlicher Arbeit zuzuführen. Oder findest du es als schwere Strafe, wenn man nützliche Arbeit leisten soll??

    nun, auf manchen reichen könnte das durchaus zutreffen. womöglich kippt der nach dem ersten spatenstich auf dem bau aus den latschen. weiß man es?

  • RE: SED-Massenerschiessungen

    drui (MdPB), 05.03.2020 01:45, Antwort auf #252

    nun, auf manchen reichen könnte das durchaus zutreffen. womöglich kippt der nach dem ersten spatenstich auf dem bau aus den latschen. weiß man es?

    Die Millionäre aus München und Hoffenheim haben vorgemacht, wie man erfolgreich auf unsittliche Worte des Pöbels gegen Reiche (die entgegen den Unterstellungen stets Söhne der edelsten, würdevollsten und keuschesten Damen ohne Prostituiertenbezug sind) reagiert.

    https://www.youtube.com/watch?v=niDS6Di9Vnc

    Ich schlage den ob eines proletarischen Politikers scharfen Worten Entzürnten im Forum also vor, sich eine große Rasenfläche zu suchen und dort so langsam und lange ein rundes Objekt hin und her zu schieben, bis die Bevölkerung vor lauter Langeweile und Verzweiflung die SED-Nachfolgepartei verbietet, Negativsteuern für Superreiche einführt sowie die Verdammungspflicht eines jeden Forumsteilnehmers gegenüber allen linken Umtrieben. Wobei die "Mitte"so definiert sei, dass man (um Lobo zu zitieren) beim nächsten Schritt nach rechts "durch einen Spalt in die Hohlerde hineinfällt, wo Hitler 130-jährig noch lebt und an der Wiederherstellung des Reiches mit einer Armee von Dinosauriern arbeitet."

  • RE: SED-Massenerschiessungen

    gruener (Luddit), 05.03.2020 02:44, Antwort auf #253
  • RE: SED-Massenerschiessungen

    drui (MdPB), 05.03.2020 02:55, Antwort auf #254

    Ja, aber ohne Spannung und niemand darf (wie Sokrates) seinen Kopf benutzen!

  • RE: SED-Massenerschiessungen

    sorros, 05.03.2020 17:01, Antwort auf #251

    Mach dir nicht ins Hemd, der Genosse Ramelow hat ja klargestellt, dass Erschießen nicht wirklich zielführend ist und es viel besser wäre, diese Leute nützlicher Arbeit zuzuführen. Oder findest du es als schwere Strafe, wenn man nützliche Arbeit leisten soll??

    Nun es war nicht der Sozialdemokrat Ramelow, der dieses Idiotenverhalten an den Tag gelegt hat, sonder der Genosse Rixinger.
    Der üble Reformist Ramelow hat sich selbstverständlich heftigst von diesem stlinistischen Humor distanziert.
    Zum glück hat unser Politbüro ja keine Sanktionsmöglichekeit, daénn MdPB drui, hat wee so oft, auh in dieser frage den Schuss nicht gehört.
    Das ist auch gut so, da kann er nämlich garantieren, daß er den nicht hört, weil er ihn auch nicht abgibt.

  • RE: SED-Massenerschiessungen

    Mirascael, 05.03.2020 18:16, Antwort auf #251

    Mach dir nicht ins Hemd, der Genosse Ramelow hat ja klargestellt, dass Erschießen nicht wirklich zielführend ist und es viel besser wäre, diese Leute nützlicher Arbeit zuzuführen. Oder findest du es als schwere Strafe, wenn man nützliche Arbeit leisten soll??

    Apropos Arbeit - war das nicht die Sache, die Linke scheuen wie der Teufel das Weihwasser? ;)

  • RE: SED-Massenerschiessungen

    drui (MdPB), 05.03.2020 18:27, Antwort auf #256

    Zum glück hat unser Politbüro ja keine Sanktionsmöglichekeit, daénn MdPB drui, hat wee so oft, auh in dieser frage den Schuss nicht gehört.
    Das ist auch gut so, da kann er nämlich garantieren, daß er den nicht hört, weil er ihn auch nicht abgibt.

    Ich kann in der Tat keine Schüsse von Massenerschießungen hören, nur das Gequatsche von halbstarken Politikern auf Strategiekonferenzen. Ich stelle aber fest, dass es einigen Leuten sehr genehm ist, von der (tatsächlich erfolgten und nicht herbeifantasierten) Massenerschießung in Hanau abzulenken, oder auch von der Tatsache, dass die soziale Ungleichheit bei Einkommen und Vermögen in der Bevölkerung durchaus ein Thema ist, von dem man ablenken möchte.

    Sorry sorros, aber Du musst selbst wissen, ob und warum Du Dich hier den aktuellen (seit den 90ern doch ziemlich abgenutzten) Roten-Socken-Kampagnen anschließen willst. Gut, die Grünen haben mit sozialer Gerechtigkeit nicht wahnsinnig viel am Hut und blasen gerne mal ein falsches Wort bei der Konkurrenzpartei zum Skandälchen auf, aber das Nachplappern von AfD-Positionen macht Dich in Deiner Partei nicht unbedingt mehrheitsfähig. Oder ist der Stalin-Vergleich jetzt der neue Hitler-Vergleich?

  • RE: SED-Massenerschiessungen

    sorros, 05.03.2020 20:26, Antwort auf #258

    Sorry sorros, aber Du musst selbst wissen, ob und warum Du Dich hier den aktuellen (seit den 90ern doch ziemlich abgenutzten) Roten-Socken-Kampagnen anschließen willst. Gut, die Grünen haben mit sozialer Gerechtigkeit nicht wahnsinnig viel am Hut und blasen gerne mal ein falsches Wort bei der Konkurrenzpartei zum Skandälchen auf, aber das Nachplappern von AfD-Positionen macht Dich in Deiner Partei nicht unbedingt mehrheitsfähig. Oder ist der Stalin-Vergleich jetzt der neue Hitler-Vergleich?

    Ich habe als Mitglied der linken Szene zwischen 66 und 80 eine ähnliche Entwicklung gemacht, wie Winfried Kretschmann.
    Und für mich ist es völlig klar, daß rechte und linke radikale Positionen gleich undemokratisch und im Zweifelsfall mörderisch sind.
    Während es bei den Rechten eher aus Verachtung der Anderen entsteht, ist es bei den Linken die moralische Überheblichkeit, die das Durchsetzen der eigenen Positionen mit allen Mitteln erfordert.
    Deshalb ist die Gleichsetzung auch richtig. Es ist nämlich egal ob man jemanden umbringt, weil man ihn verachtet oder weil man sich selber überhöht. Das ist halt der Januskopf.
    Natürlich gibt es, erzeugt durch die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, unterschiedliche Ausschläge der Radikalisierung und der Gewaltbereitschaft. Wie das bei Religionen auch zu beobachten ist.
    Im Augenblick sind die Rechten virulenter.
    Und um meine Mehrheitsfähigkeit bei den Grünen mach Dir mal keine Sorgen. Da werden die Aussichten immer besser.

  • RE: SED-Massenerschiessungen

    drui (MdPB), 06.03.2020 00:30, Antwort auf #259

    Wir sollten aber schon unterscheiden zwischen einer radikalen Sprache an die eigenen Parteigenossen (was der Ami "red meat" nennt), einer hetzenden Sprache mit Tendenz zum Aufruf zur Gewalt und tatsächlicher Volksverhetzung und Gewalt. Zur den "unterschiedlichen Ausschlägen der Radikalisierung und der Gewaltbereitschaft" gehört auch, dass wir hier nicht mit unsinnigen Vergleichen hantieren und Extremisten auf der rechtsradikalen Seite Munition für deren Relativierungen liefern. Genau das wirft man ja zurecht der Union vor, die immer wieder Futter für Grenzverschiebungen liefert, indem sie rechts und links gleichsetzt und nicht differenziert, woher die Gewaltbereitschaft und reale Gewaltverbrechen wirklich kommen. Sollten bürgerlichen Grünen diese Position als "Mitte" ansehen (was ich nicht glaube), werden sie scheitern.

Beiträge 251 - 260 von 264

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com