Corona-Virus

Beiträge 121 - 130 von 901
  • RE: Betteln um Ausgangssperre

    gruener (Luddit), 18.03.2020 04:04, Antwort auf #115

    Menschenmengen meiden? Skifahrer stürmen Zugspitz-Region und missachten Corona-Empfehlungen

    https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort2 8711/coronavirus-garmisch-partenkirchen-ansturm-massen-skifahren-covid19-13602 6 8 6.html?fbclid=IwAR34WzrdTc6e6_rsPonb6H842oYTFgAq5vrgvry_js0Rx-hSJ_brXwAKWQM

    darauf doch gleich ein schönes lied:

    https://www.youtube.com/watch?v=mNkEs0bEe9s

    und anschließend gehts zum wirtem zwecks apres... und virenaustausch.

    dasselbe noch einml ohne witz:

    ich erlebe es auch in meinem umfeld.

    die sporthallen sind dicht, man trifft sich halt außerhalb zum sport treiben. mannschaftssport versteht sich. mit körperkontakt.

    nennt sich dann wohl corona-party. wir sind voll fit, wir trotzen jedem virus. scheiß drauf. - wer weiß, wie lange man es noch darf.

    ebenso ohne witz:

    dass du dich darüber beschwerst, ist mir ein rätsel. wer, wenn nicht grün, hat denn diesen übertriebenen gesundheits- und sportwahn befördert? ist auch ne sucht, die jedoch, im vergleich zu anderen, nicht im stillen kämmerlein und ganz allein ausgeübt werden kann. - das rächt sich grad'.

    also, ich tobe mich jetzt im heimischen garten aus ... mutterseelen allein. (also, den grün-wählern im haus ist es noch viel zu kalt und zu windig draußen. die haben angst, dass sie sich verkühlen. jo, voll der witz angesichts eines offenbar aggressiven virus. aber, so sind sie halt...) ergo, diese abstinenz verordne mal einem gesundheitsfanatiker. der dreht glatt durch und läuft amok. denn laufen ist ja grün-gesund. so wie die zugspitz-verrückten, die du angeführt hast. dreiviertel grün-wähler. wetten, dass...?

    andererseits. man könnte diesen eine gewisse gezielte jenseitsorientierung unterstellen. was dann ja auch mehr als nur etwas grün angehaucht wäre.

    *******

    das nun folgende ist sehr subjektiv:

    ich sitze in einem zimmer mit fenster zu einer hauptverkehrsstraße in kiel. bei offenen fenster. es ist größtenteils totenstill. dennoch wird die ruhe immer wieder unterbrochen: nicht deutsch-, sondern beinahe ausnahmslos fremdsprachig. wenn ich denn mal aus dem fenster gucke - lediglich einmal den kopf wenden -, meist mehrere personen, männlichen geschlechts, eng beieinander.

    es sind offenbar nicht nur dumme deutsche zugspitzz-reisende, die in deinem sinne um ausgangssperre betteln...

    ich bitte zu beachten: ich stelle lediglich fest. noch werte ich nicht.

  • RE: Betteln um Ausgangssperre

    Eckhart, 18.03.2020 10:31, Antwort auf #121

    Ok, du stellst ja nur fest. Dreiviertel Grünen-Wähler auf der Zugspitze. Aber Grünen-Wähler gehen nicht in den Garten. Und die Fitnesswelle ist auch Grün. Seit zig Jahren. Aha.

    Nach meiner ANsicht ist deine Grünen-Phobie total krankhaft.

  • RE: Betteln um Ausgangssperre

    SeppH (!), 18.03.2020 13:15, Antwort auf #121
    es ist größtenteils totenstill. dennoch wird die ruhe immer wieder unterbrochen: nicht deutsch-, sondern beinahe ausnahmslos fremdsprachig. wenn ich denn mal aus dem fenster gucke - lediglich einmal den kopf wenden -, meist mehrere personen, männlichen geschlechts, eng beieinander.

    es sind offenbar nicht nur dumme deutsche zugspitzz-reisende, die in deinem sinne um ausgangssperre betteln...

    Es ist schon faszinierend bzw. traurig: Die AfD kämpft seit Jahren für schärfere Grenzkontrollen und bringt Probleme mit bestimmten Zuwanderergruppen in die Öffentlichkeit, mit insgesamt eher mäßigem Erfolg. So ein kleiner Virus schafft das Ganze innerhalb weniger Tage (wobei sich der Rassismus aktuell eher gegen Chinesen richtet, eine Gruppe, die die AfD zum Glück nicht im Blick hatte).

  • RE: Betteln um Ausgangssperre

    Eckhart, 18.03.2020 18:36, Antwort auf #123

    Naja, Chinesen. Rassismus gegen die, oder Schwarze oder Syrer wäre hier noch mehr daneben als sonst....

    Der deutsche Ausbruch ist zu einem Großteil den Skitouristen in Südtirol und Tirol geschuldet. Die gänzlich ohne jede Warnung und Kontrolle das Virus in Deutschland eingeschleppt und großflächig verbreitet haben.

  • RE: Corona-Virus

    Laie, 18.03.2020 20:21, Antwort auf #3

    Auch der Ölpreis reagiert massiv unter den Verwerfungen durch die Corona-Krise.

  • RE: Betteln um Ausgangssperre

    SeppH (!), 18.03.2020 21:09, Antwort auf #124

    Der deutsche Ausbruch ist zu einem Großteil den Skitouristen in Südtirol und Tirol geschuldet. Die gänzlich ohne jede Warnung und Kontrolle das Virus in Deutschland eingeschleppt und großflächig verbreitet haben.

    Und durch den Karneval, also durch zwei von drei Dingen, die man im Winter in Deutschland in der Freizeit so macht (das dritte ist in den Süden in die Sonne fliegen).

    Den Leuten in Südtirol darfst du allerdings nicht sagen, dass Nordtirol (wie es bei denen heißt) gleich Tirol ist. ;)

  • RE: Betteln um Ausgangssperre

    saladin, 18.03.2020 21:40, Antwort auf #126

    also es gibt Tirol (bestehend aus Nordtirol und Osttirol) und das österreichische Bundesland ist

    und dann gibt es noch Südtirol ;-)

    und in tirol(innsbruck) hatte es heute 20 grad, sonne und blauen himmel

    kaum verkehr

    und keine apres ski feiern

    auch sonst war alles ruhig (nur ein 50km langer lkw-stau auf der autobahn)

  • RE: Corona-Virus Daten aus Österreich

    Laie, 18.03.2020 21:41, Antwort auf #125

    Evtl. ein Grund, weshalb die Anzahl der schweren Fälle (inkl. Todesfälle) in Österreich deutlich niedriger als in Italien ist.

    Es sind eher jüngere Menschen erkrankt und nur wenige ab Alter 75.

    Altersverteilung

    Das jüngere bis mittlere Erwachsenenalter ist überrepräsentiert: Sechs Fällen beispielsweise bei den Kleinkindern bis zu fünf Jahren (und 14 in der Altersgruppe bis 15) standen bei der Auswertung bereits 104 Erkrankungen bei den 15- bis 24-Jährigen gegenüber.

    In der darauf folgenden Altersgruppe bis 34 waren es dann schon 187, zwischen 35 und 44 Jahren 190. Die 45- bis 54-Jährigen sind mit 232 Patienten am meisten vertreten, die 55- bis 64-Jährigen mit 143. 82 Erkrankungen gab es bei den 65- bis 74-Jährigen, 47 unter den 75- bis 84-Jährigen und zehn bei den über 85-Jährigen.

  • RE: Betteln um Ausgangssperre

    Wolli, 18.03.2020 22:00, Antwort auf #126
    Den Leuten in Südtirol darfst du allerdings nicht sagen, dass Nordtirol (wie es bei denen heißt) gleich Tirol ist. ;)

    Ich habe heute ein wenig RAI Südtirol gehört, und in den Nachrichten war da einfach von "Tirol" die Rede, wie das österreichische Bundesland gemeint war.

  • RE: Betteln um Ausgangssperre

    SeppH (!), 18.03.2020 22:25, Antwort auf #129
    Ich habe heute ein wenig RAI Südtirol gehört, und in den Nachrichten war da einfach von "Tirol" die Rede, wie das österreichische Bundesland gemeint war.

    https://www.stol.it/artikel/chronik/3-coronavirus-fall-in-nordtirol z.B., aber vielleicht liegt es auch am jeweiligen Medium.

Beiträge 121 - 130 von 901

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com