Corona-Virus

Beiträge 581 - 590 von 901
  • RE: Corona-Virus Entwicklung USA

    Laie, 06.05.2020 00:06, Antwort auf #579

    Diese Prognose ist unseriös, da unklar ist, auf welchem Modell sie beruht. Richtig ist allerdings, dass sich die USA erstaunlich schwer mit der Bekämpfung des Virus tun.

    Falls diese von der CDC "unseriös" sein soll, kennen denn Sie dann eine andere seriöse Prognose? Auf welche Zahlen kommt man dort?

  • RE: Corona-Virus Entwicklung USA

    SeppH (!), 06.05.2020 01:04, Antwort auf #581
    Falls diese von der CDC "unseriös" sein soll, kennen denn Sie dann eine andere seriöse Prognose? Auf welche Zahlen kommt man dort?

    Diese Grafik (auch von der CDC) sieht wesentlich seriöser aus und auf dem Link https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/covid-data/forecasting-us.html wird beschrieben, wie sie zustande kommt. So ist es sinnvoll.

  • RE: Corona-Virus Entwicklung USA

    SeppH (!), 06.05.2020 01:06, Antwort auf #580
    Dann schau halt besser hin.

    Eingerechnet sind deutliche Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen ab Mitte Mai in vielen US-Bundesstaaten, wie von Trump gefordert und von manchen Gouverneuren zugesagt.
    Trump und seine Reps wollen die Wirtschaft und das soziale Leben wieder anschieben- Und wenn man dafür über Leichenberge gehen muss. Immerhin werden die USA keine 2. Welle kriegen, wenn sie die erste einfach weiter wachsen lassen.....

    Du übersiehst, dass es in Schweden noch viel mehr Lockerungen gibt und die Zahlen dort zurückgehen.

  • RE: Corona-Virus - Die Hygieneexperten vom Ekel-Schlachthof II

    gruener (Luddit), 06.05.2020 02:04, Antwort auf #574

    Mal sehen, wieviele Folgen es noch von der allseits beliebten Schlachthof-Serie gibt...

    Der Schlachthofbetreiber Vion hat nach Corona-Infektionen von Mitarbeitern angekündigt, die Produktion in Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) zu stoppen.... Zuvor hatte sich laut Kreis bei ausländischen Schlachthofmitarbeitern in Kellinghusen (Kreis Steinburg) die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten auf 49 erhöht.

    https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Nach-Corona-Faellen-Schlachtho f-will-Produktion-stoppen,kellinghusen160.html

    das post hatte ich übersehen.

    bei dem schlachthof wundert mich gar nichts mehr.

    sofern mich meine erinnerung nicht trügt, wurden genau dort die ersten bse-fälle ignoriert und eine ärztin, die selbiges angeprangert hatte, auf ekelhafte weise weggemobbt. personen, die diese ärztin wiederum unterstützten und vor der bse-gefahr warnten, wurden ebenfalls diskreditiert und verloren teilweise ihre jobs.

    das fleisch der kranken tiere - m.e. waren es dutzende - fand selbstverständlich seinen weg in die menschliche nahrungskette.

    ach ja, was ich hier kurz angerissen habe, ereignete sich jahre vor dem offiziellen ersten bse-fall in deutschland anfang 2001, aber zu einer zeit, in der in schl.-holst. die grünen bereits mitregierten. jedoch war es unmöglich, grüne in regierung oder fraktion für dieses thema zu interessieren. (die wichsten sich damals kollektiv lieber einen auf den sinnlosen widerstand gegen die a 20)

    grüne, wie sie halt sind, wenn sie einmal regieren dürfen und kritische inhalte freiwillig an der garderobe der macht abgegeben haben...

    (ja, ich weiß, ich hetze schon wieder...)

    ... man darf ansonsten darüber spekulieren, wie viele kranke rinder bis 2001 noch verspeist worden sind.

    ps: ich war in der damaligen situation so frei, anlässlich eines anderesn skandals in einem weiteren zucht- und schlachthof in sh - aufgedeckt von animal peace in zusammenarbeit mit SAT 1 (selbige drangen "illegal" des nachts in den hof ein und dokumentierten u.a. diverse kranke oder verendete tiere, deren kadaver in den ställen rumlagen; und sollten nun dafür "belangt" werden) - die klagende bauernbund-abgesandte in der öffentlichen debatte eines landesgremiums, dem ich damals angehörte, als "lobbyistin von schweine-kz-besitzern" tituliert. - woraufhin mir das wort entzogen und ich aufgefordert wurde, diese beleidigung zurückzunehmen und mich dafür zu entschuldigen. nebst einigen beinahe schon tumultartigen szenen und gestellten empörungen von personen auf der seite des bauernbundes... lange rede: ich habe mich nicht entschuldigt.- das gremium verurteilte mit knapper mehrheit die aufdeckenden journalisten, was zu hohn und spott in der öffentlichkeit führte.

    pps: seit dem eingangs genannten zeitpunkt mitte der 90er gingen an regierungsbeteiligung auf landesebene bislang u.a. 17 jahre grün vorbei - der saustall existiert immer noch.

  • Mutabor!

    Wanli, 06.05.2020 11:36, Antwort auf #584

    Das Coronavirus scheint recht fleißig zu mutieren, diverse Mutationen wurden bereits nachgewiesen. Eine davon mit Ursprung in Europa scheint infektiöser zu sein als das ursprünglich in Wuhan grassierende Virus; die neue Unterart macht mittlerweile offenbar das Gros der weltweit neu registrierten Fälle aus.

    https://www.motherjones.com/kevin-drum/2020/05/newer-more-infectious-strain-of-c oronavirus-has-taken-over-the-world/

    The new strain, dubbed D614G, surfaced in Europe in February before appearing in the east coast of the United States. It has been the dominant strain across the world since mid-March, according to the report. That fact is raising concerns, not just over the new strain's infectivity but also because some believe the existence of a secondary strain may make some patients vulnerable to a second infection after surviving a different strain.

    Because much existing research was focused on earlier strains, such research may not be applicable to this new strain, Los Alamos scientists warn.

    https://www.salon.com/2020/05/05/the-coronavirus-has-mutated-heres-what-that-mea ns/

    Die Geschwindigkeit, mit der Corona mutiert, könnte die Entwicklung eines Impfstoffs deutlich beeinflussen.

    https://edition.cnn.com/2020/05/03/health/coronavirus-vaccine-never-developed-in tl/index.html

  • RE: Corona-Virus Entwicklung USA

    Eckhart, 06.05.2020 20:11, Antwort auf #583
    Dann schau halt besser hin.

    Eingerechnet sind deutliche Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen ab Mitte Mai in vielen US-Bundesstaaten, wie von Trump gefordert und von manchen Gouverneuren zugesagt.
    Trump und seine Reps wollen die Wirtschaft und das soziale Leben wieder anschieben- Und wenn man dafür über Leichenberge gehen muss. Immerhin werden die USA keine 2. Welle kriegen, wenn sie die erste einfach weiter wachsen lassen.....

    Du übersiehst, dass es in Schweden noch viel mehr Lockerungen gibt und die Zahlen dort zurückgehen.

    Schweden ist sicher ein besonderer Fall, aber viel mehr Lockerungen ist halt so absolut nicht richtig.
    Die Regierung fordert massiv zu distanzierungen, Abstand halten, Hygienemassnahmen usw... ein. Aber nicht verboten, sondern "nur" laufend angemahnt. Und Unis, und Schulen sind auch schon lange zu.
    Schwende hat aktuell halb so viele Tote wie Deutschland, bei 8 mal weniger Einwohner.Dort sterben also pro 100.000 4 mal so viele Menschen wie bei uns.

    Übrigens bezog meine Antwort sich auf deine Behauptung: " Unseriös, die sagen nicht ihre Annahmen" Doch tun sie.

  • RE: Corona-Virus weltweite Verläufe

    Laie, 06.05.2020 20:50, Antwort auf #586

    Viele Verläufe der "New Cases / Day" sind ähnlich.

    https://ddi.sutd.edu.sg/

  • RE: Corona-Virus weltweite Verläufe

    sorros, 06.05.2020 21:30, Antwort auf #587

    Viele Verläufe der "New Cases / Day" sind ähnlich.

    https://ddi.sutd.edu.sg/

    Naja z.B. bei Brasilien, UK und USA scheint das eher eine Hoffnung als eine realistische Prognose.

  • RE: Corona-Virus weltweite Verläufe

    Wolli, 06.05.2020 23:34, Antwort auf #587

    Viele Verläufe der "New Cases / Day" sind ähnlich.

    Es sind ja auch die Reaktionen auf die Ausbreitung der Seuche ähnlich.

  • RE: Corona-Virus weltweite Verläufe

    drui (MdPB), 07.05.2020 00:05, Antwort auf #589

    Viele Verläufe der "New Cases / Day" sind ähnlich.

    Es sind ja auch die Reaktionen auf die Ausbreitung der Seuche ähnlich.

    Leute, nur weil hier verschiedene Normalfunktionen nebeneinander stehen, heißt das nicht, dass die Verläufe ähnlich sind. Sie sind stattdessen grundverschieden! Auf der Y-Achse der USA geht es bis 50 000 neue tägliche Fälle rauf, auf der von Signapur bis 1500. Die Zeitachse (X-Achse) läuft in den USA vermutlich viele Monate länger als in Singapur, wo wir in zwei Wochen bei fast 0 sind. Mit der entsprechenden Skalierung und Manipulation der Achsenwerte kann ich Euch für exakt jedes Land der Erde eine 100% identische Normalfunktion malen. Und da sind noch nicht mal die unterschiedlichsten Messungen, Tests und Statistikfälschungen der Länder mit drinnen.

Beiträge 581 - 590 von 901

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com