Typisch grün - mal wieder!

Beiträge 331 - 340 von 536
  • RE: Baerbock-Wagenknecht? Was fällt der SPD noch ein?

    SeppH (!), 11.06.2021 16:03, Antwort auf #330

    Der entsprechende Fehler von Laschet ist bereits seit Langem bekannt und wurde öffentlich diskutiert. Natürlich ist ein Unding, Seminarberichte zu erfinden, das wird ja auch gar nicht abgestritten.

  • RE: Baerbock-Wagenknecht? Was fällt der SPD noch ein?

    Mirascael, 11.06.2021 20:58, Antwort auf #330
    Seltsam dagegen ist schon, das man dem Dozent Laschet seine erfundenen Klausurnoten einfach verzeiht. Der ist halt so....

    Whataboutism.

    Könnte aber auch sein, dass Laschet im Gegensatz zu den grünen Jakobinern nicht diesen rigiden moralischen Furor exzerziert, sondern authentisch christlich durchaus bei anderen Gnade und Milde walten lässt (siehe z. B. Einbindung von Merz, ähnliches werden wir auch bei Söder sehen).

    Kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass er Parteifreunde mit Beleidungen vom Kaliber "Schweinehirte" bedacht hätte.

    Ich Völkerrecht (mit halbseidenem gekauftem/geschenktem Studium), Du Schweinehüter - also für mich hat das einen Hauch narzisstischen Größenwahns.

    Das ist sicher kein whataboutism.
    Baerbock hat einiges geraderücken müssen. Und das ist dämlich, weil es absehbar war.
    Und die Nachsichtigkeit gegenüber Laschet rührt sicher daher, das man auf der Seite nichts anderes erwartet, aber wenn manche Grüne den moralischen Zeigefinger schwingen, dann schlägt es halt zurück, wenn man sich selbst solche Dinge "gönnt".

    "Völkerrecht (mit halbseidenem gekauftem/geschenktem Studium)"
    Wie meinst du das?Wenn jemand an einer angesehenen Uni zu den damalig gültigen Studienregeln studiert, dann ist das geschenkt, gekauft oder halbseiden?

    Gilt das auch für dich? Studiert zu irgendwelchen heute nicht mehr gültigen Bedingungen? Und deshalb geschenkt oder gekauft?

    Stimmt - Whataboutism ist nur dann, wenn andere es tun.

    Master in einem Jahr (ohne Bachelor, mit dubiosen Vordiplom) mit Auszeichnung an der von George Soros gesponsorten und diesem nahestehden London School of Economics and Political Science?

    Die Arbeit selber streng vertraulich und nicht für die Öffentlichkeit einsehbar?

    Klingt für mich nach Gefälligkeitsmaster.

    Dass die Expertin für Netzspeicher und Kobolde eine intellektuelle Überöigerin ist, wäre mir neu. Und wenn man sie manchmal so reden bzw. stammeln hört - mal ehrlich: Das muss sogar Dir als Fanboy in den Ohren wehtun.

    Dazu scheint sie sich noch ungeniert bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Taschen vollzustopfen (läuft bei ihr wohl ohnehin auf eine hochdotierte Beratertätigkeit hinaus).

    Da muss man wahrlich kein verschwörungstheoretischer Rechtspopulist zu sein, um das alles abstossend zu finden.

  • RE: Baerbock-Wagenknecht? Was fällt der SPD noch ein?

    SeppH (!), 11.06.2021 22:03, Antwort auf #332
    Master in einem Jahr (ohne Bachelor, mit dubiosen Vordiplom) mit Auszeichnung an der von George Soros gesponsorten und diesem nahestehden London School of Economics and Political Science?

    Das ist allerdings Unsinn. Bei der LSE handelt es sich um eine renommierte Universität.

  • RE: Baerbock-Wagenknecht? Was fällt der SPD noch ein?

    Mirascael, 11.06.2021 23:38, Antwort auf #333
    Master in einem Jahr (ohne Bachelor, mit dubiosen Vordiplom) mit Auszeichnung an der von George Soros gesponsorten und diesem nahestehden London School of Economics and Political Science?

    Das ist allerdings Unsinn. Bei der LSE handelt es sich um eine renommierte Universität.

    Das eine schliesst das andere nicht aus (siehe die LSE-Ghadaffi-Affäre).

    Der Inhalt ihrer Master-Arbeit (mit Auszeichnung!) muss ja dermassen sensationell sein, dass man ihn der tumben Öffentlichkeit nicht zumuten kann.

  • RE: Baerbock-Wagenknecht? Was fällt der SPD noch ein?

    SeppH (!), 12.06.2021 00:31, Antwort auf #334

    Es gilt halt, soviel Druck auf sie aufzubauen, dass sie die Masterarbeit freiwillig veröffentlicht. Ich fürchte allerdings, dass viele Medien sie diesbezüglich schonen werden.

  • RE: Baerbock-Wagenknecht? Was fällt der SPD noch ein?

    SeppH (!), 12.06.2021 00:38, Antwort auf #328
    Ich wüsste nicht, was da brodelt.

    Schau dir einfach dieses Interview an: https://www.youtube.com/watch?v=nOMW8Kn4OLw Selbst wenn ihre Abschlüsse valide sind: Habeck ist Doktor der Philosophie und damit definitiv höher als sie qualifiziert.

    Aber im Endeffekt ist solch ein Abkanzeln sein Problem. Wer als Mann zu den Grünen geht, ist i.d.R. masochistisch veranlagt. Vielleicht brodelt es dann tatsächlich nicht. Ich als Nichtgrüner hätte diese Trulla schon längst in ihre Schranken gewiesen.

  • RE: Baerbock-Wagenknecht? Was fällt der SPD noch ein?

    Mirascael, 12.06.2021 02:43, Antwort auf #336
    Ich wüsste nicht, was da brodelt.

    Schau dir einfach dieses Interview an: https://www.youtube.com/watch?v=nOMW8Kn4OLw Selbst wenn ihre Abschlüsse valide sind: Habeck ist Doktor der Philosophie und damit definitiv höher als sie qualifiziert.

    Aber im Endeffekt ist solch ein Abkanzeln sein Problem. Wer als Mann zu den Grünen geht, ist i.d.R. masochistisch veranlagt. Vielleicht brodelt es dann tatsächlich nicht. Ich als Nichtgrüner hätte diese Trulla schon längst in ihre Schranken gewiesen.

    Wäre jetzt nicht meine Wortwahl, aber es zeigt sich mal wieder, wie aberwitzig irre die Vergabe/Quotierung von Ämtern anhand von Geschlechtsorganen (oder gar dem mutmasslich gefühltem Gender) ist.

    Die angebliche systematische Benachteilung von Frauen im Berufsleben und der vermeintliche Gender Pay Gap sind - mit Ausnahme kleinerer Klitschen und Krauter vielleicht - ohnehin Ammenmärchen, wie jeder unschwer erkennen kann, der mit der Materie vertraut ist. Das Gegenteil ist oftmals der Fall - ich habe diverse Mitarbeiterinnen (darunter übrigens auch Lesben) kennengelernt, denen man schulterzuckend Dinge durchgehen liess, für die jeder weisse alte (oder auch nur graumelierte) Mann unverzüglich gefeuert worden wäre. Oder habe bei der Stellenbesetzung in der mittleren technischen Führungsebene von Großunternehmen erlebt, dass händeringend nach einer Frau (am besten mit MIgrationshintergrund) gesucht wurde - Qualifikation egal. Und nein - kein Groll: Ich selber diskriminiere auch oft pro-weiblich (z. B. bei der Arztwahl).

    Hat man allerdings in den seltensten Fällen gefunden, es gab schlichtweg keine Bewerberinnen weil MINT-Stelle.

    Übrigens: Selbst in der Schwefelpartei hat man als Frau bessere Karten bei der Kandidatenliste, und selbst dort gibt es Bonuspunkte für LGBs (bei Tqueer bin ich mir nicht sicher, würde mich aber nicht wundern wenn auch das von Vorteil wäre).

  • RE: Baerbock-Wagenknecht? Was fällt der SPD noch ein?

    Eckhart, 13.06.2021 14:48, Antwort auf #337

    Wäre jetzt nicht meine Wortwahl, aber es zeigt sich mal wieder, wie aberwitzig irre die Vergabe/Quotierung von Ämtern anhand von Geschlechtsorganen (oder gar dem mutmasslich gefühltem Gender) ist.

    Die angebliche systematische Benachteilung von Frauen im Berufsleben und der vermeintliche Gender Pay Gap sind - mit Ausnahme kleinerer Klitschen und Krauter vielleicht - ohnehin Ammenmärchen, wie jeder unschwer erkennen kann, der mit der Materie vertraut ist. Das Gegenteil ist oftmals der Fall - ich habe diverse Mitarbeiterinnen (darunter übrigens auch Lesben) kennengelernt, denen man schulterzuckend Dinge durchgehen liess, für die jeder weisse alte (oder auch nur graumelierte) Mann unverzüglich gefeuert worden wäre. Oder habe bei der Stellenbesetzung in der mittleren technischen Führungsebene von Großunternehmen erlebt, dass händeringend nach einer Frau (am besten mit MIgrationshintergrund) gesucht wurde - Qualifikation egal. Und nein - kein Groll: Ich selber diskriminiere auch oft pro-weiblich (z. B. bei der Arztwahl).

    Hat man allerdings in den seltensten Fällen gefunden, es gab schlichtweg keine Bewerberinnen weil MINT-Stelle.

    Übrigens: Selbst in der Schwefelpartei hat man als Frau bessere Karten bei der Kandidatenliste, und selbst dort gibt es Bonuspunkte für LGBs (bei Tqueer bin ich mir nicht sicher, würde mich aber nicht wundern wenn auch das von Vorteil wäre).

    Ein Glück das jahrhundertelang die Geschlechtsorgane keinerlei Rolle gespielt haben, Hauptsache sie hingen aussen zwischen den Beinen. Und das ist in weiten Bereichen halt immer noch so. Hängt da was, ist die Qualifikation bewiesen.

    Hängt da nichts, ist es eine Quotenfrau.

    Seehofer und seine Abteilungslieter. (Im Verkehrsministerium genauso)

  • RE: Baerbock-Wagenknecht? Was fällt der SPD noch ein?

    SeppH (!), 13.06.2021 16:43, Antwort auf #338

    Au weia, das klingt arg nach Peniskomplex. Sollen bei dir künftig auch die Männer gebären?

  • RE: Baerbock-Wagenknecht? Was fällt der SPD noch ein?

    Mirascael, 13.06.2021 18:28, Antwort auf #338

    Seehofer und seine Abteilungslieter. (Im Verkehrsministerium genauso)

    Ja und?

    Denkst Du, dass Personen anderer Geschlechter bei der Besetzung der Posten benachteiligt wurden?

    Und bist Du überhaupt sicher, dass auf dem Bild nur Vertreter eines Geschlechts zu sehen sind?

    Meines Wissens verhält es sich sogar so, dass insbsondere in liberalen Gesellschaften mit der höchsten Gleichberechtigung die Berufsauswahl mit am stärksten divergiert, soll heissen: Männer und Frauen konzentrieren sich dort am stärksten auf die von jeweiligem Geschlecht präferierten Berufe.

Beiträge 331 - 340 von 536

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com