Nationalratswahl Östereich 2024 (oder früher)

Beiträge 101 - 105 von 105
  • RE: ÖVP sucht neuen Vorsitzenden

    saladin, 03.12.2021 12:41, Antwort auf #98
    @strassen: stimmt so nicht—die gesetzliche Verankerung sagt nur, dass die Straße gebaut werden kann (soweit kein anderes Gesetz oder ähnliches dagegenspricht), nicht dass bzw wann sie gebaut werden muss ( in den Gesetzen stehen ganz andere Straßenseiten die keiner mehr will) natürlich sollten diese Gesetze dann auch mal wieder entfernt werden.....aber das kümmert niemanden. Rechtlich ist es eben kein Problem.@nehammer: der kann in die grüne Ministerposten gar nicht reinregieren /Änderungen erzwingen. Wenn überhaupt wird eine Absprache notwendig bei Veränderungen (und da bei der Besetzung des Kanzlers besonders) schau ma mal ob die Grünen nehammer akzeptieren bzw was die övp (im geheimen) dafür akzeptieren muss
  • RE: Österreich/umfragewerte

    saladin, 11.12.2021 11:07, Antwort auf #101
    Also im Moment sagen die Umfragen ein Gleichgewicht von övp,fpö+mfg vs grüne,Neos+spö voraus. In anbetracht der Lage der övp bestätigt das wieder einmal dass das politische Zentrum von Österreich ein paar %punkte rechts der Mitte ist (selbst wenn man die Neos [und die grünen] links der Mitte verorten würde, was wirklich nicht so klar ist) trotzdem ist derzeit soviel potentielle Bewegung im System wie schon lange nicht mehr (mit Ausnahme der Grünen die bei 11—12% einbetoniert sind)
  • Zeit den Markt “Nationalratswahl Österreich 202X” wieder zu aktivieren ...

    Bergischer, 20.10.2022 00:03, Antwort auf #102

    ... wenn auch nur ein Bruchteil von "Kronzeuge" Thomas Schmid`s Aussagen zutreffen/beweisbar sind ... atmed der einstige "Wunderwuzzi" zukünftig "gesiebte Luft" und Kanzler Nehammer, der sich nie völlig von der Ära Kurz gelöst hat, in der er selbst als ÖVP-Generalsekretär und Innenminister diente - kommt in "schweres Fahrwasser". Nach dem - nicht nur - von mir erwarteten Rücktritt des jetzigen Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) - dem ich nur noch "Tage" im Amt gebe - wird die "mitangeklagte" ÖVP einen historischen "Totalabsturz" erleben ...

    Weitere Personalrochaden dürften das krisengeplagte schwarz-grüne Bündnis an den Rand des Aus drängen. "Selbstverständlich ist die Koalition belastet", räumte die Grüne Vize-Parteichefin Nina Tomaselli heute ein. Neuwahlen scheinen in Wien mal wieder ein realistisches Szenario - es wären die dritten in fünf Jahren.

    Quelle: ntv.de

    ... ich denke es ist an der Zeit den Markt wieder zu aktivieren ...

    https://www.n-tv.de/politik/Ex-Kanzler-Kurz-droht-ein-Albtraum-Szenario-article2 3661637.html

    https://www.derstandard.at/story/2000140133440/weiter-so-trotz-allem-was-schmids -aussagen-fuer-die-koalition

    https://www.derstandard.at/story/2000140100703/die-wichtigsten-punkte-aus-dem-ge staendnis-von-thomas-schmid

    https://www.derstandard.at/story/2000140124725/schmids-aussagen-bringen-wolfgang -sobotka-in-die-bredouille

    https://www.derstandard.at/story/2000140133241/kurz-nahm-telefonat-mit-schmid-ue ber-beinschab-tool-auf

    https://www.derstandard.at/story/2000140130153/benkos-yacht-skitouren-und-ein-jo bangebot-an-thomas-schmid

    Anmerkung: gekaufte Umfragen, Medien und Berichte, geschmierte Steuerbehörden, Korruption "wohin das Auge schaut", Erpressung, "verwanzt" aufgezeichnete Telefonmitschnitte, "(Todes)drohungen" und und und ... da wäre die Bezeichnung "Bananenrepublik" noch geschmeichelt !

  • Glaube nicht an Neuwahlen / Hüter der Korruption Van der Bellen wurde gerade erst wiedergewählt

    Kritischer Analyst (!), 20.10.2022 11:20, Antwort auf #103

    Tja schade, dass derjenige, der das alles hat geschehen lassen und gedeckt hat, sowie von dem keinerlei Äußerung dagegen bekannt ist, gerade erst als Bundespräsident wiedergewählt wurde. Die Österreicher wollen offenbar die korrupte Bande. Deswegen glaube ich auch nicht an Neuwahlen. Bellen wird seine schützende Hand über die Korrupten halten, so wie er es die letzten Jahre gemacht hat und die Grünen in der Koalition halten. Ich kann mir nur etwas anderes vorstellen, sollte Nehammer auch in die Schusslinie kommen und Vorwürfe ihn direkt betreffen. Ansonsten hat auch niemand von den Koalitionären etwas von Neuwahlen. Die ÖVP klar nicht, da sie massiv abstürzen würden, aber auch die Zukunft der Grünen wäre ungewiss. Einzig SPÖ und FPÖ würden massiv profitieren, warum sollten die Regierenden das also machen?

  • RE: Glaube nicht an Neuwahlen / Hüter der Korruption Van der Bellen wurde gerade erst wiedergewählt

    Wahlfieber Team, 21.10.2022 00:56, Antwort auf #104
    Ich bin jedenfalls stolz, von mir behaupten zu können, dass ich die Korruptheit von Kurz längst vor der ersten Enthüllungen erkannt habe. Dafür bekam ich von denjenigen eine betoniert, die jetzt rumkreischen und krakeelen, wie schlimm doch diese korrupte Bande sei. Damals jedoch haben sie Kurz als Heiligen, als Messias verehrt und alle niedergebrüllt die ihm auch nur ein Haar krümmen wollten. Es ist so lächerlich. Das Niveau auf twitter ist jetzt sogar so tief, dass zur unerträglichsten Vulgär- und Fäkalsprache gegriffen wird, der bedeutenste Journalist Österreichs, Starjournalist Wolfgang Fellner übelst beleidigt wird und über seinen Bauch und einen möglichen Gefängnisfrass sinniert wird. Unwürdig!

    Die obige Passage aus dem letzten Post wurde von uns gelöscht.

    Es wurde mehrfach darum gebeten, die (gekünstelte) Fehde an anderer Stelle, nicht auf Wahlfieber, auszutragen.

Beiträge 101 - 105 von 105

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com