Boris Palmer tritt als unabhängiger Kandidat in Tübingen an

Beiträge 1 - 10 von 49
  • Boris Palmer tritt als unabhängiger Kandidat in Tübingen an

    SeppH (!), 30.01.2022 14:38
    #1

    https://www.n-tv.de/politik/Palmer-tritt-gegen-Gruene-bei-OB-Wahl-in-Tuebingen-a n-article23093387.html

    Die OB-Wahl findet im Herbst 2022 statt. Wie groß sind seine Chancen gegen den grünen Parteiapparat? Am Geld wird es wohl nicht scheitern und er ist lokal sicherlich beliebt. Ist er vielleicht sogar klarer Favorit?

  • RE: Boris Palmer tritt als unabhängiger Kandidat in Tübingen an

    sorros, 30.01.2022 17:24, Antwort auf #1
    #2

    https://www.n-tv.de/politik/Palmer-tritt-gegen-Gruene-bei-OB-Wahl-in-Tuebingen-a n-article23093387.html

    Die OB-Wahl findet im Herbst 2022 statt. Wie groß sind seine Chancen gegen den grünen Parteiapparat? Am Geld wird es wohl nicht scheitern und er ist lokal sicherlich beliebt. Ist er vielleicht sogar klarer Favorit?

    Natürlich ist er Favorit.
    Wen die Grünen so blöd sind eine Kandidatin gegen ihn aufzustellen, kriegt die maximal 7%.
    Man darf nicht vergessen 8 von 14 Mitgliedern der Gemeinderatsfraktion hat unseren Aufruf gegen seinen Ausschluss unterschrieben.

  • schizophrenie in gruen

    ronnieos, 30.01.2022 21:31, Antwort auf #2
    #3
    Natürlich ist er Favorit.

    Wen die Grünen so blöd sind eine Kandidatin gegen ihn aufzustellen, kriegt die maximal 7%.
    Man darf nicht vergessen 8 von 14 Mitgliedern der Gemeinderatsfraktion hat unseren Aufruf gegen seinen Ausschluss unterschrieben.

    es zeugt schon von gehobener schizophrenie, wenn ihn die partei, die ihn rauswerfen will [die landesgrünen BW haben ein ordnungsverfahren beantragt], ihm nun unsolidarisches handeln vorwirft. wie soll da eine rechtlich fundierte urwahl organisiert werden?

    palmer ist unangenhm und nicht alles sind güldene worte. aber er ist kein rassist. in der melodie ironie ist die partei partiell taub.

  • RE: Boris Palmer tritt als unabhängiger Kandidat in Tübingen an

    drui (MdPB), 30.01.2022 22:19, Antwort auf #2
    #4

    Natürlich ist er Favorit.

    Nee, glaube ich nicht. Natürlich werden sowohl Grüne als auch SPD eigene Kandidaten/innen aufstellen und vermutlich wird das gespaltene grüne Votum + konservative Stimmen nicht für Palmer reichen. Es spielt keine Rolle, ob Palmer nun ein Rassist ist oder nur gerne mit rassistischen Äußerungen provoziert, er schadet "seiner" Partei und diese hat das natürliche Recht, ihr genehme Kandidaten aufzustellen. So wie er das Recht hat, als unabhängiger Kandidat anzutreten. Es ist ja bezeichnend, dass er sich nicht der Urwahl der Parteimitglieder stellen möchte, sondern sich von einem Fanclub nominieren lässt.

  • RE: Boris Palmer tritt als unabhängiger Kandidat in Tübingen an

    gruener (Luddit), 30.01.2022 23:42, Antwort auf #4
    #5

    das wird vermutlich die interessanteste (deutsche) wahl in diesem jahr.

    aktuell setze ich auf palmer - unabhängig davon, dass ich diesen typen nicht ausstehen kann und mir wünsche, er möge ein für alle mal in der politischen bedeutungslosigkeit versinken. aber bekanntlich sind wahlprognosen kein personliches wunschkonzert.

    dürfte ich jedoch auch wählen - er hätte meine stimme. denn: jede stimme für palmer lehrt die grünen parteiinterne demokratie. palmers wiederwahl wäre der sichtbare anfang vom ende der ära kretschmann.

  • RE: Boris Palmer tritt als unabhängiger Kandidat in Tübingen an

    saladin, 31.01.2022 00:23, Antwort auf #5
    #6
    In Österreich würde man sagen: wir lassen uns von außen nicht vorschreiben wen wir zum Bürgermeister wählen dürfen. Die Wiederwahl wäre gesichert ( interessanter wären die Mehrheitsverhältnisse im Gemeinderat).......wird spannender Markt
  • RE: Boris Palmer tritt als unabhängiger Kandidat in Tübingen an

    sorros, 31.01.2022 12:58, Antwort auf #6
    #7
    In Österreich würde man sagen: wir lassen uns von außen nicht vorschreiben wen wir zum Bürgermeister wählen dürfen. Die Wiederwahl wäre gesichert ( interessanter wären die Mehrheitsverhältnisse im Gemeinderat).......wird spannender Markt

    8 der 14 Gemeinderatsmitglieder der AL/Grüne haben den Aufruf gegen seinen Ausschuss unterschrieben.
    Außerdem hat er bisher fast immer große Mehrheiten im Gemeinderat für seine Politik zusammenbekommen.

    Zum weiteren ein alter Spruch: Über einem schwäbischen Oberbürgermeister ist nut die Rechtsaufsicht und der Himmel!

    Das Amt ist extrem mächtig.

  • Schultes Boris Palmer

    ronnieos, 31.01.2022 14:05, Antwort auf #7
    #8
    8 der 14 Gemeinderatsmitglieder der AL/Grüne hatden Aufruf gegen seinen Ausschuss unterschrieben.

    Außerdem hat er bisher fast immer große Mehrheiten im Gemeinderat für seine Politik zusammenbekommen.

    Zum weiteren ein alter Spruch: Über einem schwäbischen Oberbürgermeister ist nut die Rechtsaufsicht und der Himmel!

    Das Amt ist extrem mächtig.

    anmerkungen:

    • der schuldes [bürgermeister] ist in der tat ein mächiges amt. daher ist die wahl wahrhaft eine persönlichleitswahl und ortsübliche parteimehrheiten werden regelmässig auf den kopf gestellt.
    • .... es gibt noch eine weitere aufsichtsperson:  dem schuldes sein weib [insofern gab es da eine mitsprache lange vor feministischen ansätzen]
  • RE: Boris Palmer tritt als unabhängiger Kandidat in Tübingen an

    Eckhart, 31.01.2022 14:10, Antwort auf #5
    #9

    das wird vermutlich die interessanteste (deutsche) wahl in diesem jahr.

    aktuell setze ich auf palmer - unabhängig davon, dass ich diesen typen nicht ausstehen kann und mir wünsche, er möge ein für alle mal in der politischen bedeutungslosigkeit versinken. aber bekanntlich sind wahlprognosen kein personliches wunschkonzert.

    dürfte ich jedoch auch wählen - er hätte meine stimme. denn: jede stimme für palmer lehrt die grünen parteiinterne demokratie. palmers wiederwahl wäre der sichtbare anfang vom ende der ära kretschmann.

    Da kennst du die BW-Befindlichkeiten nicht.Palmer tritt als unabhängiger an, ausdrücklich mit dem WUnsch weiterhin Kretschmann zu stärken.
    Und Kretschmann hatte gegen den Parteiausschluß von Boris Palmer votiert. Das Verfahren findet gegen Kretschmanns Positionierung statt.
    Kretschmanns Ära endet, weil er alt ist. Aber sicher nicht, wenn sein Ziehsohn Palmer das dritte Mal OB in Tübingen werden würde.

  • RE: Boris Palmer tritt als unabhängiger Kandidat in Tübingen an

    SeppH (!), 31.01.2022 16:06, Antwort auf #9
    #10
    Das Verfahren findet gegen Kretschmanns Positionierung statt.

    Wenn so viele gegen den Parteiausschluss von BP sind, warum wird er dann überhaupt vorangetrieben?

Beiträge 1 - 10 von 49

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com