Volksentscheid Berlin klimaneutral 2030

Beiträge 11 - 12 von 12
  • Unwichtige Zahlen

    gruener (Luddit), 29.03.2023 01:04, Antwort auf #10
    #11

    für solch sinnbefreite spielereien gibt es einen treffenden begriff: zahlenprostitution.

    dass 442.000 berliner die initiative unterstützt haben, zeigt gleichsam, dass in summe knapp 2.000.000 berliner noch nicht gänzlich den verstand verloren haben.

    um dieses irrwitzige phänomen - gemeint sind die ja-stimmenden - besser zu verstehen, empfiehlt es sich mitunter sogar, beim politischen gegner um geistige schützenhilfe anzusuchen. ich rate an der stelle u.a. zu lenins schrift "warnung vor den utopisten".

    wer es sich an dieser stelle etwas einfacher machen möchte, darf sich mit kurt tucholsky behelfen: „Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.“

  • RE: Unwichtige Zahlen

    Eckhart, 29.03.2023 09:05, Antwort auf #11
    #12

    für solch sinnbefreite spielereien gibt es einen treffenden begriff: zahlenprostitution.

    dass 442.000 berliner die initiative unterstützt haben, zeigt gleichsam, dass in summe knapp 2.000.000 berliner noch nicht gänzlich den verstand verloren haben.

    um dieses irrwitzige phänomen - gemeint sind die ja-stimmenden - besser zu verstehen, empfiehlt es sich mitunter sogar, beim politischen gegner um geistige schützenhilfe anzusuchen. ich rate an der stelle u.a. zu lenins schrift "warnung vor den utopisten".

    wer es sich an dieser stelle etwas einfacher machen möchte, darf sich mit kurt tucholsky behelfen: „Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.“

    Gruener gibt sich also der Zahlenprostitution hin.
    "dass 442.000 berliner die initiative unterstützt haben, zeigt gleichsam, dass in summe knapp 2.000.000 berliner noch nicht gänzlich den verstand verloren haben."

    "dass 428.000 berliner den Wegner gewählt haben, zeigt gleichsam, dass in summe rund 2.000.000 berliner noch nicht gänzlich den verstand verloren haben."

    Was für eine Auffassung von Demokratie, jeden der anderer Meinung ist als Grüner als "ohne Verstand" zu diffarmieren.
    Ja, nur der Gruener hat die Weisheit und Wharheit mit Löffeln aus Eimern gefressen. Les dein posting nochmal mitsamt Tucholsky.

    Demokratischer Diskurs geht anders.
    Sorry das ich nochmal versucht habe mit Fakten mich hier einzubringen und sofort vom Administrator bepöbelt werde. :-(

Beiträge 11 - 12 von 12

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com