EU-Wahl Österreich 2024: Grüne Spitzenkandidatin rücktrittsreif?

Beiträge 21 - 30 von 38
  • RE: Propagandistisches Früchtchen

    Mirascael, 27.05.2024 20:24, Antwort auf #20
    #21
    denn es gibt (nicht nur) aus prognostischer sicht einen wichtigen unterschied: die grünen eiern weiter rum, während die afd konsequenzen gezogen hat.

    Denke eher, dass die Normis und NPCs, die mit der Wahl der AFD liebäugelten, bereits den Fake News des Lügen-Correctives auf den Leim gegangen sind und kaum noch AfDler übrig sind, denen man mit so einem Quatsch wie der Krah-Petitesse oder der Sylt-Party plötzlich die Masseneinwanderung von Kalifat-Fanatikern oder die Deindustrialisierung Deutschlands schmackhaft machen kann.

    Am Ende des Tages ist die AfD nunmal die einzige relevante nicht-grüne bzw. anti-grüne Partei auf dem Wahlzettel.

  • Denkfehler des Mirascael

    Kritischer Analyst (!), 28.05.2024 15:16, Antwort auf #21
    #22

    Denke eher, dass die Normis und NPCs, die mit der Wahl der AFD liebäugelten, bereits den Fake News des Lügen-Correctives auf den Leim gegangen sind und kaum noch AfDler übrig sind, denen man mit so einem Quatsch wie der Krah-Petitesse oder der Sylt-Party plötzlich die Masseneinwanderung von Kalifat-Fanatikern oder die Deindustrialisierung Deutschlands schmackhaft machen kann.

    Am Ende des Tages ist die AfD nunmal die einzige relevante nicht-grüne bzw. anti-grüne Partei auf dem Wahlzettel.

    Mirascael begeht einen schweren Denkfehler. Denn das Spatzenhirn Krah ist bekanntermaßen (genauso wie der alte Adolf im Übrigen) ein Islam-Verehrer. Erdogan hat laut Krah große Leistungen erbracht, dem Mullah-Regime Iran soll man seiner Meinung nach in den Arsch kriechen und die Machtübernaheme der Taliban hat er begrüßt als Sieg über Schwule und Queere.

    War dem alten Adolf damals der Hass auf Juden wichtiger als alles andere und die eigene Bevölkerung im Grunde scheißegal, so ist es bei Krah ebenso, nur wurden die Juden durch Schwule und Lesben ersetzt.

    Das heißt mit einer Wahl Krahs tut man mitnichten etwas gegen Masseneinwanderung. Krah hat ganz andere Pläne und wirft sich dem Islam an den Hals.

  • RE: Denkfehler des Mirascael

    Hauke Haien, 28.05.2024 22:26, Antwort auf #22
    #23

    Aber sonst geht es dir gut? Nicht, dass du uns in einigen Wochen berichtest, dass ein neuer Flügel in der AfD (getarnt als Krah-Anhänger) in Mitteleuropa ein Kalifat oder gar einen Okzident-Ableger des IS-Staats errichten will.

  • RE: Denkfehler des Mirascael

    Kritischer Analyst (!), 31.05.2024 13:24, Antwort auf #23
    #24

    Aber sonst geht es dir gut? Nicht, dass du uns in einigen Wochen berichtest, dass ein neuer Flügel in der AfD (getarnt als Krah-Anhänger) in Mitteleuropa ein Kalifat oder gar einen Okzident-Ableger des IS-Staats errichten will.

    Alles was ich zuvor beschrieben habe sind belegte Zitate Krahs. Ich habe allerdings nun wirklich weder Zeit noch Lust, diese Belege mühsam rauszususchen für jemanden der offenbar politisch so uninformiert ist wie Herr Haien. Gerne kann Herr Haien jedoch Herrn Google befragen und wird die Informationen schnellstens bekommen die er braucht.

  • RE: EU-Wahl Österreich 2024:

    Laie, 07.06.2024 21:59, Antwort auf #11
    #25
  • Der Propagsndist propagiert plötzlich gegen sich selbst!

    Kritischer Analyst (!), 07.06.2024 22:57, Antwort auf #25
    #26

    Die letzte Prognose für Österreich

    https://www.oe24.at/oesterreich/politik/parteien/letzte-eu-wahl-umfrage-oesterre ich-vor-polit-beben/596914359

    Ich habe noch deutlich im Ohr wie du die NEOS hundertprozentig als einstellig gesehen hast wg. eines angeblich so grossen Skandals und jetzt propagiert du plötzlich Umfrage mit Ihnen bei bis zu 15.

    Frage: Kann es sein, dass deine kürzliche Propaganda also mal wieder wie so oft erwiesenermaß vollkommener Schwachsinn war?

  • Erstaunlich

    sorros, 07.06.2024 23:14, Antwort auf #26
    #27
    Nach dem Theater der Grünen mit Ihrer Spitzenkandidatin, hätte ich sie eher bei 5% erwartet.
  • RE: Der Propagsndist propagiert plötzlich gegen sich selbst!

    gruener (Luddit), 08.06.2024 04:01, Antwort auf #26
    #28

    Die letzte Prognose für Österreich

    https://www.oe24.at/oesterreich/politik/parteien/letzte-eu-wahl-umfrage-oesterre ich-vor-polit-beben/596914359

    Ich habe noch deutlich im Ohr wie du die NEOS hundertprozentig als einstellig gesehen hast wg. eines angeblich so grossen Skandals und jetzt propagiert du plötzlich Umfrage mit Ihnen bei bis zu 15.

    Frage: Kann es sein, dass deine kürzliche Propaganda also mal wieder wie so oft erwiesenermaß vollkommener Schwachsinn war?

    was hat das (zudem kommentarlose) einstellen einer umfrage mit der eigenen einschätzung zum wahlausgang gemein?

    diese frage darfst du mir genre einmal - rein sachlich - beantworten.

    ich gebe mich auch mit einer knappen antwort a la "Nix!" zufrieden.

  • RE: Erstaunlich

    Laie, 08.06.2024 09:42, Antwort auf #27
    #29
    Nach dem Theater der Grünen mit Ihrer Spitzenkandidatin, hätte ich sie eher bei 5% erwartet.

    Die Umfragen in Österreich weichen am Wahltag oftmals viel stärker vom tatsächlichen Wahlergebnis ab,  als das z.B. in Deutschland der Fall ist. Es kann somit auch sein, dass die genannten 8-10 Prozent die Grünen gar nicht erreichen werden.  Leider wurden in dieser Prognose  die Rohdaten der Befragten nicht mit genannt.

    https://www.oe24.at/oesterreich/politik/ein-tag-vor-eu-wahl-alle-namen-in-causa- schilling-veroeffentlicht/597074535
  • RE: EU-Wahl Österreich 2024:

    Laie, 09.06.2024 09:05, Antwort auf #25
    #30

    In diesem Artikel liegen Neos und Grüne "Kopf an Kopf".

    "Die NEOS knacken offenbar mit Spitzenkandidat Helmut Brandstätter erstmals die Zehn-Prozent-Marke. Laut Umfragen liegen sie Kopf an Kopf mit den Grünen zwischen zehn und zwölf Prozent."

    https://www.krone.at/3406468

Beiträge 21 - 30 von 38

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.615 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com