heute ausnahmsweise: b'90/grüne

  • heute ausnahmsweise: b'90/grüne

    gruener (Luddit), 11.12.2017 02:00
    #1

    der schl.-holst. umweltminister kandidiert für den grünen parteivorsitz.

    hat jemand von euch interesse daran, den scheinbar unaufhaltsamen aufstieg des arturo ... äh ... robert habeck markttechnisch zu begleiten?

    gewählt wird der neue grüne bundesvorstand am 27.01.2018. wo. ist noch unklar.

  • RE: heute ausnahmsweise: b'90/grüne

    drui (MdPB), 14.12.2017 01:32, Antwort auf #1
    #2

    Ich finde die Grünen langsam langweilig. Nichts gegen Robert, Cem oder die Damen, aber man muss nicht alle paar Wochen neue Parteivorsitzende wählen. Nehmt Euch mal ein Beispiel an Willy Brand, liebe Grüne, der hat den Job 23 Jahre lang gemacht und das war die beste Zeit seiner Partei.

    In Großbritannien könnte es im nächsten Jahr zu Neuwahlen kommen, vielleicht früher als gedacht, wenn man das so liest:

    https://www.theguardian.com/politics/2017/dec/13/tory-brexit-rebels-inflict-majo r-defeat-on-theresa-may

  • RE: heute ausnahmsweise: b'90/grüne

    gruener (Luddit), 15.12.2017 02:33, Antwort auf #2
    #3

    ich erlaube mir anzumerken:

    1. beim Willy sollte im nachnamen ein t nicht "fehlen" - ansonsten bitte gleich herbert frahm schreiben

    2 die spezialdemokraten hatten seit 1991 bis heute 13 bundesvorsitzende

    3. die grünen kommen in der selben zeitspanne auf lediglich 5 männliche vorsitzende - sowie 9 weibliche vorsitzende

    4. die spezialdemokraten haben demnach doppelt so häufig den vorsitzenden ausgewechselt.

    5. die beste zeit der spd ist und bleibt immer noch jener kurze zeitraum, wo ein gewisser g. noske als "bluthund" alles links von der spd ungestraft einen kopf kürzer machen durfte. resp. neuzeitlich gedacht, wo die spd "mehr demokratie wagen" noch unter brandt durch "mehr polizei wagen" (radikalenerlass, notstandgesetzgebung, sogen. anti-terror-gesetze, rasterfahndung) ersetzt hat. -- aber angesichts alledem sollte man eines nicht vergessen: martin schulz ist mit abstand der ideale spd-vorsitzende. jede partei bekommt irgendwann den vorsitzenden, den sie verdient. im falle der spd ist es halt schulz.

    *****

    6. bevor ich schon mal die grünen in schutz nehme und verteidige, muss schon einiges passieren.

    7. cem özdemir wurde vor über neun jahren (2008) grüner parteisprecher.

  • RE: heute ausnahmsweise: b'90/grüne

    gruener (Luddit), 20.12.2017 04:12, Antwort auf #1
    #4

    der schl.-holst. umweltminister kandidiert für den grünen parteivorsitz.

    hat jemand von euch interesse daran, den scheinbar unaufhaltsamen aufstieg des arturo ... äh ... robert habeck markttechnisch zu begleiten?

    gewählt wird der neue grüne bundesvorstand am 27.01.2018. wo. ist noch unklar.

    ich fasse einmal zusammen:

    quasi niemand interessiert sich für einen markt, der interna der partei b'90/grüne berührt.

    das ist prognosetechnisch zwar zu bedauern, ehrt aber auch die auf wahlfieber aktive community. sie weiß offenbar die spreu vom weizen zu trennen.

    somit begebe ich mich durchaus wohl gelaunt in die jahresendauszeit. denn ich schlussfolgere daraus: ich muss 2017 keinen weiteren markt aufsetzen. gut dem dinge!

  • RE: heute ausnahmsweise: b'90/grüne

    sorros, 20.12.2017 12:31, Antwort auf #4
    #5

    Lieber gruener

    der schl.-holst. umweltminister kandidiert für den grünen parteivorsitz.

    hat jemand von euch interesse daran, den scheinbar unaufhaltsamen aufstieg des arturo ... äh ... robert habeck markttechnisch zu begleiten?

    gewählt wird der neue grüne bundesvorstand am 27.01.2018. wo. ist noch unklar.

    ich fasse einmal zusammen:

    quasi niemand interessiert sich für einen markt, der interna der partei b'90/grüne berührt.

    das ist prognosetechnisch zwar zu bedauern, ehrt aber auch die auf wahlfieber aktive community. sie weiß offenbar die spreu vom weizen zu trennen.

    somit begebe ich mich durchaus wohl gelaunt in die jahresendauszeit. denn ich schlussfolgere daraus: ich muss 2017 keinen weiteren markt aufsetzen. gut dem dinge!

    Die BDK ist in Hanover.
    Die Frage ist falsch. Wenn Robert antritt wird er gewählt.
    Das hängt aber davon ab, ob er ein Jahr Übergang bekommt.
    Da wird über verschiedene Satzungsänderungen diskutiert.
    Eine weiter Variante ist, daß er gewählt wird, die Satzungsänderungen in ein Urwahlverfahren geschoben werden und er auf der Basis des Rechtsgutachtens von Müller-Gazureck (eigentlich Fundi) einfach die Übergangszeit selbst bestimmt.
    Ich, bin zwar für die Wahl von Robert, halte das Rechtsgutachten aber für ziemlich windig.
    Am Ende weiß man aber nicht, wird nicht doch über die Satzungsbestimmungen abgestimmt, dann gäbe es zweifelsohne eine Mehrheit für irgendeine Bestimmung die Robert die Kandidatur ermöglicht. Der BuVo scheint da aber unsicher zu sein.
    Wenn es eine Mehrheit für die Urabstimmung gibt, ist die nächste Frage, verlässt sich Robert auf das Rechtsgutachten?
    Die Frage ob Robert gewählt wird ist also von zu vielen unabschätzbaren Kautelen abhängig,

  • RE: heute ausnahmsweise: b'90/grüne

    gruener (Luddit), 21.12.2017 01:49, Antwort auf #5
    #6
    Die Frage ist falsch. Wenn Robert antritt wird er gewählt.

    daran zweifel selbst ich nicht.

    natürlich wäre dennoch die fragestellung legitim und nicht unspannend, wie hoch die zustimmung für r.h. ausfallen würde? (alle stimmen aus schl.-holst., keine frage, denn es werden dann gleich mehrere pöstchen frei. und die machtstrukturen werden erheblich durchgeschüttelt. da dürften dann selbst diejenigen mit ja stimmen, die ihn nicht mögen. aber darüber hinaus? - selbstredend auch aus meiner sicht begrüßenswert: sh-grüne post-habeck wieder einstellig. dazu so viel: r.h. verlässt rechtzeitig das boot, denn günther vermag er am ende nicht das wasser zu reichen.)

    spannender aber womöglich: kandidiert r.h. überhaupt? bzw. darf er? (diese problemstellung hast du bereits ausführlich in deinem post erläutert)

    ps: zum glüück nicht in kiel, sondern lediglich in einem blauen windschatten in hannover. wie passend.

Beiträge 1 - 6 von 6

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com