Neue Märkte für die USA

Beiträge 1 - 10 von 24
  • Neue Märkte für die USA

    Wanli, 22.03.2018 19:04
    #1

    So langsam könnte man mal an die Midterms denken:

    United States House of Representatives

    Wie viele Abgeordnete stellen die betreffenden Parteien nach den Midterm Elections am 6.11.2018?

    Marktwert: 435

    Aktien: GOP / Republikaner

    Demokraten

    United States Senate (WTA)

    Welche Partei stellt nach den Midterm Elections am 6.11.2018 die Mehrheitsfraktion im Senat?

    Aktien: GOP / Republikaner

    Demokraten

    Erläuterung: Die Demokraten müssen mindestens 51 Sitze halten für eine Mehrheit, die Republikaner mindestens 50 (da sie mit dem Vizepräsidenten im Zweifelsfall eine weitere Stimme haben). Ein Patt ist somit ausgeschlossen.

    Beim Senatsmarkt schlage ich WTA vor; falls man alternativ nach der Zahl der Senatssitze fragt, hat man einen Markt, bei dem beide Aktien vermutlich nur sehr geringe Kursbewegungen aufweisen und die Kurse leicht vermurkst werden können, falls jemand die Demokraten auf sechzig taxiert (unmöglich) oder die Republikaner auf sechzig (möglich, aber momentan extrem unwahrscheinlich).

    Würd auch ein paar Euro zuschießen, um die Märkte einzurichten.

  • RE: Neue Märkte für die USA

    gruener (Luddit), 23.03.2018 01:27, Antwort auf #1
    #2

    bzgl. des senats würde ich dann für zwei märkte plädieren wollen.

    einmal wta - denn es ist wirklich spannend zwei aktien, dems incl. ind - und zum zweiten der vertraute sitze-markt mit drei aktien.

    was ist mit den gouverneurswahlen? und mit ausgewählten einzelmärkten? vermutlich primär senat.

  • RE: Neue Märkte für die USA

    drui (MdPB), 23.03.2018 09:06, Antwort auf #2
    #3

    Bei dem Gouverneurswahlen könnte man einen Markt zum Swing machen. Wieviele Gouverneure werden nach den Midterms von den Parteien gestellt?  Regulär gibt es 36 Rennen, von denen derzeit einer Independant ist (Alaska), 9 demokratisch und 26 republikanisch. Ev. kommen noch special elections dazu, aber die könnte man, falls interessant, extra machen.

    https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_gubernatorial_elections,_2018

    Wenn der/ ein Senatsmarkt WTA werden soll, dann aber besser mit drei Aktien, denn wenn es 50:50 ausgeht, entscheidet bei Patt der Vizepräsident.

  • RE: Neue Märkte für die USA

    Wanli, 23.03.2018 18:33, Antwort auf #3
    #4

    Wenn der/ ein Senatsmarkt WTA werden soll, dann aber besser mit drei Aktien, denn wenn es 50:50 ausgeht, entscheidet bei Patt der Vizepräsident.

    Ein Patt kann's doch gar nicht geben, dann würde der Laden nicht mehr funktionieren, schließlich entscheidet der Vorsitzende der Mehrheitsfraktion darüber, über welche Gesetzesvorschläge überhaupt abgestimmt wird - es muss im Senat also zwingend eine solche Mehrheitsfraktion geben. Steht es 50:50, entscheidet der Vizepräsident und Mitch McConnell bleibt im Sattel; stellt die GOP 49 oder weniger Senatoren, dann beerbt ihn Chuck Schumer.

    Ergo: Die Patt-Aktie ist überflüssig.

  • RE: Neue Märkte für die USA

    gruener (Luddit), 10.04.2018 05:30, Antwort auf #4
    #5

    zu den midterm-märkten:

    diese starten ende april. ist das okay?

  • RE: Neue Märkte für die USA

    drui (MdPB), 10.04.2018 20:08, Antwort auf #5
    #6

    Für mich ja.

  • RE: Neue Märkte für die USA

    sorros, 12.04.2018 10:26, Antwort auf #6
    #7

    Wie wäre es mit 2 Märkten.
    Erstens: Wird Mueller noch vor den Midterms entlassen?

    Zweitens: Werden die USA noch in diesem Jahr in einen neuen Krieg verwickelt?
    Oder so ähnlich. Vor allem bei dem Kriegsthema braucht es eine präzie Fragestellung.

  • RE: Neue Märkte für die USA

    Wanli, 12.04.2018 17:50, Antwort auf #7
    #8

    Der Markstart Ende April ist in Ordnung, würde ich sagen. Wenn wir den Senatsmarkt als WTA gestalten, wie von mir vorgeschlagen, dann sollten wir uns noch kurz darüber verständigen, wann wir diese Frage klären: Direkt nach der Wahl oder beim Zusammentreten des neuen Senats im Januar. Es gibt ja Gerüchte, die republikanische Senatorin aus Maine werde die Seiten wechseln, wenn es nach den Wahlen 50-50 stehe - ob da wirklich was dran ist oder es nur ein linker Wunschtraum ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Wie wäre es mit 2 Märkten.
    Erstens: Wird Mueller noch vor den Midterms entlassen?

    Zweitens: Werden die USA noch in diesem Jahr in einen neuen Krieg verwickelt?
    Oder so ähnlich. Vor allem bei dem Kriegsthema braucht es eine präzie Fragestellung.

    Den ersten Markt könnte man natürlich machen; ltztendlich geht es da natürlich dann weniger um politische Stimmungen, sondern darum, die wirren Gedankengänge des POTUS sowie den Einfluss, den verschiedene Akteure auf ihn ausüben, irgendwie zu erahnen. Ein bisschen Glücksspiel wäre da schon dabei, aber möglich wär der Markt.

    Beim zweiten bin ich insofern skeptisch, als Kriege heutzutage ja nicht mehr offiziell erklärt werden. Die USA sind praktisch immer irgendwo in Kampfhandlungen verwickelt, wie will man die Grenze zu einem "richtigen" Krieg ziehen?

  • RE: Neue Märkte für die USA

    Dr.Ottl, 12.04.2018 18:38, Antwort auf #8
    #9

    Den ersten Markt könnte man natürlich machen;  .....  . Ein bisschen Glücksspiel wäre da schon dabei, aber möglich wär der Markt.

    diesen markt würde ich an stelle von Wafi nicht machen. der fällt ganz sicher unter glücksspiel und da sollte man sich die diversen gesetze in D, A, und CH ansehen. ich mein' ja nur ;)

  • RE: Neue Märkte für die USA

    Wanli, 12.04.2018 19:29, Antwort auf #9
    #10

    Na ja, so ein bisschen zocken... ;-)

    PredictIt hat übrigens schon zig Märkte zu ähnlichen Themen; wobei da auch mancher Markt aufgesetzt wird, bei dem man nur mit den Achseln zucken kann, etwa zur Zahl der Trump-Tweets in einem bestimmten Zeitraum.

    https://www.predictit.org/Browse/Group/84/Investigations

Beiträge 1 - 10 von 24

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com