Zum Jahresende mal ein besonders kräftiges, deftiges, einzigartiges Lob...

  • Zum Jahresende mal ein besonders kräftiges, deftiges, einzigartiges Lob...

    gruener (Luddit), 24.12.2017 05:51
    #1

    zuvor:

    danke, danke, danke für die vielen konstruktiven posts im forum "usa". - plump formuliert: echt voll spitze!

    ich denke, unser "usa"-forum ist eine informationsquelle, die in ihrer gänze im deutschsprachigen, wenn nicht gar im europäischen raum oftmals vergeblich ihresgleichen sucht.

    daraufhin:

    neben den lobend zu erwähnenden posts und beiträgen gibt es ein weiteres unterscheidungsmerkmal. eines, das im wahrsten sinne die spreu vom weizen trennt:

    diverse mitbewerber oder online-tools vermeintlich renommierter medien üben sich seit knapp einem jahr beinahe ausschließlich in (markt-)fragen a la: ist trump am tag X noch präsident? - wobei der besagte tag x - nur mal so nebenbei angemerkt - nicht selten längst der vergangenheit zuzurechnen ist.

    auf wahlfieber wurde ein einzelner wunsch nach einem trump-markt geäußert. der auch erfüllt worden ist. der markt tönt verdammt langweilig, quasi fad und öde - ist aber wohl als einziger realitär. die konkrete fragestellung: Welchen Zustimmungwert weist Donald Trump am 20.1.2018 auf? (gemäß Umfragenaggregator realclearpolitics.com)

    ganz und gar unspektakulär. auf das wesentliche reduziert, aber als einziger hat dieser markt - aller voraussicht nach - am jahresende 2017 bestand. sowie einen nachhaltigen wert.

    was sagt das nur über wahlfieber, vor allem aber über die user von wahlfieber aus? (nun, ich erspare mir eine ultimative lobhudelei... mir liegt dergleichen nicht - zudem ist das jahresende noch längst nicht erreicht.)

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.645 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2025 / 2026

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

    2. Halbjahr 2025

    • Deutschland
    • Kommunalwahlen NRW
    • -
    • Österreich / Schweiz
    • eidgenössische Volksabstimmungen
    • kantonale Wahl in Jura
    • Europa
    • Parlamentswahl Tschechien
    • Parlamentswahl Niederlande
    • Parlamentswahl Norwegen

    • Weltweit
    • Parlamentswahl Argentinien
    • Wahlen in USA

    Sonstiges

    • ...

    In Vorbereitung für 2026

      1. Halbjahr
      • Landtagswahlen Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Thüringen
      • Schweiz: kantonale Wahlen u.a. in Bern
      • Gemeinderatswahl St. Pölten
      • Europa: Parlamentswahlen Schottland, Ungarn, Wales
      • Fußball WM
      • weiteres folgt...
        2. Halbjahr
        • Midterm elections USA
        • Landtagswahlen Sachsen-Anhalt, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
        • Gemeinderatswahl Graz
        • Europa: Parlamentswahlen Dänemark, Russland, Schweden
        • Weltweit: Knesset-Wahl Israel - Parlamentwahlen Brasilien, Neuseeland
        • weiteres folgt...

        Wie funktioniert das?

        So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

        Fehler gefunden? Feedback?

        Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com