Präsidentschaftswahl 2020: die Ausgangslage

Beiträge 131 - 140 von 242
  • RE: Was spricht für den Don? / Rote und Blaue, Schwarze und Weiße

    saladin, 10.04.2020 00:10, Antwort auf #130

    interessant wird, ob die usa auch die EU an toten überholen wird (was ja eigentlich der passende "vergleichsstaat" ist)

  • RE: Was spricht für den Don? / Rote und Blaue, Schwarze und Weiße

    gruener (Luddit), 10.04.2020 00:31, Antwort auf #131

    interessant wird, ob die usa auch die EU an toten überholen wird (was ja eigentlich der passende "vergleichsstaat" ist)

    das war ja nun sowas von destruktiv. :-)

  • RE: Was spricht für den Don? / Rote und Blaue, Schwarze und Weiße

    sorros, 10.04.2020 00:42, Antwort auf #132

    interessant wird, ob die usa auch die EU an toten überholen wird (was ja eigentlich der passende "vergleichsstaat" ist)

    das war ja nun sowas von destruktiv. :-)

    Nö, das ist in etwa richtig. Wenn man für diesen Vergleich die Briten, die ja nicht mehr dabei sind nicht mitrechnet.
    Allerdings würde ich den amerikanischen Zahlen außerhalb der großen Städte  ähnlich wenig trauen wie denen in 3.Welt Staaten.

  • RE: Was spricht für den Don? / Rote und Blaue, Schwarze und Weiße

    drui (MdPB), 10.04.2020 10:51, Antwort auf #133

    Allerdings würde ich den amerikanischen Zahlen außerhalb der großen Städte  ähnlich wenig trauen wie denen in 3.Welt Staaten.

    In New York sollen täglich zwischen 200 und 300 Menschen mehr zuhause sterben als zu normalen Zeiten, woran auch immer. Die werden nicht zu den täglich ca. 700 offiziellen Covid19- Toten gezählt oder getestet.

    However, even those numbers failed to include many instances when first responders encountered someone who had already died at home or in other non-hospital settings. That happened 280 times on Monday, according to data from the city's Fire Department.
    While not all of those deaths are necessarily caused by COVID-19, it's a sharp increase over the average 25 home deaths per day the city was experiencing before the pandemic swept the five boroughs.

    https://www.npr.org/sections/coronavirus-live-updates/2020/04/08/829506542/after -deaths-at-home-in-nyc-officials-plan-to-count-many-as-covid-19

    Bei den positiv getesteten Fällen werden die USA die EU-Staaten  in ca. einer Woche übertreffen.

  • RE: Was spricht für den Don? / Rote und Blaue, Schwarze und Weiße

    Wanli, 10.04.2020 11:12, Antwort auf #134

    Ist ja alles interessant. Im Wahlkampf wird natürlich vor allem die offizielle Opferzahl eine Rolle spielen; liegt die im Herbst tatsächlich unter der Großbritanniens, dann wird das Triumphgeheul der Konservativen ohrenbetäubend sein.

    Ansonsten werden natürlich Sündenböcke gefunden werden (Gesundheitsexperte Fauci steht nach Morddrohungen ja schon unter Polizeischutz), aber das dürfte im Wahlkampf (außer unter hartgesottenen Trumpfans) natürlich weniger gut ziehen.

  • Soros spendet

    drui (MdPB), 11.04.2020 00:57, Antwort auf #135

    Billionaire megadonor George Soros spent $28.3 million on the 2020 election during the first three months of the year on the 2020 election, including $10 million to fight voter disenfranchisement that Soros donated amid the fallout of the coronavirus pandemic.

    https://www.politico.com/news/2020/04/10/soros-pumps-28-million-democratic-group s-2020-179367

  • virginia

    saladin, 13.04.2020 02:50, Antwort auf #136

    https://politicalwire.com/2020/04/12/virginia-makes-election-day-a-holiday/

    auch wenn ich das für richtig und wichtig halte - damit ist virginia nicht mehr purple sondern blau

  • Scream

    Wanli, 14.04.2020 12:50, Antwort auf #137

    Drumpfs gestrige Pressekonferenz zum Coronavirus ist nur zu empfehlen für alle, die ähnliche Veranstaltungen auf der ganzen Welt mit ihren nüchternen Bestandsaufnahmen, der Präsentation wissenschaftlicher Erkenntnisse und Empfehlungen sowie der Beschreibung schwieriger Entscheidungsprozesse als ermüdend empfinden. Beim Don gibts erstmal eine Stunde lang Attacken auf Leute, die sein Ego verletzt haben, man präsentierte Videoclips, die beweisen sollten, dass nur der GröPaZ - anders als die "Lamestreammedien" die Seuche von Anfang an korrekt eingeschätzt habe.

    Die kurz vorher angekündigte Entscheidungen von Gouverneuren der Staaten im Nordosten und im Westen, jeweils eine regionale Kommission zu bilden, die über die Lockerung der momentan geltenden Beschränkungen entscheiden solle, schmeckte dem POTUS auch nicht, obgleich er sich mit Entscheidungen solcher Tragweite doch eigentlich schwer tut und glücklich sein sollte, dass man ihm diese Arbeit nun abnehmen will: Drumpf postulierte, er habe als Präsident die "totale" Entscheidungsgewalt in dieser Frage. Ein Kampf, den er eigentlich nur verlieren kann.

    With 23,000 Americans dead and millions without a paycheck, President Donald Trump dimmed the lights in the White House briefing room, fired up a misleading propaganda video and boiled over.

    In one of the most unchained presidential tantrums ever captured on television, Trump's Monday display flouted every notion of calm leadership by the commander in chief in a crisis.
    He claimed powers never envisioned by the Constitution and insisted his "authority is total" to order states and cities to get moving again to break out of the frozen economy. His warning came as two blocs of Eastern and Western hot-spot states banded together in an implied challenge to his vow to get people back to work soon, setting off a brewing confrontation over the power of the federal government.
    During the news conference, Trump moaned that the press was not giving him credit because "everything we did was right" in the coronavirus pandemic.
    Raging at reporters, the President used the campaign-style video to mislead the nation about his sluggish recognition of the threat from the virus, after once predicting a "miracle" that would make it go away.

    https://edition.cnn.com/2020/04/14/politics/donald-trump-coronavirus-governors-e conomy/index.html

    Das Wahlergebnis aus dem Swing State Wisconsin, wo eine demokratische Kandidatin für den Obersten Gerichtshof des Staates ihren amtierenen Kontrahenten unerwartet deutlich schlug, ist ein weiteres Indiz dafür, dass die Nation des Orangenen mehrheitlich überdrüssig geworden ist.

    Drumpfs Basis allerdings bleibt wohl auf Linie, gut 40% des Landes stehen Umfragen zufolge nach wie vor hinter ihrem Idol - nicht unbedingt, weil sie die Lügen des Weißen Hauses glauben, sondern weil sie sich einfach nicht eingestehen wollen, sich in ihm getäuscht zu haben.

    Few people, if any, are actually stupid enough to fall for this. No, the ugly truth is that Trump voters are playing along with these obvious lies because they cannot accept the alternative, which is to admit it was dumb and bad to vote for Trump in the first place.

    Back in 2017, I wrote a lengthy feature predicting just this: No matter how bad things get under Trump, his voters will stand by him rather than admit they were wrong to vote for him in the first place. The psychological experts I spoke with explained that admitting you're wrong is tough for anyone, because it's such a blow to the ego.

    But what the past few years have shown us is that the already difficult task of admitting you are wrong is even harder for conservatives, because it will also require recognizing the unthinkable possibility that liberals were right. Just as Trump was warned for months about the coronavirus, conservatives were warned for literally a year and a half in 2015 and 2016 that voting for Trump — a dimwitted reality TV star who is all ego and no brains — would result in disaster. To face reality now would mean giving into the twin humiliations of admitting they were wrong and the liberals were right, a double humiliation that is clearly too painful to bear.

    https://www.salon.com/2020/04/13/trumps-voters-will-never-admit-they-were-wrong- -even-in-the-face-of-national-catastrophe/

  • RE: Scream

    drui (MdPB), 14.04.2020 14:57, Antwort auf #138

    Ja, die base wird immer zu ihm stehen, aber auf die kommt es nicht in erster Linie an.

    Wichtig ist, dass Trump argumentativ überhaupt keine Linie hat. Mal hat er die Gefährlichkeit schon vorher erkannt, mal spielt er sie herunter. Mal ist er "war time president" mit allumfassender und unfehlbarer Macht, dann schiebt er jegliche Verantwortung von sich, koordiniert nichts, lässt die governors machen und liefert ihnen keine Ausrüstung oder gar Anweisungen. Auch seine base weiss nie, wie sie gegenüber ihren Gegnern argumentieren soll, weil die Argumente stündlich wechseln, oft um 180°. Mal ist Dr. Fauci der leibhaftige Teufel, mal Trumps bester Buddy. Mal sind die Chinesen Schuld, mal die WHO, die Demokraten oder die Presse, dann lobt er aber auch den chinesischen Präsidenten bzw. einzelne demokratische governors, weil er glaubt, die gegeneinander ausspielen zu können.

    Sein einziges Argument, doch rechtzeitig gut gehandelt zu haben, sind die Grenzschließungen für Ausländer. Dass er seine Staatsbürger aber ungetestet und un-isoliert über Wochen das Virus hat verbreiten lassen und nun das Corona-Risikoland Nr. 1 repräsentiert, lässt sich damit nicht unter den Teppich kehren.

    Jetzt steht er kurz vor dem Schicksal Bolsonaros, der als Präsident Brasiliens von seinem eigenen Kabinett, dem Gesundheitsminister und den Führern der Bundessaaten komplett ignoriert bzw. veräppelt wird. Donald versteht nicht, dass er seine zentralistische Macht verliert, wenn er sie personell ausdünnt bzw. aus fehlendem Verantwortungsbewusstsein, Dummheit und Abneigung gegen den "deep state" nicht nutzt. Die Bundesstaaten bauen nun neu auf, was Trump über Jahre hat verfallen lassen und er kann nichts dagegen tun.

    Will er die täglichen "briefings" nun bis November so durchziehen? Wer außer Fox News wird die stundenlangen Lügenkampagnen mit anschließenden Statements eines sich fremdschämenden Faucis noch senden? Wer will sich das täglich ansehen? Wie soll das Trumps Ralleys ersetzen, wenn statt einem hirnlos klatschenden Publikum konsternierte Presseleute die Rezipienten sind? Wird Fox News Lacher und Applaus vom Band abspielen wie bei Serien der 80er Jahre?

  • Trumps Name soll auf Hilfsschecks stehen

    Eckhart, 15.04.2020 10:42, Antwort auf #139

    Trump missbraucht natürlich auch die Hilfszahlungen für seinen Wahlkampf. Das gemeinsam mit den Demokraten beschlossene Helikoptergeld kann leider nicht schnell ausgezahlt werden. Er lässt die Druckvorlagen nochmal ändern und seinen Namen auf die Schecks drucken. Als ob er und nicht alle Steuerzahler zusammen das Geld locker machen würden.....

    Verzögertes Corona-Helikoptergeld

    Trumps Name soll auf Hilfsschecks stehen

    Jeder Amerikaner soll begreifen, wem er die Corona-Hilfe über 1200 US-Dollar verdankt. Deshalb will Präsident Trump seinen Namen auf die Schecks drucken lassen - was die Empfänger wertvolle Zeit kosten könnte.

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/verzoegertes-corona-helikoptergeld-trump-name- soll-auf-hilfsschecks-stehen-a-5caba3fd-4313-47d7-a008-cd0cd3246d65

Beiträge 131 - 140 von 242

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com