Wenn DAS kein Omen ist ....

Beiträge 1 - 10 von 42
  • Wenn DAS kein Omen ist ....

    britta (洋鬼子), 28.09.2010 09:25
    #1

    hoffen wir auf das Gesetz der Serie und daß es sich tunlichst auf Lutschkis Saufkumpanen Türkenmichl erstrecken möge :

     

    Medwedew entließ umstrittenen Moskauer Bürgermeister

    Der russische Präsident Dmitri Medwedew hat Medienberichten zufolge den umstrittenen Moskauer Bürgermeister Juri Luschkow entlassen. Medwedew habe heute ein entsprechendes Dekret unterzeichnet, berichteten übereinstimmend russische Nachrichtenagenturen.

    Gegen den seit 1992 in Moskau herrschenden Luschkow und seine Frau, die Milliardärin Jelena Baturina, der in Kitzbühel ein Fünf-Sterne-Hotel gehört, hatte es in den vergangenen Wochen massive Korruptionsvorwürfe gegeben. Luschkow hatte einen Rücktritt aber bis zuletzt abgelehnt. Als Moskauer Bürgermeister war Luschkow über fast 20 Jahre eine der mächtigsten Personen Russlands.

     

    ***abrakadabradaiserhinzauberspruchaufsagundrotewachsvoodoopuppenmachundpflockinsherzsteck***

  • RE: Wenn DAS kein Omen ist ....

    Wolli, 28.09.2010 10:54, Antwort auf #1
    #2

    Und Du meinst, daß der Fischer den Häupl auch abmontieren wird?

    Medwedew ist ein anderes Kaliber als der Fischer-Heinzi. Bestes Beispiel: Heinzi hat zum Begräbnis seines polnischen Amtskollegen wegen einer nordischen Aschewolke Dünnschiß bekommen und hat sich nicht nach Krakau fahren oder fliegen getraut, Medwedew dagegen hat auf das Flugverbot gepfiffen und ist einfach angereist.

  • RE: Wenn DAS kein Omen ist ....

    britta (洋鬼子), 28.09.2010 11:32, Antwort auf #2
    #3

    Fischer und Häupl ? du meinst daß ein Altstalinist einen ehedem schlagenden Burschenschafter, der aus Opportunismus das Parteibüchl geweschselt hat, abmontieren würde ? Schwerlich, wo sie sich doch gegenseitig die ausgleichende Waage halten und ungefähr beide gleich viel taugen .. aber eigentlich könnten WIR, die Stimmtrotteln vom Dienst, wenns grad gefällig ist da oben, uns als solche zu hofieren, ihn abmontieren und der Fischer könnte sich inzwischen im Weltuntergangsbunker vom Tollmann verstecken - vielleicht staubts ja mal wieder wo ...

     

    Im Moment schauts nach 25 % F aus, wenn die alle wirklich hingehen, die jetzt groß reden -- leider noch zu wenig und jede Stimme für jede andere Oppositionspartei ist verloren, weil mit schwarz wird er eh packeln und Grün wird schwer ausgerechnet im Sinne von Blau an Blockaden mitwirken .. es wird also ohne entsprechende Stimmen für die F keine 2/3 Sperrmöglichkeit geben und genau DIE wäre nötig, um den Sauhaufen mal in Ruhe von innen durchleuchten zu können ..

     

    Dazu müßte Strache nachher klug genug sein, die Koalition aus SP und VP gegeneinander auszuspielen und vor sich herzutreiben und offen gestanden trau ich ihm das nicht zu, selbst ein Haider ist dabei einem Schüssel aufgesessen. Wir brauchen also jede nur mögliche blaue Stimme,  um einen fixen Fuß in die Tür zu kriegen und sie am Wiederzuknallen zu hindern und da haben - leider - die Blauen ihr Potential, das meiner Ansicht nach sicher um die 30 % liegt - bei weitem nicht ausgeschöpft, da hätte man lange vorher schon vorbereitend mit aktiven Bürgerbewegungen beginnen müssen, ein bissi Rap alleine bringt dir kein Stimmendrittel - aber sag das mal wem

  • RE: "... Strache klug genug ..."

    ThomasK, 28.09.2010 13:27, Antwort auf #3
    #4
    Dazu müßte Strache nachher klug genug sein,

    Ich kenne den Herrn nicht persönlich. Was ich von ihm gehört und gelesen habe lässt mich daran zweifeln, dass eine Bewertung dieser Art bei ihm möglich ist.

    Aber das liegt höchstwahrscheinlich an meiner eingegrenzten Wahrnehmungsfähigkeit.

  • RE: Wenn DAS kein Omen ist ....

    Wolli, 28.09.2010 13:30, Antwort auf #3
    #5

     

    Fischer und Häupl ? du meinst daß ein Altstalinist einen ehedem schlagenden Burschenschafter, der aus Opportunismus das Parteibüchl geweschselt hat, abmontieren würde ? Schwerlich, wo sie sich doch gegenseitig die ausgleichende Waage halten und ungefähr beide gleich viel taugen .. aber eigentlich könnten WIR, die Stimmtrotteln vom Dienst, wenns grad gefällig ist da oben, uns als solche zu hofieren, ihn abmontieren

     

    Ich habe den Fischer nur ins Spiel gebracht, weil er formal das Pendant zum Medwedew ist, und ich über die Vorstellung, daß Fischer den Häupl in die Wüste schickt, herzlich lachen mußte. Da eher noch umgekehrt ...

  • RE:

    britta (洋鬼子), 28.09.2010 14:08, Antwort auf #4
    #6

     

    Dazu müßte Strache nachher klug genug sein,

    Ich kenne den Herrn nicht persönlich. Was ich von ihm gehört und gelesen habe lässt mich daran zweifeln, dass eine Bewertung dieser Art bei ihm möglich ist.

    Aber das liegt höchstwahrscheinlich an meiner eingegrenzten Wahrnehmungsfähigkeit.

    das KÖNNTE stimmen -- was auch immer ..

    aber es gibt morgen, Mittwoch, 29. September

    um 18:00

    1150 Wien, Meiselmarkt
    eine Kundgebung, bei der er persönlich anwesend sein wird. ICH werde sicher nicht dort sein, denn erstens habe ich eine glücklicherweise schon abklingende Seitenstrangangina und zweitens ein leise mulmiges Gefühl bei zusammengeballten Menschenmassen - is net so meins ..
    allerdigns kenne ich persönlich einige Leute, die ihn ganz und gar nicht wählen würden, aber trotzdem schon mit ihm gesprochen haben und nicht nur nicht gebissen wurden, sondern sich am drauf folgenden Vollond auch nicht in einen Werwolf verwandelt haben. Leider glauben halt einige unserer engagiertesten Weltenerretterer und hehren Bewahrer der grünspanigen Inqusition halt immer, daß Dialoge nur zu ihren Bedingungen mit Zer- und störkationen, zerschlagenen Plakatständern, aufgestochenen Autoreifen und Stinkbomben geführt werden können (wobei sie sich die Stinkbomben locker sparen könnten, wenn sie einen Teil der von ihnen so dringlichst geforderten Einzubürgernden mitführen würden)
    Unter solchen Bedingungen wirst auch vom Strache nix rauskriegen, dasa du zwar nicht mögen mußt, aber ihm immerhin zugestehen kannst, daß es halt seine Ansicht ist und er auf diese ebenso ein Recht hat wie du auf deine. Wennst es besser machen kannst als er, dann kandidier halt du - steht dir ja frei.
  • RE: Wenn DAS kein Omen ist ....

    britta (洋鬼子), 28.09.2010 14:21, Antwort auf #5
    #7

     

     

    Fischer und Häupl ? du meinst daß ein Altstalinist einen ehedem schlagenden Burschenschafter, der aus Opportunismus das Parteibüchl geweschselt hat, abmontieren würde ? Schwerlich, wo sie sich doch gegenseitig die ausgleichende Waage halten und ungefähr beide gleich viel taugen .. aber eigentlich könnten WIR, die Stimmtrotteln vom Dienst, wenns grad gefällig ist da oben, uns als solche zu hofieren, ihn abmontieren

     

    Ich habe den Fischer nur ins Spiel gebracht, weil er formal das Pendant zum Medwedew ist, und ich über die Vorstellung, daß Fischer den Häupl in die Wüste schickt, herzlich lachen mußte. Da eher noch umgekehrt ...

    ui, da haben wir klassisch aneinander vorbeigedacht, aber nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es sich dabei um ein Generationenproblem handeln muß-.

     

    Ich habe als 60er-Kindheitsjahre-geprägter Mensch als Pendant  zu Medwedew == Souverän ganz automatisch nicht den Repräsentationskasperl vom Dienst, sondern den wahlberechtigten Staatsbürger == das Volk gesetzt.

     

    Interessant, wie das schon knapp 2 Jahrzehnte später anders ausgesehen hat, daß es diese Prägung in einem klugen Kopf hinterlassen konnte.

    aber eigentlich is eh wurscht, WER ihn schickt - Hauptsache er verschwindet überhaupt  (oder heißts dann Häuplsache?) !

  • RE:

    ThomasK, 28.09.2010 15:12, Antwort auf #6
    #8
    allerdigns kenne ich persönlich einige Leute, die ihn ganz und gar nicht wählen würden, aber trotzdem schon mit ihm gesprochen haben und nicht nur nicht gebissen wurden, sondern sich am drauf folgenden Vollond auch nicht in einen Werwolf verwandelt haben. Leider glauben halt einige unserer engagiertesten Weltenerretterer und hehren Bewahrer der grünspanigen Inqusition halt immer, daß Dialoge nur zu ihren Bedingungen mit Zer- und störkationen, zerschlagenen Plakatständern, aufgestochenen Autoreifen und Stinkbomben geführt werden können (wobei sie sich die Stinkbomben locker sparen könnten, wenn sie einen Teil der von ihnen so dringlichst geforderten Einzubürgernden mitführen würden)
    Unter solchen Bedingungen wirst auch vom Strache nix rauskriegen, dasa du zwar nicht mögen mußt, aber ihm immerhin zugestehen kannst, daß es halt seine Ansicht ist und er auf diese ebenso ein Recht hat wie du auf deine. Wennst es besser machen kannst als er, dann kandidier halt du - steht dir ja frei.

    Fast finde ich es amüsant, was du alles bringst auf so ein kurzes mail. Wenn ich nur intellektuell nicht so hinten nach wäre, dass ich die Zusammenhänge zwischen dem was ich geschrieben habe und dem was Du schreibst auch verstehe. :-(

    Ich glaube von mir, dass ich durchaus fähig bin, auf Argumente einzugehen. "... grünspanige Inquisition ..." fällt bei mir allerdings unter den Begriff (witzige) Polemik, aber nicht unter Argument.

    Jo. So ist das halt mit den Grünwählern.
    Die glauben immer alles besser zu wissen und dabei wissen in Wahr- und Wirklichkeit die anderen alles besser. Fürchterlich.

    Inhaltlich hab ich leider nix zu bieten, weil mir Sprüche wie "Mehr Mut für Wiener Blut" doch etwas zu plakativ sind. Da hab ich leider nur Assoziationen wie "Dracula" oder "Rotes Kreuz".

  • RE:

    britta (洋鬼子), 28.09.2010 16:03, Antwort auf #8
    #9

    na da habe ich hier für die was richtig Plakatives, das die Grünen als "Freiheit der Kunst" bezeichnet haben, als es im Parlament zur Sprache kam .. aber die Steinschleuder vom HC ist natürlich der Aufruf zum 3. Weltkrieg ...

     

    Was die da brabbeln, wirst du wohl besser verstehen als ich - ich versuchs offen gestanden erst gar nicht, sind ja DEINE Mitbürger, meine ganz bestimmt nicht.

     

    naja - Video läßt sich nicht einfügen, zumindest nicht unter flash von youtube -- müßt es halt selber aufrufen :

     

    http://www.youtube.com/watch?v=tdahcXTfCS0

  • RE:

    britta (洋鬼子), 28.09.2010 16:07, Antwort auf #9
    #10

    Cry geeeht nicht, obwohl da das Video-sign steht ..

Beiträge 1 - 10 von 42

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com