Alternative für Deutschland (AfD)

Beiträge 541 - 550 von 709
  • RE: Penisse und Tierschutz

    Eckhart, 12.10.2019 22:23, Antwort auf #539

    Bei mehreren Millionen Schlachttieren in deuschtland wird jedes Jahr ein fehlerhafter Bolzenschuss ausgeführt.
    Die Tiere werden dann bei bewusstsein gebrüht bzw. aufgeschnitten.

    https://www.welt.de/regionales/nrw/article172882907/Tierquaelerei-Warum-510-000- Schweine-im-Jahr-leiden.html

  • RE: Penisse und Tierschutz

    FreundvonLI, 12.10.2019 22:46, Antwort auf #541

    Bei mehreren Millionen Schlachttieren in deuschtland wird jedes Jahr ein fehlerhafter Bolzenschuss ausgeführt.
    Die Tiere werden dann bei bewusstsein gebrüht bzw. aufgeschnitten.

    https://www.welt.de/regionales/nrw/article172882907/Tierquaelerei-Warum-510-000- Schweine-im-Jahr-leiden.html

    Ich stimme dir zu, dass das grausam ist. Allerdings scheint das nicht die Regel zu sein bzw. auf menschliches Versagen zurückzugehen. Im Judentum und Islam ist es so vorgesehen, dass das Tier leidet. Und die Beschneidung bei Babys ist ja wohl so oder so das Allerletzte, oder nicht?

  • RE: Penisse und Tierschutz

    Eckhart, 12.10.2019 23:21, Antwort auf #542

    Bei deinem Idol Trump in den USA werden fast alle Jungs beschnitten. Auch die Nicht-Juden.

  • RE: Penisse und Tierschutz

    FreundvonLI, 12.10.2019 23:44, Antwort auf #543

    Das ist mir gerade zu hoch, bitte genauer erklären.

  • RE: Penisse und Tierschutz

    drui (MdPB), 13.10.2019 02:04, Antwort auf #544

    70% aller männlicher US-Staatsbürger sind beschnitten, im Vergleich zu 30% weltweit. Die Kinderärzte dort empfehlen es aus (veralteten) medizinischen Gründen bzw. aus Routine, weil man es schon immer so gemacht hat. Bei Trumps Mysophobie ist anzunehmen, dass er ebenfalls beschnitten ist, aber dazu müsste man eine seiner bislang vier Ehefrauen oder zahlreicheren Prostituierten fragen.

  • RE: Islamismus und Linksradikale

    gruener (Luddit), 13.10.2019 04:41, Antwort auf #533

    Um es im Steingart-Jargon zu formulieren:

    "Glückwunsch"! ... das "Geschreibe" von Steingart als "Jargon" zu definieren ist ja sowas von zutreffend ... ;-)

    Als Jargon (franz. jargon, eigentlich und ursprünglich wohl wortmalend = unverständliches Gemurmel, auch: Vogelgezwitscher) – auch Slang (engl., Herkunft ungeklärt) – wird eine nicht standardisierte Sprachvarietät, eine Sondersprache oder ein nicht standardisierter Wortschatz bezeichnet, der in einer beruflich, gesellschaftlich, politisch oder kulturell abgegrenzten Menschengruppe, einem bestimmten sozialen Milieu oder einer Subkultur („Szene“) verwendet wird. Wikipedia

    dann sollten wir vlt. die sprache bzw. den stil, die/den steingart vermeintlich nutzt, einmal ein wenig genauer betrachten.

    der maßstab, an dem wir uns dafür orientieren müssten, wurde von bergischer bereits gesetzt.

    ******

    meine these: eher wird es gelingen, die nonexistenz von bielefeld zu beweisen als das "geschreibsel" von gabor steingart der vorgegebenen jargon-definition zuzuordnen.

    die definition müsste ansonsten erheblich erweitert werden: u.a. durch einen absatz, der mitunter vom (grünen) mainstream abweichende meinungen gezielt inkludiert und entsprechend brandmarkt.

    aber was könnte das ziel einer solchen untersuchung sein:

    die defintion eines genehmen, von jeglicher substanz befreiten sprachduktus als abgrenzung von einem womöglich mehrheitlich von kritikern der reinen grünen lehre benutzten und dadurch irgendwie von der gesetzten öko-norm abweichenden, im grunde also "unwerten" sprachcodes? so dass künftig neben "elaboriert", "restringiert" auch noch die variante "grün-genehm" resp. "grün-negierend" in der gängigen sprachwissenschaft angewandt und gelehrt wird?

    *****

    ich lese hier - von rechts - nicht selten dummheiten, bullshit und sogar grenzwertigkeiten.

    ich anerkenne aber, dass grün auch an dieser stelle den selbstgesetzten anspruch übererfüllt, welcher da lautet: wir sind nicht links, noch rechts, sondern vor allem ... vorne!

    *****

    *****

    ad sorros:

    wenn deine parteininternen konkurrenten nach der nächsten wahl intern die mehrheit stellen sollten, kannst du dich eigentlich nur noch mit grauen entsetzt abwenden.

    danach treten wir dann gemeinsam bei nuhr im ersten auf?!

  • RE: Islamismus und Linksradikale

    sorros, 13.10.2019 14:59, Antwort auf #546
    ad sorros:

    wenn deine parteininternen konkurrenten nach der nächsten wahl intern die mehrheit stellen sollten, kannst du dich eigentlich nur noch mit grauen entsetzt abwenden.

    danach treten wir dann gemeinsam bei nuhr im ersten auf?!

    Viele neue Mitglieder bedeuten i.d.R. mehr Angleichung an den gesellschaftlichen Mainstream.
    Insofern bin ich optimistisch, daß meine inhaltliche Position gestärkt wird.
    Konkurrenten habe ich nicht. Ich strebe schon lange kein politisches Amt mehr an.

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD)

    Laie, 30.10.2019 23:18, Antwort auf #1

    Ein interessanter Vergleich der 3 letzten Landtagswahlen.

    AfD stärkste Partei bei den drei Landtagswahlen ...
    Zwar knapp - aber trotzdem.

    Dramatisch verliert in Summe die CDU.

  • RE: Islamismus und Linksradikale

    gruener (Luddit), 01.11.2019 04:46, Antwort auf #547
    ad sorros:

    wenn deine parteininternen konkurrenten nach der nächsten wahl intern die mehrheit stellen sollten, kannst du dich eigentlich nur noch mit grauen entsetzt abwenden.

    danach treten wir dann gemeinsam bei nuhr im ersten auf?!

    Viele neue Mitglieder bedeuten i.d.R. mehr Angleichung an den gesellschaftlichen Mainstream.
    Insofern bin ich optimistisch, daß meine inhaltliche Position gestärkt wird.
    Konkurrenten habe ich nicht. Ich strebe schon lange kein politisches Amt mehr an.

    deine antwort habe ich übersehen.

    es brauchte erst wieder ein post von Laie, damit dieser thread in den vorgrund rückte...

    ******

    es wäre überaus wünschenswert, wenn deine position innerhalb der grünen gestärkt würde. das beispiel bawü zeigt, dass sich so erfolgreich grüne politik realisieren lässt - analog für die linken: thüringen.

    nur vernehme ich weiterhin eine radikalisierung innerhalb der grünen, die überhaupt nicht deckungsgleich ist mit deinen - eher moderaten - inhalten.

    es gilt womöglich: ähnlich wie der afd in kürze eine - erneute - richtungsentscheidung bevorsteht, so wäre ein ähnlicher klärungsprozess auch innerhalb der grünen dringend erforderlich. - wohin geht am ende die reise? nimmt grün die menschen mit oder regiert grün künftig über die köpfe der menschen hinweg?

    es rumort derzeit in beinahe allen parteien. (naja, auch in der fdp geht es noch einigermaßen beschaulich zu) nur von den grünen vernimmt man diesbezüglich so gut wie nichts. dafür verschärfen sich beinahe täglich die forderungen an wen oder gegen wen auch immer, die in grünem namen kundgetan werden.

    von mäßigung keinerlei nachhaltige spur. --- übertrieben: wagt ein gewisser herr höcke auch nur ein viertel schrittchen nach rechts, bewegt sich grün gefühlt sogleich drei komma zwei schritte vermeintlich nach links. wohin wird das noch führen? dass höcke und grün irgendwann zusamenstoßen?

    so gesehen zweifel ich doch ein wenig, dass gerade "deine inhaltliche Position gestärkt wird". diese findet aktuell in der öffentlichkeit kaum statt. leider traurig, aber wahr. allein die ränder stehen im fokus.

  • RE: Islamismus und Linksradikale

    Laie, 01.11.2019 11:37, Antwort auf #549

    Da in Hamburg im Jahr 2020 Wahlen sind, wird das Thema sicherlich auch eine wichtige Rolle im Wahlkampf spielen.

    "Besorgniserregend ist der starke Anstieg bei den gewaltbereiten Linksextremisten".

    https://www.abendblatt.de/hamburg/article226427357/Warnung-So-koedern-Linksradik ale-und-Islamisten-Normalbuerger.html

Beiträge 541 - 550 von 709

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com