Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

Beiträge 311 - 320 von 515
  • Spießrutenlauf für Dr. Merkel

    Prabhu, 17.08.2017 21:02, Antwort auf #310

    Die Kanzlerin bekommt einigen Gegenwind bei ihren Aufritten, zuletzt hier in Sachsen:

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article167782827/Merkel-bei-Auftritt-mas siv-beschimpft-sie-reagiert-deutlich.html

    Vielleicht ist sie doch nicht so beliebt, wie es die MSM gerne darstellen...

  • Sommerhoch für die 2 großen Parteien

    sharpnutzer, 18.08.2017 22:52, Antwort auf #311

    Prognos- Umfragen hat heute nachmittag eine neue Projektion vorgestellt .

    Cdu mit 33 / Spd mit 21 zusammen also 54 PP, hier im offenen Markt aber 31 + 23,35 = 54,35 also leicht stärker eingeschätzt.

    Linke mit 9 / Grüne mit 6 = zusammen 15 PP, im Markt hier 8,7 + 7,3 = 16 PP, also deutlich stärker.

    Fdp + CSU mit 9 + 7 = 16 PP, vollkommen identisch hier im Markt vertreten.

    AfD und die kleinen Parteien 10 + 5 = 15 PP, hier im Markt aber 9,7 + 4,3 = 14 PP, deutlich schwächer !

    Im Großen ganz ähnliche Einschätzung !

  • Peinlich peinlich SPD

    Prabhu, 19.08.2017 14:05, Antwort auf #312

    Nein, es läuft nicht für die Sozialisten im Bundestagswahlkampf. Hier ist ein aufschlussreiches Video, in dem der Ex-Alki sich betroffen über die Terrorattacken zeigt (muss man von Heuchelei sprechen?) und Frau Eva Högl im Hintergrund ein Kasperletheater aufführt. Die Frau ist MdB und stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion.

    https://www.youtube.com/watch?v=fR0L-a-ZhOM

  • RE: Spießrutenlauf für Dr. Merkel

    Prabhu, 20.08.2017 02:09, Antwort auf #311

    Auch in Herford lief es nicht so gut für die Kanzlerin. Ich glaube nicht, dass das "zusammengezogene NPD-, AfD- und Pegida-Leute" sind. In jedem Wahlkreis gibt es entschiedene Gegner der Kanzlerin, die ihr gutes Recht auf Protest wahrnehmen.

    http://www.nw.de/lokal/kreis_herford/herford/herford/21888480_Merkel-macht-eine- Stunde-Station-in-Herford.html

    Es soll ja vereinzelt Menschen geben, die die Proteste gegen Merkel ganz schrecklich finden. Mein Beileid dafür ;)

  • Bundestagswahl 2017

    Laie, 20.08.2017 03:05, Antwort auf #1

    5 Wochen vor der Wahl beträgt der Durchschnitt für die AfD 8,2%

    Vielleicht macht sich ja auch mal jemand die Mühe, eine ähnliche Grafik für die CDU, SPD, Linke, FDP und Grünen zu erstellen? Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

  • RE: Bundestagswahl 2017

    Laie, 20.08.2017 17:10, Antwort auf #315

    Ich erwarte hier jetzt einige Auswirkungen auf das CSU Wahlergebnis in Bayern.

    "Es war die wohl lauteste CSU-Forderung seit Beginn der Migrationskrise 2015: die Obergrenze für Flüchtlinge. Nun hat CSU-Chef Horst Seehofer das Markenzeichen seiner Partei eingestampft."

    http://www.focus.de/politik/deutschland/eiserne-csu-regel-gebrochen-seehofer-obe rgrenze-fuer-fluechtlinge-keine-koalitionsbedingung-mehr_id_7492776.html

  • RE: Bundestagswahl 2017, Bayern

    sharpnutzer, 20.08.2017 17:48, Antwort auf #316

    OH, Mann, der Seehofer macht meine CSU- Speku kaputt !

    DANN könnte das Gremium mit 7 % = nur 45,5 % in Bayern gegen meine 7,6 = 49,4 % in Bayern recht haben.

    Nix wirds dann mit meiner 7,35 % Hoffnung. Oh, oh.

    Wer wettet hier jetzt die Kleinen auf 6 % hoch ?

    Meint ihr, die Ex- Csuler wählen mehr Bayernpartei ? FW ? ÖDP ?

  • RE: Bundestagswahl 2017

    Prabhu, 20.08.2017 20:22, Antwort auf #316

    Ich finde die Fixierung auf die Obergrenze merkwürdig. Es geht doch aktuell gar nicht um die Menschen, die nach Deutschland kommen, sondern um die Menschen, die eigentlich das Land verlassen müssen. Seehofer vermeidet es, allzu offen zum Thema Abschiebung Stellung zu nehmen, weiß er doch, dass das ein großer Knackpunkt für eine Jamaika-Koalition mit den Grünen wäre. Man müsste ihn eigentlich auf dieses Thema mal festnageln, nicht auf die Obergrenze, die seit zwei Jahren durchs Dorf getrieben wird.

  • RE: Bundestagswahl 2017, Bayern

    Laie, 20.08.2017 22:48, Antwort auf #317
    Meint ihr, die Ex- Csuler wählen mehr Bayernpartei ? FW ? ÖDP ?

    Ich vermute eher, die AfD könnte in Bayern davon profitieren.

    Wer wählt denn eine Partei, die keine Chance hat in den Bundestag zu kommen? Viele machen das sicher nicht (mehr).

  • RE: Bundestagswahl 2017, Bayern

    Prabhu, 20.08.2017 23:03, Antwort auf #319
    Meint ihr, die Ex- Csuler wählen mehr Bayernpartei ? FW ? ÖDP ?

    Ich vermute eher, die AfD könnte in Bayern davon profitieren.

    Wer wählt denn eine Partei, die keine Chance hat in den Bundestag zu kommen? Viele machen das sicher nicht (mehr).

    Die FW würde ich nicht unterschätzen. Es gab schon einmal eine Zusammenarbeit zwischen AfD und FW und ich würde nicht ganz ausschließen, dass sich die FW langfristig der 5%-Hürde von unten nähern kann. Die haben schon Mandate im EP und im Bayerischen Landtag, bekamen bei anderen LTW jüngst mehr als 2%.

Beiträge 311 - 320 von 515

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com