Jetzt läuft auch der wichtigere mandatemarkt !! 650 Mandate werden vergeben..........@gruener ich nehme an der speaker wird zu den anderen und nicht zu den cons gezählt? Wer eine Auflistung des derzeitigen Parlaments braucht: http://www.parliament.uk/mps-lords-and-offices/mps/current-state-of-the-parties/
Jetzt läuft auch der wichtigere mandatemarkt !! 650 Mandate werden vergeben..........@gruener ich nehme an der speaker wird zu den anderen und nicht zu den cons gezählt?
selbstredend. denn so gehört es sich!
(analoges gilt übrigens auch für den prozentemarkt)
...Polizei geht - aktuell - von einem terroristischen Anschlag aus.
http://www.tagesschau.de/ausland/manchester-113.html
http://www.bbc.com/news/uk-england-manchester-40007886
*****
und das mitten im wahlkampf!
In Syrien und Irak werden vom IS regelmäßig Kinder und Jugendliche dazu gedrillt, sich als "Selbstmord"-Attentäter unter andere Kinder zu mischen und sie zu töten. Offensichtlich überträgt man jetzt dieses Konzept auf westliche Länder. Die Ziele der "Krieger" des IS sind also - im Namen des Islam -Teenies, die Boy- und Girlgroups anhimmeln, während der Prophet vermutlich im Grab rotiert. Das zweite identifizierte Opfer ist ein achtjähriges Mädchen. Und wenn Kinder den tapferen IS-Kriegern zu gefährlich werden, werden sie Babies umbringen, Allah will es wohl so. Und trotzdem zeigen solche Anschläge, dass der IS militärisch, moralisch und strategisch am Ende ist. Mit solchen Aktionen wirbt man nur noch die allerkrankesten Hirne an.
Schulzeffekt = Corbyn-Effekt? Keine Ahnung, warum Labour jetzt besser da steht. Keine Ahnung, warum die Tories vorher so gut da standen.
Ich habe mit dem Freund in GB telefoniert und der meint, neben May's Arroganz würde sich rächen, dass sie (außer Brexit) kein Programm anbietet und Labour gegen den Sozialabbau mobil macht. Andererseits lässt Corbyn alle Partiefreunde aus der Partei ausschließen, die Wahlbündnisse mit den LibDems oder Grünen erwägen. Es gibt wohl keinen Grund, eine dieser Parteien zu wählen und die anderen sind meist (außer in Schottland) zu schwach für Direktmandate. Also kommt es wohl darauf an, ob man Tories oder Labour mehr hasst und dann wählt man die anderen. Und die britischen Umfrageinstitute haben Labour immer massiv besser eingeschätzt, als es dann bei Wahlen wirklich war.
halten wir einmal mehr fest: umfragen sind vor allem eines - eine zahlenprostitution.
nach der letzten wahl berief der bbc eine kommission ein, um die umfragen bei kommenden wahlen zu verbessern. ich fürchte, all dies hat bislang nur wenig gefruchtet.
im weiteren: die meisten wahlumfragen berücksichtigen nordirland nicht. sie sind allein deswegen schon mit vorsicht zu genießen. es fehlen einfach etwa 2,5 % der stimmen.
@ yougov: es graust mich angesichts solcher "umfragen". man schaue sich bitte die prognosen von yougov in deutschland an. das war bislang nicht wirklich berauschend. in nrw z.b. ein mae von 1,92 -- schlimmer noch: drei wochen vor der wahl hatte yougov orakelt: spd 36. cdu 27 - zwei tage, nachdem infratest dimag ein patt von 34:34 vorhersah.
daraus sollte man jetzt eine gehörige journalistenschelte ableiten - was in bezug auf england nicht schwer fallen sollte. stichwort: daily terror. btw: wem gehört die zeitung, mit der yougov kooperiert - the times? richtig. dem gerhard frey großbritanniens, rupert murdoch.
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com