AfD und Recht

Beiträge 201 - 210 von 264
  • RE: Greta und Faschismus

    FreundvonLI, 20.12.2019 10:36, Antwort auf #199
    Es ist der (wahrscheinlich vergebliche, da bei den meisten Hopfen und Malz verloren zu sein scheint) Versuch, den hiesigen Linksradikalen ihre ihnen selber nicht bewusste Nähe zu denen, die sie angeblich so verabscheuen, zu vergegenwärtigen.

    Ja, das dürfte aber illegal sein und ich vermute, dass an-d bereits eine entsprechende Klage vorbereitet. Man darf Kulturgüter aus der NS-Zeit nur öffentlich nutzen, sofern man sich eindeutig davon distanziert. Wenn man sie aber nutzt, um sich antifaschistsich nennende Mitbürger in dieselbe Ecke zu stellen, dürfte der Straftatbestand der Verharmlosung der NS-Verbrechen bzw. des Verwendens verfassungswidriger Symbole greifen.

  • Nebelkerzen

    drui (MdPB), 20.12.2019 11:08, Antwort auf #200

    Ihr habt echt einen an der Waffel und zu viel Zeit. 20+x Posts abgeladener Hass (sorry, Satire) über eine 16-Jährige und deren Bahnfahrten, Fotos von vor 3 Jahren, Demos, Verschwörungstheorien, etc., möglichst weit weg vom aktuellen Geschehen.

    Derweil ist in Australien Wald von der Größe Belgiens abgebrannt (ein Ende nicht absehbar), ein Drittel der Australier sind betroffen, die Wirtschaft wird einbrechen und die Extremtemperaturen dort haben natürlich überhaupt nichts mit dem Klimawandel zu tun, was auch der PM zeigt, indem er in Hawaii Urlaub macht und jede Maßnahme gegen den Klimawandel national und international blockiert.

  • RE: Nebelkerzen

    FreundvonLI, 20.12.2019 13:17, Antwort auf #202

    drui, was möchtest du uns damit sagen? Denkst du, dass es diese Katastrophen nicht gäbe, wenn die Menschheit kaum noch CO2 ausstoßen würde (was sowieso nicht gelingen wird)?

  • RE: Nebelkerzen

    gruener (Luddit), 21.12.2019 00:40, Antwort auf #202

    Ihr habt echt einen an der Waffel und zu viel Zeit. 20+x Posts abgeladener Hass (sorry, Satire) über eine 16-Jährige und deren Bahnfahrten, Fotos von vor 3 Jahren, Demos, Verschwörungstheorien, etc., möglichst weit weg vom aktuellen Geschehen.

    Derweil ist in Australien Wald von der Größe Belgiens abgebrannt (ein Ende nicht absehbar), ein Drittel der Australier sind betroffen, die Wirtschaft wird einbrechen und die Extremtemperaturen dort haben natürlich überhaupt nichts mit dem Klimawandel zu tun, was auch der PM zeigt, indem er in Hawaii Urlaub macht und jede Maßnahme gegen den Klimawandel national und international blockiert.

    es ist davon auszugehen, dass der planet erde sogar die scheinbar apokalyptischen brände in australien (unbeschadet) überleben wird - drohende weltuntergangsszenarien bitte künftig unter www.gruene.de oder analogen seiten abladen, sprich dort, wo diese schier begeisterte abnehmer finden. ich erlaube mir zudem, mein mitleid mit den in australien lebenden in grenzen zu halten. wer einen großteil seiner energie darauf verschwendet, glühbirnen oder das rauchen zu verbieten, hat es im gunde nicht viel besser verdient. vom lager-bier einmal ganz zu schweigen. neutral formuliert: wer sich bewusst primär in nebensächlichkeiten verliert, bekommt am ende das, was ihm zugesteht. notfalls auch den totalen kahlschlag. (diese aussagen sollten in summe nicht verwundern: sarkasmus und geschmacklosigkeiten sind mir durchaus vertraut. schade wäre es trotzdem: skippy mundet nämlich ziemlich gut. für ein leckeres känguru-steak - vorspeise: schildkrötensuppe, möglichst in der sterlet-variante - lasse ich jede noch so feine korsische amselpastete links liegen. aber keine sorge, die so verschmähte wird nicht einfach entsorgt, sondern ggf. völlig uneigennützig an eine spezielle tafel der mittellosen kieler singvögelfreunde gestiftet)

    zu ersterem: selbstredend ist es nicht nur notwendig, sondern auch geboten, das künstliche pr-produkt g.t. kritisch zu hinterfragen. so groß mein mitfühlen mit der realen person ist - es wird gerade ein realer, fühlender, leidender mensch gnadenlos wie zynisch verheizt, zudem noch eine minderjährige!, so wenig habe ich erbarmen mit dem real existierenden pr-produkt. - wird eigentlich irgendjemand irgendwann die hinternmänner zur rechenschaft ziehen? ich hege diesbezüglich große zweifel. und daher gilt leider auch: es wird keine hündische unterwerfung unter die forderungen einer prächtig wie bislang erfolgreich inszenierten pr-figur geben. im gegenteil: das propagandaprojekt ist langfristig zum scheitern verurteilt. und wehe den eingefleischten fans, sollte die stimmung kippen. (das letzte ist weniger als drohung zu verstehen denn ansatzweise als prophezeihung, sollte in naher zukunft plötzlich der pr-clou im mittelpunkt stehen und weniger der tragische und massenmedial missbrauchte mensch g.t. will sagen, ich erwarte über kurz oder lang einen großen lauten sowie tragischen knall.)

  • RE: Nebelkerzen

    drui (MdPB), 21.12.2019 14:06, Antwort auf #204

    wird eigentlich irgendjemand irgendwann die hinternmänner zur rechenschaft ziehen? ich hege diesbezüglich große zweifel.

    Du meinst also, das Mädchen wird fremdgesteuert von einer dunken Macht? Das würde zumindest zu Deinen anderen Verschwörungstheorien passen.

    Aber eine andere Frage: Ist es denn sinnvoll, ein eigentlich unwichtiges und überflüssiges PR-Produkt ständig wieder und wieder ans Licht zu ziehen? Früher hieß es: Nicht mal ignorieren. Stattdessen wird jede ihrer Äußerungen, jedes Foto und jede Aktion überinterpretiert, durch den Schmutz gezogen oder als Heiligtum verehrt. Die Krokodilstränen über das PR-Produkt oder die angeblich mißbrauchte Person möchte ich somit als scheinheilig bezeichnen. Die Hater brauchen Greta viel stärker als die Gläubigen.

    Ein Vorschlag: Lasst uns alle über diese Person mal 6 Monate nichts schreiben. Ich könnte sehr gut damit leben, ihr auch?

  • RE: Nebelkerzen

    Wanli, 21.12.2019 14:11, Antwort auf #205

    Ein Vorschlag: Lasst uns alle über diese Person mal 6 Monate nichts schreiben. Ich könnte sehr gut damit leben, ihr auch?

    Das wäre mal wirklich ein großartiger Vorsatz fürs neue Jahr. Wird aber vermutlich nicht funktionieren: Hass funktioniert halt am besten, wenn man dabei ein Gesicht vor Augen hat.

  • RE: Nebelkerzen

    Eckhart, 21.12.2019 17:53, Antwort auf #206

    UN-Klimakonferenz in MadridAlarmruf der Wissenschaft Warnung vor Fluten, Dürren und Waldbränden: Beim Klimagipfel in Madrid legt die Meteorologische Weltorganisation WMO heute eine aktuelle Einschätzung zur globalen Erwärmung vor. Der Bericht wird wohl ein weiterer Alarmruf.
    ... Doch beim Klimagipfel in Madrid verlegt sich die Wissenschaft auf Klartext. ....</p> „Unsere drei Sonderberichte über die Begrenzung der Erwärmung auf 1,5 Grad, Klimawandel an Land und über Ozeane und Eis-Regionen deuten darauf hin, dass die Folgen der Erwärmung sehr viel schlimmer sind wir das früher gedacht hatten“, sagte Hoesung Lee.</p>

    „Vergangenen fünf Jahre waren die heißesten seit Beginn der Aufzeichnungen“

    Die Botschaft der Wissenschaft beim Klimawandel ist immer mehr ein allgemein verständlicher Alarmruf und UN-Generalsekretär Antonio Guterres ist alarmiert.
    https://www.deutschlandfunk.de/un-klimakonferenz-in-madrid-alarmruf-der-wissensc haft.1773.de.html?dram:article_id=464841

    Diese "Person" will gar nicht, dass über sie geredet wird. Sie will nur, das man den Wissenschaftlern zuhört und handelt.

    </p>
  • Falls ihr ein anderes Kind zum hassen braucht...

    Eckhart, 22.12.2019 01:03, Antwort auf #207

    Da ja hier eine Menge Leute unterwegs sind, die ihre Zeit damit verbringen Kinder zu hassen und zu schmähen....

    "Während der Protestaktion wandte sich ein Polizist direkt an die 13-Jährige. Auf Videos ist zu sehen, wie er sich zu ihr hinunterbeugt - und ihr erklärt, dass ihr eine Festnahme drohe, "notfalls mit Gewalt", sollte sie sich der Aufforderung widersetzen und nicht weiterziehen. Izzy hört mit Tränen in den Augen zu und zieht schließlich mit ihrem Vater von dannen: unter dem Jubel von Umherstehenden, ihr Protestschild in die Höhe gereckt."

    https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/australien-und-die-buschbraende-wie -eine-13-jaehrige-zum-gesicht-des-protests-wurde-a-1302447.html</a>

    Der Australische Vorsommer stellt alle Temperatur und Buschbrandrekorde der Geschichte ein.....

  • RE: Falls ihr ein anderes Kind zum hassen braucht...

    gruener (Luddit), 22.12.2019 02:37, Antwort auf #208

    ach, eckhart, das geht doch auch anders!

    keine frage, ich sehe den willen und auch den in ansätzen geglückten versuch. aber um den bodensatz der propaganda zu erreichen, musst du dir schon etwas mehr mühe geben.

    zudem möchte ich inständig darum bitten, bei solch enorm wichtigen posts - zumindest im titel - die regeln der deutschen rechtschreibung ohne ausnahme zu beachten. (nein, die faule ausrede, man komme schließlich aus bawü, und dort könne man bekanntlich alles außer hochdeutsch - incl. duden-anwendung, lasse ich an der stelle nicht gelten.)

  • RE: Nebelkerzen

    Mirascael, 22.12.2019 11:54, Antwort auf #207

    UN-Klimakonferenz in MadridAlarmruf der Wissenschaft Warnung vor Fluten, Dürren und Waldbränden: Beim Klimagipfel in Madrid legt die Meteorologische Weltorganisation WMO heute eine aktuelle Einschätzung zur globalen Erwärmung vor. Der Bericht wird wohl ein weiterer Alarmruf.
    ... Doch beim Klimagipfel in Madrid verlegt sich die Wissenschaft auf Klartext. ....</p> „Unsere drei Sonderberichte über die Begrenzung der Erwärmung auf 1,5 Grad, Klimawandel an Land und über Ozeane und Eis-Regionen deuten darauf hin, dass die Folgen der Erwärmung sehr viel schlimmer sind wir das früher gedacht hatten“, sagte Hoesung Lee.</p>

    „Vergangenen fünf Jahre waren die heißesten seit Beginn der Aufzeichnungen“

    Die Botschaft der Wissenschaft beim Klimawandel ist immer mehr ein allgemein verständlicher Alarmruf und UN-Generalsekretär Antonio Guterres ist alarmiert.
    https://www.deutschlandfunk.de/un-klimakonferenz-in-madrid-alarmruf-der-wissensc haft.1773.de.html?dram:article_id=464841

    Diese "Person" will gar nicht, dass über sie geredet wird. Sie will nur, das man den Wissenschaftlern zuhört und handelt.

    </p>

    Alles klar!

    Dann hört ihr erstmal selber zu und fordert - bis auf Weiteres - umgehend den Ausstieg aus dem Ausstieg.

    Ist schliesslich Klimanotstand, da ist es absolut legitim und gerechtfertigt, ja sogar zwingendes Gebot der Stunde, auch wieder voll auf Kernkraft zu setzen.

    Wer die von Dir aufgeführten apokalyptischen Prophezeiungen vertritt und sich gleichzeitig gegen Atomkraft positioniert, entlarvt sich selbst als scheinheiliger Heuchler.

Beiträge 201 - 210 von 264

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com