Oberbürgermeisterwahl in Dresden 2022

Beiträge 61 - 70 von 114
  • RE: wie liegt hilbert - und wie liegt wafi

    indirirdando, 12.06.2022 20:48, Antwort auf #60
    #61

    Bisher keine größeren Überraschungen in Dresden. Hilbert klar vorne, Krah, Jähningen und Pallas in etwa gleich auf dahinter. Jähningen hat mMn die besten Chancen auf Platz Zwei, sie liegt nur 2 Prozent hinter Krah und die Grünen-Hochburgen sowie die Briefwähler sind noch kaum ausgezählt.

    Weiß man ob Pallas und der Linke zurückziehen würden im zweiten Wahlgang?

  • jau aus 3 mach 1

    ronnieos, 12.06.2022 20:55, Antwort auf #61
    #62
    Weiß man ob Pallas und der Linke zurückziehen würden im zweiten Wahlgang?

    wurde schon im märz so vereinbart:  ein dreierausscheidungsrennen

    die Briefwähler sind noch kaum ausgezählt.

    daher wird krah zurückfallen

  • RE: wie liegt hilbert - und wie liegt wafi

    sorros, 12.06.2022 21:00, Antwort auf #60
    #63

    Tja: Es sieht so aus, als hätte ich die Attraktivität aller linken Kandidaten und das AfD Kandidaten total unterschätzt.

    Aber die ausgezählten Lokale gebe auch nur um die 28% Wahlbeteiligung an. Anscheinend ist die Briefwahl da nicht dabei.

  • RE: wie liegt hilbert - und wie liegt wafi

    indirirdando, 12.06.2022 21:06, Antwort auf #63
    #64

    Die grüne Kandidatin wird wohl bei um die 20% einlaufen und wird wahrscheinlich klarer Sieger im linken Lager. Der Abstand vom "besten Linken" zu Hilbert viel wohl viel niedriger ausfallen als erwartet. Von den 25% Abstand wie im Markt geschätzt, wirds nix werden, eher so 10-12.

    Es wird also auf SchwarzGelb gegen Grün hinauslaufen in der Stichwahl.

    Ich bin mal gespannt ob sich die Rechten jetzt an Hilbert ranschmeißen und vielleicht sogar zurückziehen um dann sagen zu können "wir haben wenigstens die Linken verhindert". :D

  • hilbert hat nicht überzeugt

    ronnieos, 12.06.2022 21:07, Antwort auf #63
    #65

    Tja: Es sieht so aus, als hätte ich die Attraktivität aller linken Kandidaten und das AfD Kandidaten total unterschätzt.

    es war vielleicht nur ein fehler: hilbert überschätzt  [wie erwähnt, in den podiumsdiskussionen hat er nicht überzeugt; hatte auch das problem gegen links UND rechts seinen standpunkt klarzumachen].  habe ich auch, ich hatte mal 1100 hilbert.... wurde teuer sie loszuwerden - bis auf den 33. und letzten platz durchgreicht; aber a bisserl werde ich wieder aufholen

    33ronnieos- (33) - (2) - (33) -9,38 %
    RangTeilnehmerBargeldAktienwertGesamtwertRendite
  • RE: hilbert hat nicht überzeugt

    sorros, 12.06.2022 21:20, Antwort auf #65
    #66

    Tja: Es sieht so aus, als hätte ich die Attraktivität aller linken Kandidaten und das AfD Kandidaten total unterschätzt.

    es war vielleicht nur ein fehler: hilbert überschätzt  [wie erwähnt, in den podiumsdiskussionen hat er nicht überzeugt; hatte auch das problem gegen links UND rechts seinen standpunkt klarzumachen].  habe ich auch, ich hatte mal 1100 hilbert.... wurde teuer sie loszuwerden - bis auf den 33. und letzten platz durchgreicht; aber a bisserl werde ich wieder aufholen

    Ich bin ja heute erst in den Markt eingestiegen. Aber ich werde wohl deutich hinter Dir landen.

  • RE: hilbert hat nicht überzeugt

    indirirdando, 12.06.2022 21:22, Antwort auf #65
    #67

    Durch die Briefstimmen zieht Hilbert nochmal etwas an, wird aber unter 35 bleiben. Krah fällt hingegen noch hinter den SPD-Mann...

  • hilbert oder eva

    ronnieos, 12.06.2022 21:28, Antwort auf #67
    #68

    Krah wird wohl noch klar unter die 15% fallen und als Vierter rauskommen. Die AfD scheint fertig zu haben in den Großstädten, selbst in Ostdeutschland.

    Ich bin mal gespannt ob sich die Rechten jetzt an Hilbert ranschmeißen und vielleicht sogar zurückziehen um dann sagen zu können "wir haben wenigstens die Linken verhindert".

    [sach ich doch] war auch schon so 2015  - pegida empfahl die wahl von hilbert

    ==================================================================================

    den markt gewinnen werden, werter sorros, leider die, die auf die 'schrecklichste' kandidatin gesetzt haben.

    ===============================================================================================

    für den 2. wg: einige bis viele schollbach und pallas wähler werden schlicht zuhause bleiben

    stand nach 530 wahlkreisen hat das linke lager ca 94,000 stimmen; hilbert 65,000 stimmen. in einem 2. wg sind das für eva 75,000 stimmen.

    eigentlich reicht die viel beschworene solidarität der linken nicht für mehr. die taz hatte eilig schon am samstag ALLe linken stimmen inkl. piraten aufaddiert und einen linken erfolg vorhergesagt/herbeigeschrieben. es könnten etwas mehr als die 75,000 werden, weil es nach einem historischen sieg riecht.

    frage: was macht das 'bürgerliche lager'.  kann hilbert mit der "gefahr jähnigen" im 2. wg zusätzliche wähler an die urne [oder den briefkasten] bringen. die dresdner kennen 'ihre eva'. kann sich die mehrheit sie als ob vorstellen.

  • RE: landratswahlen

    SeppH (!), 12.06.2022 22:41, Antwort auf #56
    #69

    Sind eigentlich die anderen Städte bzw. Kreise in Sachsen irrelevant? N-tv behauptet, dass die AfD z.B. in Görlitz diesmal ernsthafte Chancen hätte. Das wäre mir neu.

    es sind 9 landratswahlen. alle von der cdu gehalten. interessant, weil einige [3?] amtsinhaber nicht mehr antreten

    in der tat scheinen die chancen in görlitz am besten für die afd. btw direktmandat und mit abstand stärkstes zweitstimmen ergebnis [vor cdu].

    Von einem großen Erfolg in Schsen ist die AfD weit entfernt. In SOE gewinnt vermutlich der CDU-Kandidat im ersten Wahlgang, auch sonst sieht es nirgendwo so aus, dass die AfD den Landrat oder einen OB stellen könnte.

  • endergebnis

    ronnieos, 12.06.2022 22:49, Antwort auf #68
    #70
    Hilbert, Dirk6616432.47%
    Jähnigen, Eva3847318.88%
    Dr. Krah, Maximilian2897014.22%
    Schollbach, André2089810.26%
    Pallas, Albrecht3106815.25%
    Dr. Schulte-Wissermann, Martin59742.93%
    Pöhnisch, Jan26841.32%
    Fuchs, Marcus Carsten68563.36%
    Wolff, Sascha26951.32%

    203782100.00%
Beiträge 61 - 70 von 114

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com