Presidential Election 2016 - Nachbetrachtung

Beiträge 311 - 320 von 532
  • RE: Erkenne Dich selbst

    Prabhu, 11.06.2017 20:12, Antwort auf #310

    Von Gewalt sollte man sich immer distanzieren. Ich habe nie gesagt, dass Trump ein Heiliger ist. Aber du hast keine Beispiele für den alltäglichen Terror gegen den normalen Bürger genannt. Bisher scheint es sich um (zweifellos sehr bedauerliche) Einzelfälle in den USA zu handeln. Wir hatten hier vor einer Weile im Forum Belege dafür, dass es in Deutschland keine Einzelfälle sind.

    Aber ich lasse mich gerne aufklären.

  • RE: Erkenne Dich selbst

    Wanli, 11.06.2017 20:19, Antwort auf #311

    Bitte:

    “Since September 12, 2001,” noted a recent report prepared for Congress by the Government Accountability Office, “the number of fatalities caused by domestic violent extremists has ranged from 1 to 49 in a given year. … Fatalities resulting from attacks by far-right wing violent extremists have exceeded those caused by radical Islamist violent extremists in 10 of the 15 years, and were the same in 3 of the years since September 12, 2001.” Imagine that.

    The report continues: “Of the 85 violent extremist incidents that resulted in death since September 12, 2001, far-right wing violent extremist groups were responsible for 62 (73 percent) while radical Islamist violent extremists were responsible for 23 (27 percent).” That’s a margin of almost three to one.

    The report points out that “the total number of fatalities is about the same for far-right wing violent extremists and radical Islamist violent extremists over the approximately 15-year period,” with the latter edging out the former by 119 to 106. However, the report also acknowledges that “41 percent of the deaths attributable to radical Islamist violent extremists occurred in a single event — an attack at an Orlando, Florida night club in 2016.”

    Islamist terrorists, it seems, are more deadly in terms of the number of people killed in each of their attacks, yet far-right terrorists are far more active in carrying out attacks on U.S. soil. A plethora of reports and studies — from the New America Foundation to the Combatting Terrorism Center at West Point — have backed the GAO on this point.

    https://theintercept.com/2017/05/31/the-numbers-dont-lie-white-far-right-terrori sts-pose-a-clear-danger-to-us-all/

    Und, wie schon in meinem letzten Post eindrücklich demonstriert: Gewaltbereite Rechte verehren Trump, deshalb wäre es das Mindeste, ihnen verbal öfters einen vor den Latz zu geben mit den derben Worten, die der Donald ja für jedes andere Thema findet.

  • RE: Erkenne Dich selbst

    Prabhu, 11.06.2017 20:27, Antwort auf #312

    Ok, da gebe ich dir recht; natürlich haben wir auch in Deutschland Tote durch rechtsextreme Gewalt, was zu verurteilen ist.

    Eigentlich meinte ich es aber eine Stufe tiefer; das Einschlagen von Scheiben, Drohanrufe bei Gastwirten, das Verlieren des Jobs bei "falscher" politischer Einstellung. Das ist für mich auch Terror und hier macht der Staat viel zu wenig, was wir übrigens auch schon einmal thematisiert haben.

  • Trump traut sich nicht mehr nach England

    drui (MdPB), 11.06.2017 20:34, Antwort auf #312

    wegen möglichen Protesten...

    https://www.theguardian.com/commentisfree/2017/jun/11/trump-scared-uk-protest-us -president

    So viel zum "Mut" des Kleinkindpräsidenten.

  • Sturmwarnung

    Wanli, 11.06.2017 20:48, Antwort auf #314

    Der Name legt schon nahe, dass der Daily Stormer eine Naziseite ist; die Hakenkreuzdeko dort tut ihr übriges. Dank Prabhu hab ich nach langer Zeit mal wieder diese ranzige Ecke des Weltnetzes aufgesucht. Es ist schon krass (und für mich in Gänze irgendwie auch nicht komplett zu erklären), wie diese Heroen der weißen Rasse ihren Führer Donald verehren. Wenns nach denen geht, sind die Probleme des POTUS jedenfalls bald Geschichte. Süße Tagträume von Exekutionen:

    We need martial law immediately, as it is non-debatable that there is an organized conspiracy to undermine the American nation.

    I believe that an order for servicemen to kill their superior officers if they disobey the orders of the President during the announcement of martial law would mitigate any chance that he would fail in attempting to establish full military rule.

    All generals can be brought before Trump, as he sits upon a golden throne draped in the American flag surrounded by armed marines in utility uniform, and in a televised broadcast be forced to swear personal allegiance or be dismissed or simply hanged.

    He can also speak directly to police, and call for the formation of militias. He would also need to call for the immediate shut down of the majority of the media, due to their clear and now admitted involvement in this conspiracy to destroy America.

    Journalists can be rounded up and interned in camps until we can determine which – if any – are not active enemy agents.

    If necessary, I’m sure Russia can deploy a peacekeeping force upon request.

    There is nothing stopping Trump right now from establishing a military dictatorship.

    And I cannot think of a single reason not to do this like, this weekend.

    https://www.dailystormer.com/glorious-leader-of-these-united-states-president-do nald-trump-celebrates-vindication/

    Also, wenn auf irgendeinen prominenten Politiker ähnliche Jubelarien angestimmt würden von gewaltbereiten Salafisten, fiele die öffentliche Reaktion (und die Antwort des Betroffenen) sicher anders aus als das weitgehende Schweigen zu diesen oft genug gefährlichen Fanatikern. Tja, das Messen mit zweierlei Maß...

  • RE: Sturmwarnung

    Prabhu, 11.06.2017 21:10, Antwort auf #315

    Das ist sicherlich eine Neo-Nazi-Seite, aber was willst du uns sagen? Ich habe hier auch schon einmal erklärt: Jemand, der sich bewusst an die Seite Israels stellt (so wie Trump), kann kein Neonazi sein. Es mag stimmen, dass Trump die Unterstützung aus diesem Lager gerne mitnimmt, aber das heißt doch nicht, dass er auf alle Forderungen eingeht.

    Glaubst du, dass Merkel ihr Amt als Kanzlerin nicht antreten würde, wenn sie wüsste, dass sie nur wegen der Stimmen von linksradikalen, gewaltbereiten Refugee-Welcome-Schreiern ins Amt kommen würde? Na also.

  • RE: Sturmwarnung

    Wanli, 11.06.2017 21:18, Antwort auf #316

    "Es mag sein, dass Politiker XY die Unterstützung des IS gerne mitnimmt, aber das heißt doch nicht, dass er auf alle Forderungen eingeht." Nee, das würde nicht funzen...

  • RE: Sturmwarnung

    Prabhu, 11.06.2017 21:23, Antwort auf #317

    "Es mag sein, dass Politiker XY die Unterstützung des IS gerne mitnimmt, aber das heißt doch nicht, dass er auf alle Forderungen eingeht." Nee, das würde nicht funzen...

    Wir sollten sauber sein: Von IS spreche ich gar nicht; das Analogon zum Rechtsextremismus heißt Linksextremismus, nicht Salafismus. Dass der IS hierzulande verpönt ist, ist unbestritten. Der Rechtsextremismus ist es auch, der Linksextremismus aber halt gerade nicht.

  • RE: Sturmwarnung

    Wanli, 11.06.2017 21:59, Antwort auf #318

    So bedrohlich scheint mir die linksextreme Szene in den Staaten wahrlich nicht zu sein, rechts ist da schon mehr Potenzial. Man denke an die verbreiteten Milizen und den bereits erwähnten Bombenanschlag in Oklahoma City. Rein vom Gefährdungspotenzial her ergibt es da schon mehr Sinn, Rechtsextreme und Islamisten verschärft in den Blick zu nehmen. Und im Zusammenhang mit dem Nevada Standoff im letzten Jahr wurde ja schon darauf hingewiesen, dass die Antwort der Staatsmacht viel verhaltener ausgefallen ist, als dies wohl der Fall gewesen wäre, wenn bewaffnete Islamisten sich in irgendeiner Hütte verschanzt hätten. Aber an die Rechten traut sich keiner so recht ran.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Occupation_of_the_Malheur_National_Wildlife_Refuge

    Und ein wenig Aufmerksamkeit würden halt auch die alltäglichen Übergriffe verdienen:

    Since the election of President Donald Trump, news outlets and social media accounts have swelled with reports of swastikas at schools, racist taunts, and other hate-fueled attacks and acts of intimidation. The Southern Poverty Law Center, which has aggregated media reports and gathered submissions from its website, catalogued 1064 such incidents, 13 of which were later debunked as false reports, in the first month after Trump won the presidency. (Twenty-six of those incidents were perpetrated against Trump supporters.) The SPLC has presented that data in aggregate, creating an invaluable record of the scope of post-election hate crimes.

    Some of the initial surge of hate has apparently slowed, but it hasn’t stopped.

    http://www.dailykos.com/stories/2017/6/11/1669935/-Trump-really-is-making-Americ a-angry-and-racist-again

  • RE: Sturmwarnung

    Prabhu, 11.06.2017 22:10, Antwort auf #319

    So bedrohlich scheint mir die linksextreme Szene in den Staaten wahrlich nicht zu sein, rechts ist da schon mehr Potenzial.

    Ich spreche ja auch die ganze Zeit vom Linksextremismus in Deutschland. Nenn mir einfach mal ein anderes Land mit einer teilweise gewaltbereiten Antifa, die sich auf Internetseiten ihrer Taten rühmt und der Staat sagt "Wir können da nichts gegen machen".

    http://www.focus.de/politik/deutschland/linksunten-indymedia-org-verfassungsschu tz-stuft-linksextremistisches-online-portal-als-strafbar-ein_id_6455533.html

    Es ist immer wieder erschreckend, wie wenig der normale Bürger überhaupt darüber weiß; es wird einfach fast nicht darüber berichtet.

Beiträge 311 - 320 von 532

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.625 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com