Präsidentschaftswahl

Beiträge 221 - 224 von 224
  • RE: Quelle?

    Kritischer Analyst (!), 14.10.2024 09:25, Antwort auf #220

    Quelle: https://www.electoral-vote.com/evp2024/Pres/Maps/Oct12.html

    Yesterday's polls, not so great for Kamala Harris. Today's? Better, especially since Fabrizio + GBAO leans a little Republican. (Z)

    StateKamala HarrisDonald TrumpStartEndPollster
    Arizona 48% 46%Sep 28Oct 08Fabrizio + GBAO
    Georgia 48% 46%Sep 28Oct 08Fabrizio + GBAO
    Michigan 49% 47%Sep 28Oct 08Fabrizio + GBAO
    North Carolina47%47%Sep 28Oct 08Fabrizio + GBAO
    Nevada43% 49% Sep 28Oct 08Fabrizio + GBAO
    Pennsylvania46% 47% Sep 28Oct 08Fabrizio + GBAO
    Wisconsin48%48%Sep 28Oct 08Fabrizio + GBAO

    Und das sind Zahlen mit denen du Kamala promotest? Ich würde nicht gut damit schlafen, wenn ich Kamala wäre. Zumal die Zahlen inkonsistent sind. John soll in Nevada mit +6 führen aber in Georgia -2 hinten sein. Das passt nicht zusammen, die Staaten korrelieren miteinander. Ich rate dir dringend den Absprung vom sinkenden Schiff zu schaffen, bevor es untergeht. Es haben sich schon gewisse andere Personen bei den letzten Wahlen schwerstens blamiert.

  • RE: Präsidentschaftswahl

    Laie, 15.10.2024 16:19, Antwort auf #214

    Inzwischen berichten auch die dt. Medien, dass die Wahl wohl Trump gewinnen wird. Ich bin gespannt, an welchem Tag die Wahlbörse Wahlfieber hier endlich wieder Trump als Nr. 1 und über 50% handelt. Extrem erstaunlich, dass noch immer Harris mit 51% vorne liegt. Ich bin jedenfalls (schon lange) zu 100% in Trump Aktien investiert.:)

    "Eigentlich signalisiert der Trend, dass Kamala Harris die Wahl wohl verlieren wird.CNN urteilt: Die Stimmung in den USA droht zu kippen. Die "National Review" berichtet, unter Demokraten mache sich Panik breit."

    "Sie findet ihre Themen und Sprache nicht, Zweifel an ihrer Kompetenz werden laut, die Kampagne wirkt neben der Spur des Zeitgeistes und neben dem Lebensgefühl der breiten, nach rechts rückenden Mitte Amerikas"

    "Die Mehrheitsstimmung in den USA - wie in den meisten westlichen Staaten - kippt stärker nach rechts, als man das vor Kurzem noch gedacht hat. Auch die Prioritäten und Themen wandeln sich rasch von Klima-, Geschlechter- und sozialen Teilhabefragen zu Sicherheit, Ordnung und Wohlstand."

    https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Wird-Kamala-Harris-zum-Mart in-Schulz-der-USA-article25291259.html

    PS:

    Bei Polymarket inzwischen 57:43 für Trump....bereits am 4.10. fiel an diesem Markt Harris hinter Trump zurück.

    https://polymarket.com/event/presidential-election-winner-2024/will-donald-trump -win-the-2024-us-presidential-election?tid=1729002653748

  • RE: Präsidentschaftswahl

    Kritischer Analyst (!), 15.10.2024 17:18, Antwort auf #222

    Inzwischen berichten auch die dt. Medien, dass die Wahl wohl Trump gewinnen wird. Ich bin gespannt, an welchem Tag die Wahlbörse Wahlfieber hier endlich wieder Trump als Nr. 1 und über 50% handelt. Extrem erstaunlich, dass noch immer Harris mit 51% vorne liegt. Ich bin jedenfalls (schon lange) zu 100% in Trump Aktien investiert.:)

    Endlich sind wir mal auf einer Linie. Auch ich kann nicht mehr in den Markt eingreifen, da ich 100% in John investiert bin. Allerdings verwundert mich deine Marktperformance schon, Laie. Zu welchen Kursen hast du denn John bitte eingekauft, du liegst ja über 30% im Minus, wie ist das bitte möglich?

    Was den Gesamtmarkt betrifft, verwundert dich das wirklich? Du hast doch die Claqueure gehört in ihren letzten Postings, Fakten werden gekonnt ignoriert, stattdessen wird dem verschwörungstheoretischen Guru Lichtman hinterhergehechelt. Übrigens ein letzter Hinweis an die Claqueure: Der Guru lag das letzte Mal 2000 falsch als der demokratische Vizepräsident eines amtierenden demokratischen Präsidenten antrat. Klingelt es?

    "Eigentlich signalisiert der Trend, dass Kamala Harris die Wahl wohl verlieren wird.CNN urteilt: Die Stimmung in den USA droht zu kippen. Die "National Review" berichtet, unter Demokraten mache sich Panik breit."

    "Sie findet ihre Themen und Sprache nicht, Zweifel an ihrer Kompetenz werden laut, die Kampagne wirkt neben der Spur des Zeitgeistes und neben dem Lebensgefühl der breiten, nach rechts rückenden Mitte Amerikas"

    Ich schaue ja oft wie schon erwähnt "TYT - The Young Turks" ein äußerst linkslastiges Medium als Korrektiv um mich möglichst breit und nicht einseitig in den USA zu informieren. Und dort verbreiten Cenk Uygur und Ana Kasparian seit einigen Tage Panik, glauben das John gewinnen und Kamala verlieren wird. Ein letzter Hinweis wohin die Reise geht.

  • RE: Präsidentschaftswahl

    Laie, 15.10.2024 22:44, Antwort auf #223

    Nach dem Attentat auf Trump bin ich in den Markt erstmals eingestiegen und habe mit meinem gesamten Geld  gleich alles Trump Aktien gekauft, weil ich mir da sicher war, dass er jetzt gewinnen wird. Man sieht die Aufschläge im Chart damals bis 70 EUR.

    Das die Umfragewerte für Harris mal noch so hoch gehen würden, habe ich aber nicht erwartet, deshalb auch mein aktuelles noch hohes Minus.

    Da ich aber weiter einen Sieg von Trump erwarte, werde ich am Ende des Marktes trotzdem noch ein hohes Plus erreichen.;)

Beiträge 221 - 224 von 224

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.631 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com