Präsidentschaftswahl

Beiträge 341 - 350 von 351
  • Kantersieg

SeppH (!), 06.11.2024 06:58, Antwort auf #340

Da ist nichts knapp, ein klarer Sieg für John. Die Prognostiker werden einiges aufbereiten zu haben.

• RE: Kantersieg

Laie, 06.11.2024 07:05, Antwort auf #341

Da ist nichts knapp, ein klarer Sieg für John. Die Prognostiker werden einiges aufbereiten zu haben.

Auf Wahlfieber gab es mehrere Teilnehmer, die hatten sehr gute (fast punktgenaue)  Prognosen...(ich übrigens auch, obwohl ich in den letzten 2 Tagen auch etwas unsicher geworden bin, was eigentlich am Ende doch unbegründet war).

Und auch Elon Musk lag mit seiner Prognose völlig richtig.

""Last election, I didn’t know a single independent/swing voter who was voting for Trump. 
    This time, I don’t know anyone who isn’t.
    And one person after another has confided in me that they’re voting for Trump, but they’re afraid to say so publicly, because it will affect their friends/job/customers.
    Crushing defeat is coming for the oppressive. big government machine represented by the Kamala puppet."

Kritischer Analyst (!), 06.11.2024 07:07, Antwort auf #341

Nicht nur die, auch einige Leute hier auf wahlfieber die leider in den letzten Tagen wahlfieber geschadet und in die falsche Richtung propagiert haben. Leider wurde ihnen mehr vertraut als den rationalen Kräften hier. Selzer hat natürlich auch eine umrühmliche Rolle gespielt, die selbst mich verunsichert hat. Dann haben wir noch folgenden unrühmliches Zitat:

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit lehne ich mich mal aus dem Fenster. Immerhin kann ich mich umso mehr freuen, wenn die "faktenorientierte Fraktion" hier im Forum nach der Wahl etwas ruhiger wird.

Tja, es ist halt immer besser wenn man faktenorientiert bleibt.

chessy, 06.11.2024 08:42, Antwort auf #343

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit lehne ich mich mal aus dem Fenster. Immerhin kann ich mich umso mehr freuen, wenn die "faktenorientierte Fraktion" hier im Forum nach der Wahl etwas ruhiger wird.

Tja, es ist halt immer besser wenn man faktenorientiert bleibt.

Es ist bitter, gegen jemanden zu verlieren, der keine Ironie versteht ...

• Europa gratuliert, Scholz rettet das Klima

SeppH (!), 06.11.2024 10:07, Antwort auf #344

Stand jetzt hat der Bundeskanzler noch nicht gratuliert, im Gegensatz zu Politikern wie Macron, Rutte, Selenskij,... Stattdessen gibt es erneut ein Koalitionstreffen im Kanzleramt, bei dem vermutlich Lindners Vorschläge mit Verweis auf den Klimaschutz erneut abgelehnt werden. Das sind halt Prioritäten.

• Verlierer und Gewinner

Kritischer Analyst (!), 06.11.2024 10:51, Antwort auf #344

Es ist bitter, gegen jemanden zu verlieren, der keine Ironie versteht ...

Ich habe die Intention deiner Ironie wohl verstanden, nur hast du noch nicht begriffen, dass es am Ende FAKTISCH keine wahr ...

Es scheint tatsächlich darauf hinauszulaufen, dass John alle Swing States zu gewinnen scheint und möglicherweise auch alle Senatskandidaten mit über die Ziellinie schleift (bis auf Lake in Arizona und Nevada ist auch ganz eng). Tatsächlich hätte ich das auch prognostiziert, wenn mir diese ekelhafte, manipulative Selzer nicht reingegrätscht hätte und mich verunsichert hätte. Das muss wirklich mal jemand juristisch überprüfen, was diese Frau da getrieben hat. Es ist bewusste Wahlmanipulation.

Ein weiterer prominenter Verlierer ist im übrigen der senile Allan Lichtman. Es hat sich ausge-"keyd". Ich gratuliere im Übrigen allen rationalen Kräften in diesem Forum, was wir hier seit Anfang des Jahres geleistet haben ist wirklich phänomenal. Von Anfang an richtig gelegen, immer die entscheidenden Fakten geliefert. Das USA Forum hat ein hohes Niveau erreicht wie nie zuvor, wenn man bedenkt wo wir hier vor einem Jahr standen ...

Der einzige Wehrmutstropfen ist halt, dass den rationalen Kräften nicht geglaubt wurde und stattdessen zum Ende hin wieder die propagandstischen Stimmen zurückgekehrt sind und offenbar viele User in die Irre führen konnten und daher die Wahlfieber Prognose auf den letzten Metern abgerutscht ist. Aber ich denke der Lerneffekt sollte jetzt da sein, das wird nicht noch einmal passieren, es ist jetzt klar wer die Experten sind und wer nicht.

• RE: Verlierer und Gewinner

Laie, 06.11.2024 13:54, Antwort auf #346

Es ist wirklich traurig, dass Wahlfieber am Ende doch so versagt hat. Die vielen verschiedenen Wettbörsen waren diesmal Wahlfieber haushoch überlegen und selbst nach Selzer mit der IOWA Prognose hielten sie den Trend der letzten Wochen. Bei Wahlfieber ist man ab diesem Zeitpunkt umgefallen.

Der Wahlsieg von Trump war am Ende so klar, da ist selbst den CNN Leuten die Kinnlade runtergefallen.

"Harris hatte es in keinem einzigen Bezirk der USA geschafft, mehr Stimmen zu holen als ihr Vorgänger-Kandidat Joe Biden bei der Präsidentschaftswahl 2020."

"Die Wahlnacht widerlegte alle Meinungsforscher und Umfrage-Experten. Trump holte landesweit mehr Stimmen als Harris. Rund 51 zu etwa 47 Prozent – ein eindeutiges Ergebnis. Der Blick auf die „Swing States“, die umkämpften Wechselwähler-Staaten, ist noch brutaler für Harris."

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/us-wahlen-heiliger-bimba m-harris-schwaeche-schockt-experten-672b4b15048fa103a43c1fe9

Beeindruckend war auch die höchste Wahlbeteiligung seit Hundert Jahren und diese Frau bringt es auf den Punkt

"„Die Umfragen vor und während der US-Wahl lagen weit daneben“, sagt Politik- und Gesellschaftsexpertin Tatjana Lackner im krone.tv-Live-Talk. Der moralische Anspruch, „ihr seid die Bösen, wir sind die Guten“, funktioniere nicht mehr. Das sei eine Philosophie der 70er-Jahre."

• RE: Verlierer und Gewinner

Kritischer Analyst (!), 06.11.2024 14:26, Antwort auf #347

"„Die Umfragen vor und während der US-Wahl lagen weit daneben“, sagt Politik- und Gesellschaftsexpertin Tatjana Lackner im krone.tv-Live-Talk. Der moralische Anspruch, „ihr seid die Bösen, wir sind die Guten“, funktioniere nicht mehr. Das sei eine Philosophie der 70er-Jahre."

Das stimmt aber so nicht, würde ich sagen. Die Umfragen (bis auf die Manipulatorin Selzer) waren schon ziemlich genau. Klar, Trump leicht unterschätzt, aber nicht viel, die Führung Trump beeläuft sich ja in allen Swing States auf 2 bis maximal 3 Prozentpunkte in North Carolina.

Und die Senatskandidaten in Wisconsin und Michigan scheinen es jetzt doch nicht zu schaffen, auch das haben die Institute korrekt vorhergesagt, dass die Senatskandidaten etwas hinter John zurückbleiben. Pennsylvania steht auf Messers Schneide, da könnte es evtl. knapp für McCormick reichen. (Da fragt man sich aber auch wieder was da in Milwaukee, Philadelphia und Detroit wieder vor sich geht, warum das so lange dauert. Es scheint fast so als würden sie dort warten wie viel Stimmen sie noch brauchen um dann genau so viele Stimmen zu präsentieren um die GOP Kandidaten doch noch zu überholen. Das riecht schon wieder extrem verdächtig. John war Gott sei Dank mit den Stimmen zu weit vorne um an solche Spielchen zu denken).

Jetzt bekommt die GOP hoffentlich noch das House und dann kann John mal so richtig durchregieren. Als erstes sollte er sich jetzt auf jeden Fall mal die Selzer vornehmen und durchleuchten was da abgegangen ist.

• Tja

Wanli, 06.11.2024 18:53, Antwort auf #344

Die Überraschung über Trumps Sieg ist weniger groß als 2016; die allermeisten Prognosen hatten die Wahrscheinlichkeit eines Trumpsiegs diesmal auf etwa 50% taxiert.

Der Schock allerdings ist mindestens ebenso groß: 2016 konnte man noch erklären mit den Eigenheiten des amerikanischen Wahlsystems und dem Versuch, einem Außenseiter mal eine Chance zu geben, den viele für einen erfolgreichen Geschäftsmann hielten. Diesmal bekam Trump tatsächlich deutlich mehr Stimmen als Harris - und war der amerikanischen Öffentlichkeit wohlbekannt.

Die Perspektiven der Demokraten in Bezug auf Senat und besonders den Supreme Court sind jetzt auf längere Sicht mies; es gibt wohl noch eine kleine Chance, die Mehrheit im House zu erringen. Am wahrscheinlichsten aber ist, dass Trump jetzt stracks durchregieren kann. Starker Tobak...

• RE: Tja

Mirascael, 06.11.2024 22:14, Antwort auf #349

Die Überraschung über Trumps Sieg ist weniger groß als 2016; die allermeisten Prognosen hatten die Wahrscheinlichkeit eines Trumpsiegs diesmal auf etwa 50% taxiert.

Der Schock allerdings ist mindestens ebenso groß: 2016 konnte man noch erklären mit den Eigenheiten des amerikanischen Wahlsystems und dem Versuch, einem Außenseiter mal eine Chance zu geben, den viele für einen erfolgreichen Geschäftsmann hielten. Diesmal bekam Trump tatsächlich deutlich mehr Stimmen als Harris - und war der amerikanischen Öffentlichkeit wohlbekannt.

Die Perspektiven der Demokraten in Bezug auf Senat und besonders den Supreme Court sind jetzt auf längere Sicht mies; es gibt wohl noch eine kleine Chance, die Mehrheit im House zu erringen. Am wahrscheinlichsten aber ist, dass Trump jetzt stracks durchregieren kann. Starker Tobak...

5 Millionen Stimmen - das war dann am Ende doch 'too big to rig'.

Beiträge 341 - 350 von 351

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.633 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

• Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

• Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

• Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

• ...

In Vorbereitung für 2024

1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr