Hurra! - Bayern hat verloren 2019/2020

Beiträge 11 - 20 von 44
  • RE: Hurra! - Bayern hat verloren 2019/2020

    carokann, 06.10.2019 18:56, Antwort auf #9
    #11

    Stimmt, aber es gibt auch noch Gladbach, die jetzt die enge Tabelle anführen.

  • Hurra! - Bayern hat verloren 2019/2020 - Das allein zählt!

    gruener (Luddit), 15.10.2019 05:42, Antwort auf #11
    #12

    ... dass nebenbei einmal mehr aktive fußball-stars den kriegstreiber erdogan huldigen:

    https://orf.at/stories/3140775/

    das stört die rot-grünen fußball-fans weniger. solange bayern gelegentlich verliert, wägen sie die welt weiterhin im lot...

    ************

    ach, wären sie in summe an anderer stelle doch ähnlich tolerant. beim klima z.b. :-)

    ************

    aber es passt irgendwie...

    erst liken die doitschen - sorry! ... mein fehler ... korrekt muss es wohl lauten: türkischen ... nationalspieler Ilkay Gündogan und Emre Can den kommentar eines (wirklich) türkischen nationalspielers, der auf instagramm erklärt hatte:  „Für unsere Nation. Vor allem für jene, die für unser Land ihr Leben riskieren.“ (es ging dabei u.a. um einen militärgruß im rahmen eines landerspiels der türkei im angesicht der invasion in nordsyrien - https://www.instagram.com/p/B3fnwLhnTwP/?utm_source=ig_embed), danach zurückrudern und sich saudumm stellen: „Emre und ich sind beide konsequent gegen jeglichen Terror und gegen jeglichen Krieg, egal, wo auf der Welt er stattfindet. Deswegen war das nur als reine Unterstützung von einem Freund gedacht.“ Can beteuerte: „Ich bete jeden Tag, dass auf der Welt Frieden herrscht.“

    persönlich gefällt mir die aussage: Deswegen war das nur als reine Unterstützung von einem Freund gedacht. - genau dergleichen erwarte ich von einem mitglied der deutschen fußball-nationalmannschaft: nämlich die 150-prozentige beherrschung und korrekte anwendung der muttersprache bzw. der sprache jenes landes, für welches man das runde leder tritt.

    aber womöglich wäre es überaus gescheit, dergleichen nicht einmal ansatzweise vorauszusetzen...

  • RE: Hurra! - Bayern hat verloren 2019/2020

    sorros, 15.10.2019 15:40, Antwort auf #12
    #13

    ... dass nebenbei einmal mehr aktive fußball-stars den kriegstreiber erdogan huldigen:

    https://orf.at/stories/3140775/

    das stört die rot-grünen fußball-fans weniger. solange bayern gelegentlich verliert, wägen sie die welt weiterhin im lot...

    Was für ein Quatsch, natürlich stört die rot-grünen Fußball-Fans immens!

    Edit: Außerdem hat Dein Scheiss nix mit dem Thema des Thread zu tun.
    Am besten gibst Du Dir ein Schreibverbot für das Fußballforum.

  • Hurra! - Bayern hat noch nicht wieder verloren 2019/2020

    gruener (Luddit), 17.10.2019 06:39, Antwort auf #13
    #14

    ob dieser alternativen neige ich dazu, mich irgendwie denn doch in ansätzen solidarisch zu erklären - u.a. mit dem beim st.-pauli ins abseits gestellten "volkoffer", der lediglich banales erklärt hatte - zum aktuellen freundschaftsbesuch der türkei im norden von syrien:

    „Wir sind an der Seite unseres heldenhaften Militärs und der Armeen. Unsere Gebete sind mit euch!“

    das wird man als aktiver doch wohl noch mal sagen dürfen, oder etwa nicht?

    ******

    ich anerkenne zudem, dass im fußball grundsätzlich andere regeln gelten als im normalen leben der menschen - nicht zuletzt auch, dass man in diesem sportlichen rahmen mitunter noch deftiger liebkost wird als in der eh schon friedfertigen welt der politik.

    *****

    daher unterstütze ich - allein um des fußball-frieden-willens - in diesem kontext beinahe gänzlich - natürlich im voraus eilendem gehorsam - die meinung des türkischen botschafters in berlin, der laut ndr info - aktuelle nachrichten in dieser nacht - festgehalten hat:

    Berlin: Der türkische Botschafter in Deutschland, Aydin, hat Kritik am Militärgruß von Fußball-Nationalspielern seines Landes scharf zurückgewiesen. Es sei normal und menschlich, wenn die Spieler Soldaten ehrten, die ihr Leben für ihr Vaterland riskierten, sagte Aydin in Berlin. Die Kritik aus Deutschland an dem Verhalten grenze an Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung und Rassismus. Der Botschafter warnte vor einer anti-türkischen Stimmung in der Bundesrepublik.

    frage jedoch: wie solidarisiere ich mich am schlauesten? vlt. mit dem im fußball nicht unüblichen doitschen (militär-)gruß? - sorry, dass ich derart frage: ich bin im normalfall - also jenseits eines freundschaftbesuches in einem fremden land - kein fußball-fan. und: sagt man unter fans weiterhin noch "tschüß"?

    *******

    nebenbei könnte mir einmal wer erklären, was an einem fußballspiel voll öko sein könnte? ständig reisen mill. fans durch die weltgeschichte. dann werden dabei unmengen an fleisch konsumiert, kette geraucht und millionen dosen bier vernichtet - und irgendwo in der natur entsorgt. (vergesst nicht, ich wohne im einzugsbereich eines fußball-clubs) die co2-bilanz eines einzigen fußballmatches dürfte exorbitant fürn arsch sein. vermutlich wäre deutschland längst auf dem direkten wege zur klimaneutralität, würden alle sportevents - ganz im grünen sinne - ausnahmslos verboten.

  • RE: Hurra! - Bayern hat noch nicht wieder verloren 2019/2020

    drui (MdPB), 17.10.2019 12:40, Antwort auf #14
    #15

    Gibt es eigentlich irgendein Thema, bei dem Du nicht die grüne Partei und angebliche Symphatisanten für alles Unheil verantwortlich machst, dass es auf der Welt gibt oder das Du Dir herbeifantasierst?

    Wie war das nochmal, sollten wir nicht beim jeweiligen Diskussionsthema bleiben? Aber für den Ober-Guru gilt das nicht und er müllt jedes Thema mit seiner Grünenphobie zu?

    Der FC St. Pauli hat auf Druck der offensichtlich durchaus auch rot-grünen Fußballfans die richtige Entscheidung getroffen hinsichtlich eines Spielers, der sich falsch verhalten hat. Was soll ich mich über Emre Can aufregen, weil er etwas auf facebook geliked hat?

  • RE: Hurra! - Bayern hat noch nicht wieder verloren 2019/2020

    W.I.Uljanow, 18.10.2019 01:57, Antwort auf #14
    #16

    ob dieser alternativen neige ich dazu, mich irgendwie denn doch in ansätzen solidarisch zu erklären - u.a. mit dem beim st.-pauli ins abseits gestellten "volkoffer", der lediglich banales erklärt hatte - zum aktuellen freundschaftsbesuch der türkei im norden von syrien:

    „Wir sind an der Seite unseres heldenhaften Militärs und der Armeen. Unsere Gebete sind mit euch!“

    das wird man als aktiver doch wohl noch mal sagen dürfen, oder etwa nicht?

    Nein! Wer eine militärische Agression gegen einen (Nachbar)staat gutheißt, gehört rausgeschmissen. Punkt! Ich erinnere daran, dass Ossie Ardiles während des Falklandkrieges weiter für Tottenham spielte - damals gabs allerdings noch kein Facebook und er hatte sich nicht zustimmend zur argentinischen Invasion geäußert. Vor allem Gündogan hätte ich für gescheiter gehalten...

  • RE: Hurra! - Bayern hat noch nicht wieder verloren 2019/2020

    gruener (Luddit), 18.10.2019 03:28, Antwort auf #16
    #17
    Nein! Wer eine militärische Agression gegen einen (Nachbar)staat gutheißt, gehört rausgeschmissen. Punkt! Ich erinnere daran, dass Ossie Ardiles während des Falklandkrieges weiter für Tottenham spielte - damals gabs allerdings noch kein Facebook und er hatte sich nicht zustimmend zur argentinischen Invasion geäußert. Vor allem Gündogan hätte ich für gescheiter gehalten...

    die frage ist, wie hoch ist der anteil der fußball-fans, die dies ähnlich sehen?

  • RE: Hurra! - Bayern hat noch nicht wieder verloren 2019/2020

    W.I.Uljanow, 19.10.2019 02:15, Antwort auf #17
    #18
    Nein! Wer eine militärische Agression gegen einen (Nachbar)staat gutheißt, gehört rausgeschmissen. Punkt! Ich erinnere daran, dass Ossie Ardiles während des Falklandkrieges weiter für Tottenham spielte - damals gabs allerdings noch kein Facebook und er hatte sich nicht zustimmend zur argentinischen Invasion geäußert. Vor allem Gündogan hätte ich für gescheiter gehalten...

    die frage ist, wie hoch ist der anteil der fußball-fans, die dies ähnlich sehen?

    ??? Das ist doch wurscht! Siehe Chemnitz, wo der FC den offenbar einer rechtsradikalen Fangruppierung nahestehenden Spieler Frahn ebenfalls kurzerhand rausgeschmissen hat. Ob das "die"Fans gustieren oder nicht, trotzdem richtig!

  • RE: Hurra! - Bayern hat verloren 2019/2020

    carokann, 20.10.2019 04:59, Antwort auf #11
    #19

    "Ich finde, dass wir punktemäßig nicht so dastehen wie letztes Jahr, aber vom Fußball, da sind wir schon besser.

    Große Worte von Niko Kovacs nach dem 2:2 Erfolg gegen Augsburg

  • RE: Hurra! - Bayern hat verloren 2019/2020

    carokann, 02.11.2019 17:19, Antwort auf #19
    #20

    Frankfurt- Lewandowski/Neuer 5:1

    "Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn man nur 100 schafft"

    Niko Kovacs vergleicht seine Mannschaft mit Liverpool

Beiträge 11 - 20 von 44

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com