Strache - Van der Bellen

posts 11 - 20 by 44
  • Re: Strache - Van der Bellen

    geix82, 20.09.2006 02:05, Reply to #8
    #11
    Naja weißt du wie oft ich mir im ORF Forum schon anhören musste, dass ich ein ungebildeter Rechtsextremer bin.... (Ich studier übrigens Jus) *lol*
  • Re: Strache - Van der Bellen

    geix82, 20.09.2006 02:06, Reply to #9
    #12

    > Entschuldige. Aber das ist platt.
    > Wer ist "wir"?
    >
    >
    Ja sorry, wir heißt 80% der Bevölkerung (Umfrage News 21/06)

  • Re: Strache - Van der Bellen

    blueangel, 20.09.2006 02:07, Reply to #6
    #13
    @ greuner

    Danke für diese sehr präzise Analyse zu HC Strache - kann man nimmer besser formulieren. Mir ist schon klar, dass jetzt einige laut aufschreien, wenn sich ein Deutescher anmaßt, zumindest einen Teil der österreichischen Politik(szene) zu beurteilen (wiewohl einige dieser "Lautaufschreier" eine durchaus hohe Affinität zum Deutschen Volk oder dem Begriff der "Deutschen Nation" haben dürften)- wir haben ja ohnehin selbst schon so viele "Nestbeschmutzer" :-). Soltest Du jetzt wegen dieser Analyse kritisiert werden, gräme Dich nicht: ich kenne einige, die Elfriede Jelinek vor dem Literaturnobelpreis absolut nicht mochten, danach aber doch eines ihrer Bücher gekauft haben....
  • Re: Strache - Van der Bellen

    geix82, 20.09.2006 02:12, Reply to #13
    #14
    > Nation" haben dürften)- wir haben ja ohnehin selbst schon so viele
    > "Nestbeschmutzer" :-). Soltest Du jetzt wegen dieser Analyse kritisiert
    > werden, gräme Dich nicht: ich kenne einige, die Elfriede Jelinek vor dem
    > Literaturnobelpreis absolut nicht mochten, danach aber doch eines ihrer
    > Bücher gekauft haben....
    >

    Ich bin eher Thomas Bernhard Anhänger, die Jelinek is fad. Falls ihr meine Fachbereichsarbeit lesen wollt http://members.hiway.at/geix82 links oben!
    Bernhard Anhänger und ien Blauer, bin gespannt ob dazu Fragen kommen....

  • Re: Strache - Van der Bellen

    RogerG, 20.09.2006 02:15, Reply to #12
    #15
    > Ja sorry, wir heißt 80% der Bevölkerung (Umfrage News 21/06)

    Lt. zahlreichen Umfragen ist praktisch jede Regierungsform derzeit wenig beliebt. Gerade mal ein Drittel will Schwarz-Rot, was für eine große Koaltion in sehr niedriger Wert ist. Zirka 12-15% je nach Umfrage wollen schwarz-grün oder rot-grün.

    Koalitionen mit den Blauen oder dem BZÖ liegen in der Beliebtheit meist unter der statistischen Schwankungsbreite von 3-5%.

    Wenn irgendetwas derzeit unbeliebt ist, dann jede weitere Beteiligung der chaotischen blauen und orangen Kasperln an irgendeiner Regierung.
  • Re: Strache - Van der Bellen

    gruener (Luddit), 20.09.2006 02:15, Reply to #14
    #16
    schade, dass wir thomas bernhard dazu nicht mehr befragen können. aber ich verstehe ihn, dass er nicht wollte, dass seine stücke noch in ösiland aufgeführt werden.
  • Re: Strache - Van der Bellen

    gruener (Luddit), 20.09.2006 02:19, Reply to #13
    #17
    > @ greuner
    >
    > Danke für diese sehr präzise Analyse zu HC Strache - kann man nimmer
    > besser formulieren. Mir ist schon klar, dass jetzt einige laut aufschreien,
    > wenn sich ein Deutescher anmaßt, zumindest einen Teil der österreichischen
    > Politik(szene) zu beurteilen (wiewohl einige dieser "Lautaufschreier" eine
    > durchaus hohe Affinität zum Deutschen Volk oder dem Begriff der "Deutschen
    > Nation" haben dürften)- wir haben ja ohnehin selbst schon so viele
    > "Nestbeschmutzer" :-). Soltest Du jetzt wegen dieser Analyse kritisiert
    > werden, gräme Dich nicht: ich kenne einige, die Elfriede Jelinek vor dem
    > Literaturnobelpreis absolut nicht mochten, danach aber doch eines ihrer
    > Bücher gekauft haben....
    >

    ich gehe noch einen schritt weiter und behaupte jetzt einmal ganz arrogant, dass ich die österreichische politikszene vielleicht besser kenne als mancher österreicher... :-)

  • Re: Strache - Van der Bellen

    geix82, 20.09.2006 02:19, Reply to #16
    #18
    > schade, dass wir thomas bernhard dazu nicht mehr befragen können. aber ich
    > verstehe ihn, dass er nicht wollte, dass seine stücke noch in ösiland
    > aufgeführt werden.

    Dafür war die SPÖ und die ÖVP mitverantwortlich, im übrigen kann dich dir einige schöne Zitate Bernhards geben, wo er mit Deutschland hart ins Gericht gegangen ist. Wenn du ne Bernhard Diskussion haben willst kannst du sie gerne haben... Wir bräuchte nur einen geeigneten Platz dafür...

  • Re: Strache - Van der Bellen

    geix82, 20.09.2006 02:20, Reply to #15
    #19
    > > Ja sorry, wir heißt 80% der Bevölkerung (Umfrage News 21/06)
    >
    > Lt. zahlreichen Umfragen ist praktisch jede Regierungsform derzeit wenig
    > beliebt. Gerade mal ein Drittel will Schwarz-Rot, was für eine große
    > Koaltion in sehr niedriger Wert ist. Zirka 12-15% je nach Umfrage wollen
    > schwarz-grün oder rot-grün.
    >
    > Koalitionen mit den Blauen oder dem BZÖ liegen in der Beliebtheit meist
    > unter der statistischen Schwankungsbreite von 3-5%.
    >
    > Wenn irgendetwas derzeit unbeliebt ist, dann jede weitere Beteiligung der
    > chaotischen blauen und orangen Kasperln an irgendeiner Regierung.

    Is ja nur um Rot-Grün gegangen!
  • Re: Strache - Van der Bellen

    geix82, 20.09.2006 02:21, Reply to #17
    #20

    > ich gehe noch einen schritt weiter und behaupte jetzt einmal ganz arrogant,
    > dass ich die österreichische politikszene vielleicht besser kenne als
    > mancher österreicher... :-)
    >
    > Glaub ich dir aufs Wort. Aber sicher nicht besser als ich!
    Im übrigen kann ich auch sagen, dass ich mich in Deutschland besser auskenne als so mancher Deutscher.

posts 11 - 20 by 44
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com