deutsche schiedsrichter und reporter

posts 1 - 3 by 3
  • deutsche schiedsrichter und reporter

    woollyz, 27.08.2007 20:36
    #1
    habe gestern die begegnung wolfsburg - schalke live im TV gesehen.
    frage mich,was sehen unsere schiedsrichter eigenlich.wie ich heute aus den sportnachrichten entnehme,wurden dem kontrollausschuss bildbeweise von DEMEL und SAENKO zwecks nachtraeglicher bestrafung, zugespielt.
    wo bleiben die bildbeweise fur Josue von wolfsburg,um ihn von einer automatischen sperre zu befreien,der eindeutig meterweit von seinem gegenspieler am trikot gezerrt wurde,bis Josue dann zum fallen kam.ungluecklicherweise fiel er dann auf die haken des zerrenden,der darauf dann logischerweise auch fiel.
    der linienrichter befand sich nur einige meter entfernt auf gleicher hoehe.da Josue schon mit gelb belastet war,gab es dann faelschlicherweise die gelb-rote karte.
    nirgendwo habe ich bei einer spielberichterstattung etwas ueber diesen vorfall gelesen, nur dass wolfsburg ab der 52 min mit 10 mann spielen musste.eventuell hat dies auch wolfsburg 2 punkte gekostet.
    wie ich von euch hoerte,gab es bezueglich der bisher gezeigten gelb-roten karten sehr viel zweifel ob deren berechtigung.
    also alle schiedsrichter zum augentest (auch linienrichter) und reporter sollen lernen nicht nur schuldige zu suchen ,sondern auch unschuld nachzuweisen
  • Re: deutsche schiedsrichter und reporter

    Götz von Berlichingen(†), 27.08.2007 20:52, Reply to #1
    #2
    Ich bin ja schon lange dafür, daß es beim Fußball – wie schon Jahrzehnte erfolreich beim Eishockey – den Fernsehbeweis gibt. Aber das stößt ja bei FIFA, UEFA und DFB auf taube Ohren. Klar, könnte man halt weniger mauscheln... Und wenn ab und an einer, wie jetzt mal wieder der Daum, den Mund zu weit aufmacht – zack, Geldstrafe und ab auf die Tribühne.
  • Re: deutsche schiedsrichter und reporter

    britta (洋鬼子), 27.08.2007 21:59, Reply to #2
    #3
    Im Eishockey hast du 3 x 20 Minuten reine Spielzeit, d.h. die Auszeiten bei solchen Entscheidungen werden abgezogen, daher ziehen sich solche Spiele zuweilen auch an die drei Stunden, habe ich schon erlebt!

    Wennst das im Fußball auch so machst, hast dann Spiele, die 4 oder 5 Stunden dauern anstatt 3 oder 4 Minuten Nachspielzeit, das Ganze im Freien!! im Gegensatz zum Eishockey und obendrein mit so gut wie der selben Mannschaft bei Auswechselmöglichkeiten von 2-3 Spielern beim Fußball, während du im Eishockey locker mit 3 Linien spielen kannst!

    Auf gut Deutsch - du müßtest den gesamten Fußball, wie wir ihn kennen, umstrukturieren und dazu läuft er - für europäischen und langsam aucb asiatischen Geschmack - so wie er ist viel zu gut. Also wozu zerstören?

    Was angesagt wäre, wäre vielleicht eine bessere Auswahl der Schiedsrichter, starke Persönlichkeiten, die sich vor keinem noch so großen Namen fürchten oder beeindrucken lassen!

    Daß aber ein Fußballschiedsrichter oder ein Outwachler nicht alles sehen kann aus seinem Blickwinkel, ist klar - ab und zu erwischts halt immer einen, hat einer einen Vor- oder Nachteil. Gute Spieler werden es dir bestätigen - es gleicht sich früher oder später alles aus. Wichtig wäre eben, daß der Schiedsrichter genug Autorität ausstrahlt, daß es beide Mannschaften erst mal gar nicht drauf ankommen lassen.

    Was aber noch viel wichtiger wäre, wären wieder Spieler, die gerne spielen, denen es Freude macht, die mit ihrem Publikum verbunden sind und wissen, was sie ihm - und die beiden sich dadurch gegenseitig - schulden! Nicht solche, die nur auf immense Handgelder, Prämien, Werbeverträge warten und sich zu schade sind, die berühmte Frisur durcheinanderbringen zu lassen, wenns mal zu schnell laufen müssen.

    Und wenn der Charakter schon nicht stimmt, dann eben Leistungsgehalt, basta. Auch eine Verlierermannschaft kann ein erstklassiges Spiel zur Zufriedenheit der Zuschauer liefern, man kann ja nicht immer gewinnen.

    Schuld sind also nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage - die Zuschauer. Denn wer immer noch eine Menge Geld dafür bezahtl, um sich sowas bieten zu lassen, gehört ja wirklich bestraft!
posts 1 - 3 by 3
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com