Webmaster-Gezetere !

posts 1 - 10 by 18
  • Webmaster-Gezetere !

    britta (洋鬼子), 16.03.2009 15:19
    #1
    Könnte man bitte die Server-Auszeit so einstellen, daß auch jemand, der mehr als nur 3 Zeilen tippt und vielleicht zwischen zwei Absätzen auch mal zum Pinkeln rennen muß, nicht gerade dann, wenn er auf Add Posting klickt, vor dem Timeout steht ? Sie müssen eingeloggt sein, um posten zu dürfen - no na, wäre ich nicht eingeloggt gewesen, wäre ich wohl kaum bis zum Eingabeformular gekommen ..

    Offenbar wird das Tippen in Formularen nicht als Aktivität gewertet, sondern nur das Herumklicken auf Links -- also bitte entweder die "Stehzeit" entsprechend verlängern oder das Posten auch als Aktivität werten (obwohl ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie das gehen soll -- aber ich werd ja auch nicht dafür bezahlt -- bäääh ! )
  • Re: Webmaster-Gezetere - add !

    ronnieos, 16.03.2009 17:09, Reply to #1
    #2
    Dito fuer Mails !

    [In irgendeinem Forum steht, dass das das Intervall 1h ist - kann ich aber aus juengster Erfahrung nicht bestaetigen].
  • hint

    Dr.Ottl, 16.03.2009 18:21, Reply to #2
    #3
    ein kleiner tipp wie ich es mache:
    es sind immer zwei tabs von wahlfieber offen. im ersten wird gelesen, geschrieben, gehandelt, im zweiten wird gesucht oder ab und zu einfach einmal das wahlfieber-logo(home) angeklickt.

    lg
  • Die neuen Funktionen kann man schon noch etwas verbessern

    ronnieos, 19.03.2009 13:25, Reply to #1
    #4
    Fuer die neuen Funktionen
    - Ein-/Ausblenden von Charts, Orderstatus usw.
    kann man als Zwischenfazit sagen:
    Da ist noch etwas Raum für Verbsserungen. Etwas reichlich.

    Ein Beipiel: man blendet eine Funktion ein (zB Chart) und ändert das Zeitintervall - flutsch ist alles weg.
    Könnte man durchaus verbssern.
    Dito für Orderstatus.

    Es sollte möglich sein, dass eine Einstellung nicht sofort wieder überschrieben wird, d.h. dass sie
    für eine Aktie, für einen Marktplatz, für eine Sitzung, wie auch immer, bestehen bleibt.

    Um es klar anzusprechen:
    So macht Handeln keinen Spass. Milde formuliert, der Eltern wegen.
  • Re: Die neuen Funktionen kann man schon noch etwas verbessern

    scheiti, 19.03.2009 15:26, Reply to #4
    #5
    @ ronnieos:
    Ganz meiner Meinung. Ich war schon so weit, dem Wahlfieberteam eine Mail zu schreiben, aber das hast du mir jetzt abgenommen. Mir fallen zu den Neuerungen nur zwei Worte ein: "Spielerei" und "überflüssig". Vorher ging's doch auch; wozu hat der Mensch auf der Maus ein Scrollrad, da erstarrt wenigstens der Mittelfinger nicht so schnell....
  • Re: Die neuen Funktionen kann man schon noch etwas verbessern

    ramana, 19.03.2009 22:50, Reply to #4
    #6
    D'accord. Ich werde darum beten, dass diese "Features" entweder gefixt oder entfernt werden.
  • Re: Webmaster-Gezetere !

    ramana, 19.03.2009 23:09, Reply to #1
    #7
    > Könnte man bitte die Server-Auszeit so einstellen, daß auch jemand, der
    > mehr als nur 3 Zeilen tippt und vielleicht zwischen zwei Absätzen auch mal
    > zum Pinkeln rennen muß, nicht gerade dann, wenn er auf Add Posting klickt,
    > vor dem Timeout steht ?

    Einstellungen > Autologin sollte helfen.

    Und entgegen anderslautenden Gerüchten ist das keine "Sicherheitslücke". Wird explizit auf "Abmelden" geklickt, wird der Autologin-Code ungültig und man muss sich erneut mit dem richtigen Passwort anmelden.
  • Die neuen Funktionen

    ronnieos, 19.03.2009 23:50, Reply to #6
    #8
    > D'accord. Ich werde darum beten, dass diese "Features" entweder gefixt oder entfernt werden.

    Nur beten ? Geht da nicht etwas mehr ?
    Die Bandbreite ist ja für manche reichhaltiger als für den Normalkonsumenten:
    - bitten
    - eindringlich raten
    - selbst eingreifen ....

    [Die Idee an sich ist ja löblich; aber so richtig getestet hat diese Version kaum jemand, der auch mal hier "handelt".
    Erinnert mich an den typischen Seufzer der Systemprogrammierer: "Es lief doch alles wunderbar - und dann kamen die Benutzer ..."]

    Man ist bescheiden geworden und feiert schon Kleinigkeiten:
    - Du willst beten.
    - Grüner gedenkt, die Idee eines zusätzlichen Sportmarkt zu prüfen.

    Gab schon schlechteren Service ..
  • Re: Die neuen Funktionen

    ramana, 20.03.2009 00:08, Reply to #8
    #9
    > [Die Idee an sich ist ja löblich; aber so richtig getestet hat diese
    > Version kaum jemand, der auch mal hier "handelt".

    Dazu gibt es doch unsere tollen Alpha-Tester *augenroll*.

    Ich kann nicht selber eingreifen (JavaWas???), aber gehe davon aus, dass mein Gebet erhört wird.
  • Re: Die neuen Funktionen

    gruener (Luddit), 20.03.2009 01:00, Reply to #9
    #10
    wenn sich ramana aufs beten besinnt, ist die lage meist sehr ernst. :-)

    zu den neuen features:

    ich teile die kritik, denke aber, dass hier einfach eine kleine technische panne vorliegt, die schnell behoben werden kann.

    weiters möchte ich daraufhin weisen, dass es zwei unterschiedliche aktienseiten gibt. die zweite (die eigentliche handelsoberfläche) hat sich nicht verändert. diese ist die primär benutzte, die geänderte seite erreicht man nur, wenn man auf die jeweilige aktien-id klickt.
    perspektivisch wird die id-seite mit weiteren inhalten gefüllt werden, so dass eine ein-/ausblendfunktion mehr als sinnvoll ist.
posts 1 - 10 by 18
Log in
28,308 Participants » Who is online

Märkte und Wahltermine im
März 2012

Im laufenden Monat finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen sind eigene Märkte aufgesetzt worden:

  • 06.03. Super Tuesday in den USA
  • 06.03. GOP-Vorwahlen in Ohio
  • 06.03. GOP-Vorwahlen in Virginia
  • 10.03. Parlamentswahl in der Slowakei
  • 11.03. kantonale Wahlen in der Schweiz: Schwyz, St. Gallen, Uri, Waadt
  • 11.03. Volksabstimmung in der Schweiz
  • 13.03. GOP-Vorwahlen in Mississippi
  • 17.03. GOP-Vorwahlen in Missouri
  • 18.03. Bundespräsidentenwahl
  • 20.03. GOP-Vorwahlen in Illinois
  • 24.03. GOP-Vorwahlen in Louisiana
  • 25.03. Landtagswahl im Saarland

neue / kommende Märkte

  • Gemeinderatswahl in Innsbruck
  • Bürgermeisterwahl in Innsbruck
  • Landtagswahl in Schleswig-Holstein
  • Parlamentswahl in Griechenland
  • Parlamentswahl in Frankreich
  • Präsidentschaftswahl in Frankreich
  • kantonale Wahlen in der Schweiz: Thurgau
  • deutscher Fußballmeister
  • Euro 2012

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com