Oberösterreich: 16 % sehen in Haider den richtigen Landeshauptmann

posts 1 - 10 by 15
  • Oberösterreich: 16 % sehen in Haider den richtigen Landeshauptmann

    gruener (Luddit), 29.07.2009 20:24
    #1
    Dieses kleine Schmankerl möchte ich Euch - inbesondere aber den Piefkes unter uns - nicht vorenthalten, Grammatikfehler inklusive.

    Die Oberösterreichische Rundschau berichtet mit heutigem Datum:
    "Abgefragt wurde weiters, welche Aufgaben und Probleme das Land OÖ zu bewältigen habe. Dabei steht die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit, die Ausländer- und Asylpolitik sowie der Umwelt- und Naturschutz für die Oberösterreicher an erster Stelle.
    48 Prozent der Befragten sehen dabei in Landeshauptmann Pühringer, 16 Prozent in Haider die richtige Person um gegen diese Probleme zu bekämpfen."

    :-)))))
  • bitte nicht mit Dr. Jörg Haider verwechseln! :-))

    coco, 29.07.2009 20:36, Reply to #1
    #2
    Der Eine (Dr. Jörg Haider /FPÖ später BZÖ - Landeshauptmann von Kärnten) ist Tod.

    Der Andere (Dipl.Ing. Erich Haider/ SPÖ - Landeshauptmann-Stellvertreter in Oberösterreich) lebt.

    Im Artikel der OÖ Rundschau ist natürlich von Dipl.Ing. Erich Haider die Rede.
  • Haider beim ORF wieder auferstanden!

    gruener (Luddit), 29.07.2009 20:49, Reply to #2
    #3
    ach, musst du denn alles verraten? :-(((((

    ich habe in mühevoller kleinarbeit extra die vornamen aus dem artikel entfernt.


    außerdem nimmt mir dein posting die chance, einen weiteren artikel zum thema einzubringen: Haider beim ORF wieder auferstanden!
  • Re: bitte nicht mit Dr. Jörg Haider verwechseln! :-))

    gerifro, 29.07.2009 20:55, Reply to #3
    #4
    > ach, musst du denn alles verraten! :-(((((
    >
    > ich habe in mühevoller kleinarbeit extra die vornamen aus dem artikel
    > entfernt.

    Ja: Wer ander`n eine Grube gräbt, fällt selbst hinein:-)))








  • Re: Haider beim ORF wieder auferstanden!

    moritz, 30.07.2009 03:38, Reply to #3
    #5
    Haider beim ORF wieder auferstanden!


    es sprach der jörgi-bär des nachts zu seinem petzi: "du kannst mich auch alfons nennen, wenn du magst!"


  • Re: Oberösterreich: 16 % sehen in Haider den richtigen Landeshauptmann

    carokann, 30.07.2009 04:50, Reply to #1
    #6
    > Dieses kleine Schmankerl möchte ich Euch - inbesondere aber den Piefkes ....

    Manno, ik dachte det Thema wär jestorben und beerdigt in den Tiefen det Archives.





  • Re: bitte nicht mit Dr. Jörg Haider verwechseln! :-))

    gruener (Luddit), 30.07.2009 05:28, Reply to #2
    #7
    > Der Eine (Dr. Jörg Haider /FPÖ später BZÖ - Landeshauptmann von
    > Kärnten) ist Tod.
    >


    lieber coco,

    eines habe ich vorhin völlig übersehen. wie konnte ich nur?

    deine feststellung ist natürlich ebenso falsch wie meine kleine unterstellung.

    entweder wolltest du uns mitteilen:

    1. Der Eine (Dr. Jörg Haider /FPÖ später BZÖ - Landeshauptmann von Kärnten) ist tot.
    ...könnte ich unter umstanden so stehen lassen. eine kleine ungewissheit bleibt allerdings, wenn man dem einen oder anderen verschwörungstheoriker glauben schenken möchte...

    oder aber:
    2. Der Eine (Dr. Jörg Haider /FPÖ später BZÖ - Landeshauptmann von Kärnten) ist Tod.
    ...dann fehlt in deinem satz ein artikel, "der Tod" müsste es heißen.
    das wiederum ist aber blödsinn, wo wir doch alle wissen (sollten), dass bei den diesjährigen salzburger festspielen im "jedermann" ben becker die rolle des tods übernommen hat.

    nichts für ungut

    lg

    gruener
  • Re: Oberösterreich: 16 % sehen in Haider den richtigen Landeshauptmann

    gerifro, 30.07.2009 10:43, Reply to #6
    #8
    > > Dieses kleine Schmankerl möchte ich Euch - inbesondere aber den Piefkes
    > ....
    >
    > Manno, ik dachte det Thema wär jestorben und beerdigt in den Tiefen det
    > Archives.


    Dachte ich zwar auch, wollte es aber nicht ansprechen, zumal für mich ein Deutscher ein Deutscher und ein Österreicher ein Österreicher bleibt.

  • Re: bitte nicht mit Dr. Jörg Haider verwechseln! :-))

    gerifro, 30.07.2009 12:58, Reply to #7
    #9
    > > Der Eine (Dr. Jörg Haider /FPÖ später BZÖ - Landeshauptmann von
    > > Kärnten) ist Tod.
    > >
    >
    >
    > lieber coco,
    >
    > eines habe ich vorhin völlig übersehen. wie konnte ich nur?
    >
    > deine feststellung ist natürlich ebenso falsch wie meine kleine
    > unterstellung.
    >

    Lieber Grüner,


    gehen die Argumente aus, dass du mit solchem daherkommst? Es hat nämlich in der Sache rein gar nichts damit zu tun, wenn man - wenngleich einen verstorbenen - braunen Politiker mit einem SPÖ-Politiker ins gleiche Boot setzen will.

    Das finde ich untragbar.

    Nichts für ungut
    gerifro


    PS: Der Verstorbene ist in einem Dienstwagen verunglückt. Zynischerweise könnte ich jetzt sagen, dass die deutsche Gesundheitsministerin noch lebt, ihr Dienstwagen nicht ein Schrotthaufen war oder ist, welchen der Steuerzahler bezahlt hat.
    Was also ist mehr wert: Ein undefekter Dienstwagen oder das Leben eines Menschen? Alles kann der leidgeprüfte Steuerzahler nicht ersetzen. Auch wenn ich sicher kein Anhänger von Dr. Haider war und bin.
  • Breve confinium artis et falsi

    erich haiderer, 30.07.2009 15:16, Reply to #8
    #10
    Sprechen Sie liebe/r G., mit Verlaub, die Unwahrheit ob Ihnen zustehender dichterischer Freiheit, weil Sie es einfach nicht besser wissen, oder, weil Sie es - aus welchen Gründen auch immer - so wollen?
    Weder für den Sonnenwagen (dies war ein 100%iger Ankauf durch das BZÖ) noch für die Gedenkstätte des Landeshauptmanns der Herzen Dr Jörg Haider (die Finanzierung wurde durch private Spender sichergestellt) ist aus Steuergeldern, wie von Ihnen vorgetäuscht, auch nur ein einziger Euro geflossen.
    Daß auf der anderen Seite nach meiner eigenen (sehr vorsichtigen) Schätzung allein durch Einnahmen (trotz Verkehrsrestriktionen allein 40000 Gäste am 17.10.2008) im Rahmen der Begräbnisfeierlichkeiten für Klagenfurt und das Land Kärnten mindestens 1,8 Millionn Euro hereinkamen, bleibt, wie man auch in dieser Diskussion erkennen kann, gerade bei jenen unerwähnt, denen offensichtlich keine Hetze, Häme und Unwahrheit zu billig ist um sie für eigene manipulative Zwecke auf Kosten derer, die sich nicht mehr wehren können, zu instrumentalisieren.
    Den durchsichtigen wie plumpen Versuch den Familiennamen Jörgs parteipolitisch in der Diskussion zu vereinnahmen, sei es von roter, blauer oder welcher nicht oranger Seite auch immer, weise ich entschlossen zurück.
    Das hochkarätige BZÖ Liste Uschi Haubner Team um Jörg Haiders (RIP) Schwester Uschi Haubner (mit Max Walch, Inge Gaiswinkler, Werner Kneidinger, Josef Brunmair und Herbert Aspöck um nur einige zu nennen) ist im Herzland der Republik bei der Landtagswahl 2009 in Oberösterreich jedenfalls personell wie inhaltlich (Familienförderung, Jugendstartgeld und eine straffere Asylpolitik) bestens positioniert.
    Daher appelliere ich diesmal statt für Erich Haiderer für Jörg Haiders Original-Schwester Ursula Haubner (bzw. Inge Gaiswinkler oder eine/n anderen Kandidaten des BZÖ Oberösterreich) zu votieren!
posts 1 - 10 by 15
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com