Ich wähle --- weil

posts 1 - 10 by 13
  • Ich wähle --- weil

    carokann, 23.09.2009 13:42
    #1
    Ein Satz, bitteschön - no bullshit!
  • Re: Ich wähle --- weil

    Pirat_WK_AK, 23.09.2009 22:07, Reply to #1
    #2
    > Ein Satz, bitteschön - no bullshit!

    Nur einen(?), OK.

    Ich wähle Piraten, weil die ein kleines aber realisierbares Wahlprogramm haben, mir die Tendenz in Richtung Überwachungsstaat geht, die Erfolge der Telefonüberwachung im Promillebereich liegen, die Volksparteien ihre Wahlversprechen nicht halten, Vorratsdatenspeicherung alle Bundesbürger zu potentiellen Terroristen macht, ein Download einer Musik-CD ein Kind nicht 400 Euro kosten darf, die FDP doch nicht die Partei für Bürgerliche Rechte ist, ich gegen biometrische Pässe bin und Kinderpornos gelöscht werden sollten.
  • Ich wähle --- weil

    ronnieos, 25.09.2009 23:37, Reply to #1
    #3
    --- ich das "kleinere Übel" bekommen will.

    (... und weil ich mal wieder zuhause sein will und mit Freunden das Ergebnis der Wahl diskutieren: Ob wir wieder so eine tolle Show bekommen wie von Schröder in der Elefantenrunde ?!)
  • Re: Ich wähle --- weil

    gerifro, 25.09.2009 23:42, Reply to #3
    #4
    Ich wähle äm Sonntag überhaupt nicht, weil ich bei keiner dieser Wahlen stimmberechtigt bin *ggg*
  • Re: Ich wähle --- weil

    Midnight Choir, 25.09.2009 23:54, Reply to #4
    #5
    Ich gehe zwar wählen.
    Aber warum eigentlich?
  • Re: Ich wähle --- weil

    gerifro, 26.09.2009 00:12, Reply to #5
    #6
    > Ich gehe zwar wählen.
    > Aber warum eigentlich?

    Hey, Freund, das weißt du nicht? Darüber solltest mal 2 Minuten nachdenken! Soviel sollte dir die Demokratie wert sein..............

  • Re: Ich wähle --- weil

    last-exit, 26.09.2009 00:31, Reply to #6
    #7
    gerifro,
    begib dich mal geistig auf die Meta-Ebene.

    Aus
    > > Ich gehe zwar wählen.
    > > Aber warum eigentlich?
    lese ich mehr als du einforderst.
    Ich vermute, grade wegen deiner Überlegungen geht er (oder sie) wählen.
    Der Frust sitzt trotzdem tief.

    Das wiederum gibt mir zu denken.
    Es ist nicht gut bestellt um eine Demokratie, wenn selbst Demokraten an ihr (ver-)zweifeln.


  • Re: Ich wähle --- weil

    gerifro, 26.09.2009 12:57, Reply to #7
    #8
    > gerifro,
    > begib dich mal geistig auf die Meta-Ebene.
    >
    > Aus
    > > > Ich gehe zwar wählen.
    > > > Aber warum eigentlich?
    > lese ich mehr als du einforderst.
    > Ich vermute, grade wegen deiner Überlegungen geht er (oder sie) wählen.
    > Der Frust sitzt trotzdem tief.
    >
    > Das wiederum gibt mir zu denken.
    > Es ist nicht gut bestellt um eine Demokratie, wenn selbst Demokraten an ihr
    > (ver-)zweifeln.

    Natürlich hast du damit recht, klar. Nur ist für mich (und vermutlich auch für dich) auch klar, dass eine Wahlentscheidung - egal für wen auch immer - eine Mitbestimmung der Bürger darstellt. Nimmt man dieses Recht auf Mitbestimmung nicht wahr, so lässt man imo andere darüber entscheiden, was zu geschehen hat.
    Man sollte sich immer darüber klar sein, was das Wort "Demokratie" - zu deutsch soviel wie "Volksherrschaft" - für eine Bedeutung hat.
    >
    >
    >

  • Re: Ich wähle _nicht_ die Piraten...

    quaoar, 26.09.2009 16:40, Reply to #1
    #9
    Ich wähle _keinesfalls_ die Piraten, weil der Mensch sich vom Tier bekanntlich dadurch unterscheidet, dass er _lügen_ kann, die Piraten aber am wenigsten lügen, und sie somit dem Tiere am nächsten sind (während sich alle anderen Parteien klar menschlich verhalten).

  • Re: Ich wähle --- weil

    kemp, 27.09.2009 02:00, Reply to #1
    #10
    Weil ich es kann und darf.
posts 1 - 10 by 13
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com