Sparmaßnahmen

posts 1 - 4 by 4
  • Sparmaßnahmen

    Wahlhelfer-HH, 13.10.2009 23:33
    #1
    Damit die FDP ihre geplanten Steuersenkungen durchführen kann, sind drastische Einsparungen notwendig. In den Koalitionsverhandlungen einigte man sich soeben mit CDU/CSU darauf, als erste Sofortmaßnahme den Herbst einzusparen. In diesem Jahr folgt daher auf den Sommer sofort der Winter. Also Leute: Zieht euch warm an!
  • noch mehr Sparmaßnahmen

    Wahlhelfer-HH, 18.11.2009 01:57, Reply to #1
    #2
    Nachdem zur Finanzierung der Steuersenkungspläne der schwarz-gelben Koalition bereits der Herbst eingespart worden war, wird auch weiterhin an den Jahreszeiten gespart. Nun soll auch der Winter stark verkürzt werden. Wie Finanzminister Wolfgang Schäuble mitteilte, bliebe der Regierung keine andere Wahl, da der Schnee-Etat für diesen Winter bereits vollkommen aufgebraucht sei. Der Frühlingsanfang 2010 werde daher um vier Monate auf den 21. November vorgezogen. Am 6. Dezember komme daher dann der Osterhase und nicht der Nikolaus. Dadurch könne der Verbrauch an Ruten und Schokoweihnachtsmännern um bis zu 80% gesenkt und so ein zweistelliger Millionenbetrag eingespart werden.

    Das Wetter hat sich schon auf die Pläne der Regierung eingestellt. Die Temperaturen befinden sich bereits auf dem Niveau des Zweitstimmenanteils der FDP bei der Bundestagswahl, Pflanzen treiben aus und es fliegen auch schon wieder Marienkäfer durch die Gegend. FDP-Chef Guido Westerwelle kritisierte allerdings, dass das Muster der Käfer immer noch schwarz-rot sei und nicht schwarz-gelb. Das seien rückwärtsgewandte Insekten, die nicht auf der Höhe der Zeit seien, so Westerwelle.

    Da auch der Schmuckblumenetat des Bundes deutlich gekürzt werden musste, steht allerdings zu befürchten, dass es eine weitere Jahreszeitenverkürzung geben könnte. So ist bereits angedacht, den Sommeranfang auf den 21. Dezember vorzuverlegen. Diese Überlegungen stießen aber auf heftige Kritik seitens der Opposition. Frank-Walter Steinmeier sagte, es könne nicht angehen, dass Deutschland als einziges Land aus dem Jahreszeitengefüge innerhalb der Europäischen Union ausschere. Bundeskanzlerin Merkel entgegnete, es sei überhaupt nichts Ungewöhnliches, den Sommer am 21. Dezember beginnen zu lassen - das sei schließlich auf der gesamten Südhalbkugel so.
  • RE: noch mehr Sparmaßnahmen

    koester, 23.09.2011 13:54, Reply to #2
    #3

    Sparen hier, Sparen dort. Überall in Europa ist nur die Rede von Sparprogrammen. Und wie immer wird natürlich an den falschen Stellen (vor allem im Sozial-und Bildungsbereich) gespart. Kaum einer mehr spricht mal von Steuererhöhungen für die höheren Schichten. Und auch arbeitsmarktpolitisch sind keine nachhaltigen Reformen zu erkennnen. Um zum Beispiel vielen Menschen bei dem Ausstieg aus der Arbeitslosigkeit zu helfen, sollten unter anderem auch Existenzgründer [bueroservice24.de] stärker unterstützt werden und auch bei der Lohnpolitik (Mindstlohn) Reformen eingeleitet werden.

  • RE: noch mehr Sparmaßnahmen

    kunator, 23.09.2011 15:21, Reply to #3
    #4

    Am einfachsten man spart sich die F.D.P. Wink

posts 1 - 4 by 4
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com