Ich knüpfte manche zarte Bande,
Studierte die Pariserin,
Die schönsten Frau'n im Sachsenlande,
In Deutschland, Ungarn und in Wien.
Ich kenn' der Frauen Reiz im Süden,
Neapel, Rom, Florenz, Madrid,
Drang auch bis zu den Pyramiden,
Nahm Afrika zum Teil noch mit!
Hab' an des Ganges Strand gesessen
Und tauschte dort gar manchen Kuss.
Ich liebelte bei den Tscherkessen
Mit schönen Frau'n des Kaukasus.
Noch schöner schien mir die Kreolin,
Doch all die Schönheit schnell verbleicht,
Wenn man dagegen hält die Polin -
Der Polin Reiz bleibt unerreicht!
<<< aus der Bettelstudent / Karl Millöcker. -
Libretto: | Camillo Walzel und Richard Genée |
Die Frage ist: Wann sind die Polinnen so hübsch? Schon vor oder erst nachdem sie schöngetrunken wurden?
Antwort: in der Operette.
Einem Operettenlibrettisten werde ich keinesfalls widersprechen. Mir fallen noch ein paar Völker weiter im Südosten ein, die ihre Frauen für die Schönsten halten, aber die wurden vom Guardian leider nicht befragt.
Britisches Plakat aus dem 2.Weltkrieg
könnte das motto des englischen königshauses sein
bzw. schlimmer geht immer
könnte das motto des englischen königshauses sein
bzw. schlimmer geht immer
Das Plakat war angeblich gegen die deutschen Bomberangriffe gerichtet.
Einfaches googeln klärt die Sache.
http://en.wikipedia.org/wiki/Keep_Calm_and_Carry_On
BTW: 1 Bild statt 1000 Worten, nicht und
ist schon klar wann und warum das plakat ursprünglich entstanden ist
du musst aber auch zugeben dass es das leitmotiv der queen im umgang mit ihrer familie sein könnte
Einfaches googeln klärt die Sache.
Von wem der Wikipedia-Artikel wohl ist? Es geht bei diesem Plakat um die vermeintliche Mentalität der Engländer. Fasst man bei Gefahr Zuversicht, behält die ruhe, schließt die Reihen? Ds ist doch der Mythos, der angeblich auch im Hinblick auf die Gefahren der Atomkraftnutzung eine Rolle spielt. Sellafield! So wie ich die englische Bevölkerung kennengelernt habe, halte ich diesen Mythos für aufgesetzt.
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com