Wahlkampf in Wien voll entbrannt

posts 111 - 120 by 146
  • RE: Wahlmaschine wieder online

    quaoar, 16.09.2010 21:31, Reply to #103

     

    Das Ergebnis, das ich erreicht habe, überrascht mich etwas...

     

    Na bumsti. Und das für einen alten Kommunistenfresser... Wink

  • RE: Wahlmaschine wieder online

    ramana, 16.09.2010 22:07, Reply to #109

    Sorry - Links sollten wieder funktionieren:

    Also hier lang: http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?tabID=5320&alias=wahlen

    PS: Irgendwer bei dem die Kommunisten nicht führen? Ziemlich absurd.

  • Alles ganz schön rosa hier

    quaoar, 16.09.2010 22:37, Reply to #1

    orf.at berichtet:

    Alle vier im GR vertretenen Parteien (S, F, V, G) folgten gestern abend der Einladung der schwulen Managervereinigung Agpro zu einer Podiumsdiskussion.


    Eher noch langweilig dürfte der Schlagabtausch zwischen S und G gewesen sein, wer nun das bessere Angebot für Schwule im Köcher habe. Während S sich mit durchgsetzten Verbesserungen ("eingetragene Partnerschaft") brüstete, verwies G darauf, als einzige Partei Schwule an wählbarer Stele auf der Liste zu haben.

    Interessanter dürfte es geworden sein, als Chrsitl "Ulknudel" Marek (als einizge Spritzenkandidatin persönlich anwesend) zu Wort kam: Sie berichtete von "schmerzhaften (sic!) Erlebnissen" bei ihrem "persönlichen Kampf gegen Vorurteile" in der eigenen Partei.

    Wirklich interessant wurde es wie immer, als der F-Mann (ein gewisser Gerald Ebinger) an der Reihe war: Er ließ verlauten, seine Partei sei "die einzige, die 17 Jahre von einem Schwulen geleitet wurde“. Wink


    Das ließ indes am heutigen, folgenden Tag das (nicht zur Diskussion geladen gewesene) BZÖ geradezu rotieren. In einer Aussendung wurde dem F-Mann vorgeworfen, „Jörg Haider ins Grab“ nachzuspucken.

    Dieses wiederum animierte einmal mehr die Grünen, per Aussendung ihren üblichen Senf zum blau-orangenen Disput aus dem (hoffentlich) Mehrweg-Glas zu löffeln: Das Scharmützel zwischen F und Z sei "irrelevant". - Na sowas aber auch. Wink

     

    http://www.orf.at/stories/2014860/2014857/

  • RE: Wahlmaschine wieder online

    trader, 16.09.2010 23:09, Reply to #112

     

    PS: Irgendwer bei dem die Kommunisten nicht führen? Ziemlich absurd.

    liegt wohl daran dass die einnahmenseitigen fragen fehlen (schulden, steuern). die kommunisten sind halt für alles was geld kostet. das ist das problem mit dem fragebaumsachen.

  • RE: Wahlmaschine wieder online

    Dr.Ottl, 17.09.2010 00:15, Reply to #112

     

    PS: Irgendwer bei dem die Kommunisten nicht führen? Ziemlich absurd.

    also bei mir ergibt das:

    BZÖ

    SPÖ

    FPÖ

    KPÖ

    Grüne / ÖVP

    alle im bereich 'übereinstimmung'

     

    hmm, ich glaub' ich mach was falsch ;)

  • RE: Wahlmaschine wieder online/Wien kann mir doch egal sein

    Impfen, 17.09.2010 00:53, Reply to #108

    Wer will nicht mal Wiener für einen Tag sein?

    Hmm, KPÖ und BZÖ fast gleich? Muss ich mir Sorgen machen?

    Oder um Österreich?Tongue out

    Die Fragen sind schwerer zu durchschauen als bei unserem wahlomat. Ziemlich unterhaltsam! Recommend!

     

     

    Wien kann mir doch scheißegal sein dachte ich mir. Also hab ich überall neutral angeklickt. Überraschendes Ergebnis: KPÖ

    Darf ich daraus schließen, wer KPÖ wählt, dem ist Wien scheißegal?

     

    Und verdammt langsam, diese Maschine, ist die aus der Schweiz eingekauft? ;-)

  • RE: Wahlmaschine wieder online

    Mühle zu, 17.09.2010 01:40, Reply to #112

    Ich habe die 30 fragen beantwortet.

    Mit abstand größte übereinstimmung mit der kpö, es folgt die fpö. Keine übereinstimmung mit der spö.

    Wem dieser unsinn eingefallen ist, der hat einen ziemlich großen klopfer.

  • RE: Wahlmaschine wieder online

    saladin, 17.09.2010 03:39, Reply to #117

    also bei mir war grün erste und fpö letzte (aber die auswahl der fragen lässt sehr zu wünschen übrig)

  • RE: Wahlmaschine wieder online

    gruener (Luddit), 17.09.2010 03:41, Reply to #118

    ich bin mit meinem ergebnis durchaus zufrieden, es sagt möglicherweise einiges über die wahlmaschine aus:

    <fieldset> <h2>404 - File or directory not found.</h2>

    The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.

    </fieldset>
  • RE: Wahlmaschine wieder online

    Mühle zu, 17.09.2010 13:46, Reply to #119

    Versuch es einmal auf www.news.at [news.at] -

    dort gibt es eine wahlkabine zur steirischen landtagswahl.

    Sie führt aber auch zu kuriosen ergebnissen:

    An erster stelle bei mir die christliche partei österreichs, knapp gefolgt von grünen und kommunisten, abgeschlagen an letzter stelle die övp.

posts 111 - 120 by 146
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com