@ gruener: Verbalinjurien unterbinden

posts 11 - 16 by 16
  • RE: @ gruener: Verbalinjurien unterbinden

    carokann, 22.07.2012 01:04, Reply to #10
    #11

    Quaoar, voila un homme. The rest is silence - not yet.

  • Die schärfsten Kritiker der Elche...

    hmp, 22.07.2012 11:48, Reply to #2
    #12
    Liebe(r) Rom,

    Also wenn du keine Namen genannt hättest, wäre mein Verdacht auf einen "veteran" gefallen, der sich hier als Ratingagentur aufgespielt, und jeden, der nicht seiner Meinung war, als Kampfposter bezeichnet hat. Aber wenigstens hat carokann keinen Markt sabotiert, nur weil er auf die Forenmoderation beleidigt war.
  • bevor wir uns hier zerfleischen...

    Impfen, 22.07.2012 16:50, Reply to #10
    #13

    klar Wanli, du hast in einigen Punkten sicherlich Recht...

    Ich mag einfach nur mal zu bedenken geben, dass so ein Forum meiner Meinung nach (!) ein Ort der Meinungsäußerung sein sollte. Sicherlich auch der Information, aber das vielleicht eher sekundär. Ich finde es nicht so toll, wenn Meinungen nur in der Überschrift angedeutet werden und dann nur was weiß ich für links kommen. Die interessieren mich meistens eh nicht. Natürlich haben wir hier ein paar Spezis, die wahrscheinlich den ganzen Tag das Internet durchlesen, um irgendwas zu finden, was ihrer Meinung/Einstellung entspricht, dies zu posten und das wars dann. Manchmal auch du, aber meist kommt von dir ja noch in irgendeiner Form eine Bewertung.

    Viele hier sind mir menschlich einfach sympathisch, auch wenn ich mich manchmal über ihre politischen Einstellungen oder ihre Argumentationsweise ärgere. Dazu rechne ich (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) dich, Wolli, den grünen, Rom (auch wenn er mir erstmal gegens Schienbein getreten hat), Buckley, sorros, Lenin, selbst, wird man mir kaum glauben, den Herrn Heiderer. An dem stört mich manchmal auch einiges, und dann ist es schwer, die Klappe zu halten.

    Naja, der ist Politiker, und da geh ich mal davon aus, dass man da auch mal härter formulieren kann. Und da kann ich mal drüber schmunzeln, wenn er mich durch seine Anwälte ausheben lassen will, ich amüsier mich dann königlich, dass er den Unterschied zwischen ausheben und ausforschen nicht zu kennen scheint (ui, ist mir wieder mal so ein Seitenhieb rausgerutscht, passiert mir leider immer wieder). Auch caro find ich ganz nett, auch wenn mir sein undifferenziertes anti-Mutti-Gehabe zugegebenermaßen auch manchmal arg auf den Senkel geht.

    Natürlich gibts hier auch einige, die ich unerträglich finde (ich nenne keine Namen), aber die haben sich das auch redlich verdient.

    Und auch ich hau hier sicher so manches mal daneben, manchmal ist es eben schon spät und das Urteilsvermögen eingeschränkt.

    Deshalb mein Appell: Lasst uns gerne in der Sache konträr sein, aber lasst uns nicht den Respekt vor den Menschen hinter dem Posting verlieren. Und lasst uns alle möglichst argumentativ posten,ist nicht immer leicht, aber das ist ja auch ein Politik-Forum, und Politiker können auch nicht immer argumentieren...

    Einfach nur Respekt, auch gegenüber dem Leser, wenn man was postet. Und in der Sache gerne fest gegen die Schienbeine treten.

    Und im übrigen bin auch ich der Meinung, dass dem Herrn Heiderer das blaue Rufzeichen aberkannt werden sollte. Irgendwie macht so ein rufzeichen doch nur unnötig wichtig ;-)

    Shit, wieder so ein Seitenhieb, sorry, Herr Heiderer, nicht übel nehmen... ;-)

  • RE: @ gruener: Verbalinjurien unterbinden

    Mühle zu, 02.08.2012 19:01, Reply to #8
    #14

    Du hast selbst schon ärgere Sachen geschrieben, erinnere mich zB an Deine Faymann-Beschimpfungen vor der letzten Ö-Wahl. Da hast übrigens auch den Namen systematisch in "Feigmann" verballhornt.

    Diese Leute sind öffentliche Figuren. Sie sind ja freiwillig Politiker. Sie werden dafür bezahlt, Kritik, mitunter auch verbal kreative Kritik, auszuhalten. Das ist völlig ok.

    Ich habe den faymann kein einziges mal als "feigmann" bezeichnet. Es gibt gottlob (für andersdenkende kantlob oder marxlob) hier auf wahlfieber - rechts oben - eine suchfunktion. Bei "feigmann" gibt es einen treffer - quaoar. Und sonst keinen (außer natürlich den, welcher durch dieses posting entsteht); bitte also nicht schon wieder völlig falsche behauptungen in die welt setzen.

    Das schlimmste, was ich ihm im jahr 2008 im gefolge des berühmten briefes an die kronenzeitung vorgeworfen habe, war eine dichandisierung der spö; dazu stehe ich übrigens noch heute.

    Darüber hast du dich fürchterlich aufgeregt.

    Und mit der bezeichnung "giftzwerg" machst du es dir verdammt leicht. Ich habe ihn mir letztlich unter anderem von dir eingehandelt, weil ich - sehr gut begründet - darauf verwiesen habe, dass deine aussagen über den islam und deine forderungen in zusammenhang mit dieser religion schlichtweg gegen die menschenrechte verstoßen. Das netteste, was von deiner seite kam, waren hämische untergriffe a la "pater rom" und so.

    Ähnlich verhielt es sich mit den diskussionen über die politische struktur der europäischen union. Deine analysen waren diesbezüglich völlig unhaltbar und können von jedem politikstudenten des ersten semesters auseinandergenommen werden. Man mag ein demokratiedefizit beklagen, aber die im rat bzw. im europäischen rat agierenden nationalen politiker sind alle natürlich demokratisch legitimiert. Und es ist absoluter holler, in diesem zusammenhang von "diktatur" oder "diktatorischen beschlüssen" zu faseln wie du das hier unentwegt und unbeirrbar gemacht hast.

    Das ist in einer auf seriosität wert legenden diskussion nicht haltbar, darauf habe ich verwiesen, wieder und wieder, erfolg null, außer eine reihe von untergriffen und beschimpfungen, die ich abbekommen habe.

    So wie übrigens auch bei der diskussion über den spanischen bürgerkrieg, wo du mich als faschisten-sympathisant dargestellt hast. Von deinen worten, mit denen du - auch in diesem zusammenhang - auf die ermordung zahlreicher geistlicher durch die republikaner bezug nahmst, ganz zu schweigen.

    Das zu den von dir hier so scheinheilig beklagten verbalinjurien.

    Am meisten geschmerzt hat dich übrigens damals, soweit ich mich erinnere, wohl mein hinweis, dass ich für meine postings von meinem vorgesetzten - im gegensatz zu dir - mit sicherheit lob und anerkennung erhalten würde. Ich muss mich hier nicht anders geben als ich anderswo bin, das ist das schöne. Ich bin der ich bin...

  • Röttgen - selten so gelacht ! Da reicht die Erinnerung kein Jahr zurück

    ronnieos, 02.08.2012 21:41, Reply to #9
    #15

    Bsp: aus "Rö(n)ttgen". Der erste Satz des threads, zeigte bereits eine, im nachhinein berechtigte Skepsis, an dem Strahlemann, dessen Halbwertszeit überschritten ist.

    Selten so gelacht!

    Da hat ein Forumsmitglied aber vollkommen vergessen, was er so von sich gegeben hat

    #3:  Übersteht Röttgen die nächsten drei Monate mit Bravour ist er der kommende Politiker der Union

    #10:  Sollte die CDU sich nicht völlig zerstören, mit irgendwelchem konservativistischen Quatsch,  kann er Kanzler werden, zusammen mit den Grünen.

    .. schrieb jemand vollkommen euphorisch, der heute im rückblick von schon immer skeptisch war ....

    die motive liegen auf der hand: der vergessliche suchte nach einem herausforderer für merkel, die er absolut nicht abkann (vulgo hasst), und da war ihm jede noch so trübe funzel als strahlemann willkommen

    [nebenbei: ich habe NICHT gesagt dass ich zu carokann nicht mehr Stellung nehme - nur dass ich in betsimmten, sinnlosen endlosschlangen mit einer absolut sinnfreien aber diffamierenden überschrift keine kommentare abgebe

    sollte ck irgendwann mal (wieder) zu diskussion bereit sein

    • und das beinhaltet auf argumente eingehen
    • und nicht nur seinen eigenen monolog in einer stimmenvielfalt immer weitermurmeln
    • und (ein)sehen, wann man sich verrannt hat und dies nicht mit dutzendfacher wiederholung zu vernebeln

    dann bin ich der letzte, der sich nicht einem disput stellt]

  • Déjà-vu

    erich haiderer, 16.08.2012 22:42, Reply to #14
    #16

    Mir geht auch hin und wieder Carokanns undifferenzierter Grün-Enthusiasmus auf den Nerv. Dennoch soll er schreiben dürfen. - Ich muss es ja nicht lesen.

    Und ich muss Rom hier ausnahmsweise Mal Recht geben:

    Wenn jemand auf Wahlfieber immer noch allen Ernstes behauptet, seine politische Einstellung oder sein Glaube sei besser als jener des Mitdiskutanten, so ist das, wie wenn du sagen würdest: Ich habe die beste Mutter der Welt, jedoch ist deine 'ne Hure.”


    Du hast selbst schon ärgere Sachen geschrieben, erinnere mich zB an Deine Faymann-Beschimpfungen vor der letzten Ö-Wahl. Da hast übrigens auch den Namen systematisch in "Feigmann" verballhornt.

    Diese Leute sind öffentliche Figuren. Sie sind ja freiwillig Politiker. Sie werden dafür bezahlt, Kritik, mitunter auch verbal kreative Kritik, auszuhalten. Das ist völlig ok.

    Ich habe den faymann kein einziges mal als "feigmann" bezeichnet. Es gibt gottlob (für andersdenkende kantlob oder marxlob) hier auf wahlfieber - rechts oben - eine suchfunktion. Bei "feigmann" gibt es einen treffer - quaoar. Und sonst keinen (außer natürlich den, welcher durch dieses posting entsteht); bitte also nicht schon wieder völlig falsche behauptungen in die welt setzen.

    Das schlimmste, was ich ihm im jahr 2008 im gefolge des berühmten briefes an die kronenzeitung vorgeworfen habe, war eine dichandisierung der spö; dazu stehe ich übrigens noch heute.

    Darüber hast du dich fürchterlich aufgeregt.

    Und mit der bezeichnung "giftzwerg" machst du es dir verdammt leicht. Ich habe ihn mir letztlich unter anderem von dir eingehandelt, weil ich - sehr gut begründet - darauf verwiesen habe, dass deine aussagen über den islam und deine forderungen in zusammenhang mit dieser religion schlichtweg gegen die menschenrechte verstoßen. Das netteste, was von deiner seite kam, waren hämische untergriffe a la "pater rom" und so.

    Ähnlich verhielt es sich mit den diskussionen über die politische struktur der europäischen union. Deine analysen waren diesbezüglich völlig unhaltbar und können von jedem politikstudenten des ersten semesters auseinandergenommen werden. Man mag ein demokratiedefizit beklagen, aber die im rat bzw. im europäischen rat agierenden nationalen politiker sind alle natürlich demokratisch legitimiert. Und es ist absoluter holler, in diesem zusammenhang von "diktatur" oder "diktatorischen beschlüssen" zu faseln wie du das hier unentwegt und unbeirrbar gemacht hast.

    Das ist in einer auf seriosität wert legenden diskussion nicht haltbar, darauf habe ich verwiesen, wieder und wieder, erfolg null, außer eine reihe von untergriffen und beschimpfungen, die ich abbekommen habe.

    So wie übrigens auch bei der diskussion über den spanischen bürgerkrieg, wo du mich als faschisten-sympathisant dargestellt hast. Von deinen worten, mit denen du - auch in diesem zusammenhang - auf die ermordung zahlreicher geistlicher durch die republikaner bezug nahmst, ganz zu schweigen.

    Das zu den von dir hier so scheinheilig beklagten verbalinjurien.

    Am meisten geschmerzt hat dich übrigens damals, soweit ich mich erinnere, wohl mein hinweis, dass ich für meine postings von meinem vorgesetzten - im gegensatz zu dir - mit sicherheit lob und anerkennung erhalten würde. Ich muss mich hier nicht anders geben als ich anderswo bin, das ist das schöne. Ich bin der ich bin...

posts 11 - 16 by 16
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com