Papa ante portas!

posts 71 - 80 by 91
  • RE: Habemus

    Impfen, 16.03.2013 20:21, Reply to #70
    #71

    das ist eben das problem mit dem aus dem Zusammenhang zitieren...

    oder anders gesagt...

    wer lesen kann,ist klar im vorteil.......

  • RE: Habemus

    drui (MdPB), 16.03.2013 21:09, Reply to #69
    #72

    kann es nur der richtige zur richtigen Zeit sein. Weil ja Gottes Ratschluß unergründlich ist.

    Da hast Du sicher Recht, wer weiß schon, was der Heilige Geist so getrunken hat, als er den Stellvertreter wählen musste. Der Papst hat ja heute auch gesagt, er möchte eine arme Kirche für arme Menschen, dazu passt ein armseliger Papst. Und in Sachen Doppelmoral ist die katholische Kirche einfach die seit 2000 Jahren weltweit erfolgreichste und erfahrenste Institution. Es tut mir nur leid für die Argentinier und Südamerikaner, die müssen sich jetzt noch mehr schämen als wir uns wegen Ratzinger.

  • RE: Habemus

    sorros, 16.03.2013 21:31, Reply to #72
    #73

    Kannst Du mir sagen, warum ich mich wegen Ratzinger schämen muß? Was habe ich mit dem Mann zu tun? Welchen Anteil habe ich an dem, was er getan und gelassen hat. Willst Du wie die Nationalsozialisten eine Volksgemeinschaft definieren und dann über sie hinausgehend eine Volkshaftungsgemeinschaft erklären? Willst Du bei dem Argentinier das dann auf den ganzen Kontinent ausdehnen? Warst Du wegen dieses Wahns schon mal beim Arzt.

  • RE: Habemus

    drui (MdPB), 16.03.2013 22:35, Reply to #73
    #74

    Fremdschämen ist keine Krankheit, sondern eine Form von Empathie. Sei froh, wenn es Dir nicht so geht, Du kommst wohl auch nicht aus Bayern. Und meinen Arzt möchte ich nicht wegen Lothar Mattäus oder Josef Ratziger belasten.

  • RE: Habemus

    Buckley, 16.03.2013 22:57, Reply to #73
    #75

    Warst Du wegen dieses Wahns schon mal beim Arzt

    Jojo, wüso sachlich wenns auch persönlich geht, hach, ich mag die Grünen Cool

    Natürlich kann man sich für Ratzinger schämen. Muss man nicht aber kann. Deswegen gleich nach Ärzten zu schreien erinnert wiederum an Ratzinger mit seiner Moral. Mein Reden, die Grünen und die Katholen haben eins gemeinsam, beide meinen sie hätten die Moral mit Eimern gesoffen. Und empfehlen dann Arztbesuche. Oder den vermehrten Umgang mit Messdienern. Oder den Verzicht auf Kondome. Oder Energiesparlampen. Die Liste lässt sich fortsetzen. Moralapostel Laughing

    Oder auch Quatschköpfe.

  • RE: Habemus

    sorros, 16.03.2013 23:24, Reply to #75
    #76

    Wo Du da die Moral findest bleibt Dein Geheimnis. Aber wahrscheinlich warst Du gerade darauf fixiert die Grünen als Moralapostel zu beschimpfen. Wenn man kein Katolik ist kann man sich nur für Ratzinger schämen und das gar den Südamerikanern für den neuen Papst anentfehlen, wenn man einen an der Klatsche hat.

  • RE: Habemus

    Buckley, 17.03.2013 00:00, Reply to #76
    #77

    Mann mann einen an der Klatsche, geh zum Arzt usw. Fällt Dir an irgendeiner Stelle was auf?

  • RE: Habemus

    sorros, 17.03.2013 00:41, Reply to #77
    #78

    Ja klar! Dir auch?

  • Habemus operarium mortalis dictatoriumque iuvenis

    gruener (Luddit), 17.03.2013 01:41, Reply to #78
    #79

    buckley, das hast du nun davon.

    du musst zum arzt, denn du störst die grenzenlose grüne begeisterung für den neuen papst.

    josef winkler juckt es nämlich längst im falschen arm, wenn er an den neuen papst denkt, und auch deine grüne lieblingspolitikerin claudia r. kann kaum noch an sich halten.

    http://www.josef-winkler.de/der_abgeordnete/kirchenpolitik/artikel/2708/0f8f6a44 13/index.html

    http://www.gruene.de/presse/herzlichen-glueckwunsch-papst-franziskus-i.html

    ***

    lediglich gregor gysi nörgelt mal wieder rum... typisch linke halt!

    http://linksfraktion.de/pressemitteilungen/papst-franziskus-grossen-aufgaben/

  • RE: Habemus operarium mortalis dictatoriumque iuvenis

    drui (MdPB), 17.03.2013 09:55, Reply to #79
    #80

    Tja, da braucht einer mal nur das Wort Ökologie in den Mund nehmen, sich Franz nennen und einen Hund segnen und schon toben die Grünen vor Begeisterung ob so gekonnter Symbolpolitik. Der Bedarf nach einem eloquenten Anbetungspapa ist überall sehr groß, da schiebt man die Junta-Vebrechen der 70er und 80er mal schnell beiseite. Ist ja jetzt auch kein Thema mehr für die Medien, da sich klitschige Opportunisten nicht fassen lassen und ein paar Alibi-Nobelpreisträger schnell Persilscheine ausstellen.

    @sorros: Wenn man kein Katholik ist heißt das nicht, dass man nicht mal einer war. Und die Latinos verstehe ich auch ganz gut, da ist der erste südamerikanische Papst für alle Katholiken auf dem Kontinent (und das sind sehr Viele) jetzt ein Riesending, egal ob aus Argentinien, Peru oder Brasilien.

posts 71 - 80 by 91
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com