Alternative für Deutschland (AfD)

posts 181 - 190 by 709
  • RE: "unangenehme Wahrheiten" öffentlich zu diskutieren ...

Prabhu, 03.05.2017 23:49, Reply to #180
    Aber zu den "unangenehmen Wahrheiten" gehört eben auch, dass sich bei der AfD einige "waschechte" Nazis (sogar in Führungspositionen) "tummeln" - und genau diese "Wahrheit" hat die Satire von Christian Ehring - punktgenau - offengelegt und es nun - dank der juristischen AfD Mithilfe - auch geschafft, dass darüber öffentlich diskutiert wird. - "so what"?!

Alice Weidel ist ganz sicher kein Nazi. Gerade du als Grüner solltest doch prinzipielle Probleme damit haben, wenn Menschen in einer bestimmten Gruppe für Taten von anderen in der Gruppe verantwortlich gemacht werden. So etwas nennt man gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.

drui (MdPB), 04.05.2017 21:20, Reply to #181

Alice Weidel ist ganz sicher kein Nazi.

Das behauptet Extra 3 ja nicht. Es spricht von einer, die sich - metaphorisch gesprochen - mit waschechten Nazis ins Bett legt. Also von einer "Nazi-Schlampe". Ich denke, ich interpretiere den Bergischen da richtig?

Aber zu den "unangenehmen Wahrheiten" gehört eben auch, dass sich bei der AfD einige "waschechte" Nazis (sogar in Führungspositionen) "tummeln"

Aber mal "Nazischlampen" (Christian Ehring) beiseite. Hier ein Beispiel für politische Unkorrektheit eines Comedian gegenüber dem amerikanischen Präsdidenten. Demgegenüber ist Extra 3 doch ne kleine Wurst:

"Sir, you attract more skinheads than free Rogaine, "Colbert said." You have more people marching against you than cancer. You talk like a sign language gorilla who got hit in the head."

The next remark, Colbert acknowledged Wednesday, went too far.

"In fact, the only thing your mouth is good for is being Vladimir Putin’s (expletive) holster," he said.

(...)

As for Trump, though, the gloves remain off for Colbert.

"He, I believe, can take care of himself," he said. "I have jokes; he has the launch codes. So, it’s a fair fight."

http://www.politico.com/blogs/on-media/2017/05/03/colbert-walks-back-crude-trump -putin-joke-237961

Edit: ab 10:10

https://www.youtube.com/watch?v=HaHwlSTqA7s

Prabhu, 04.05.2017 22:11, Reply to #182

Das ist unsachlich. Mit demselben Argument könnte man sagen, dass Bergischer (bei allem Respekt) ein Nazi-Freier ist. Immerhin haben sich früher bei den Grünen Nazis getummelt. Von solchen Beleidigungen distanziere ich mich.

Bergischer, 05.05.2017 02:01, Reply to #183

Immerhin haben sich früher bei den Grünen Nazis getummelt.

.......... wie bitte???????? Ich bin zwar nicht ganz von Anfang an dabei, aber doch schon ziemlich lange und von "Grünen Nazis" hab ich noch nie etwas gehört oder gesehen! - mal abgesehen davon, dass "Multikulti" und "Nationalsozialimus" definitiv zwei entgegengesetzte "Pole" sind. Da hätte ich gerne Namen.

• Grüne Nazis?

Prabhu, 05.05.2017 02:21, Reply to #184

"Begleitet wurde die Gründung von Auseinandersetzungen zwischen dem linken und dem rechten Flügel der Partei um die programmatische Ausrichtung, die Besetzung des Vorstands sowie die Möglichkeit einer Doppelmitgliedschaft bei den Grünen und in einer K-Gruppe, die letztlich abgelehnt wurde. Einige Wortführer des rechten Parteiflügels wie Baldur Springmann, Herbert Gruhl, Werner Vogel oder August Haußleiter (Mitgründer der Aktionsgemeinschaft Unabhängiger Deutscher) standen im Verdacht, völkischen Ideen anzuhängen, rechtsextremen Organisationen nahezustehen oder eine nationalsozialistische Vergangenheit zu haben. Auch versuchten rechtsextremistische Gruppen die Partei in der Anfangszeit gezielt zu unterwandern.[123] Vor allem die Berliner Grünen, die in Konkurrenz zur Alternativen Liste (AL) standen und nahezu bedeutungslos waren, galten als ausgesprochen rechtslastig.[123]"

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen

Ersetze Grüne durch AfD, die vier Namen durch Höcke und Poggenburg, die Berliner Grünen durch die Thüringer AfD und du bist fast in der Gegenwart.

• RE: Grüne Nazis?

gruener (Luddit), 05.05.2017 02:41, Reply to #185
    Ersetze Grüne durch AfD, die vier Namen durch Höcke und Poggenburg, die Berliner Grünen durch die Thüringer AfD und du bist fast in der Gegenwart.

ich erlaube mir zu widersprechen:

sofern ich dich richtig verstehe, gibt es demnach in der afd personen mit ns-vergangenheit? habt ihr etwa irgendwo 100-jährige aufgestellt?

btw: dergleichen wird mancher grüner, der einst fan von springmann oder haußleiter gewesen ist, gar nicht gerne hören.

Prabhu, 05.05.2017 02:50, Reply to #186
    sofern ich dich richtig verstehe, gibt es demnach in der afd personen mit ns-vergangenheit? habt ihr etwa irgendwo 100-jährige aufgestellt?

Nein, aber ich will Brücken bauen. Mir selber ist klar, dass die AfD nichts mit dem NS am Hut hat, aber wenn man AfD-Gegner davon überzeugen will, muss man feinfühlig sein.

gruener (Luddit), 05.05.2017 03:08, Reply to #187

dann hinkt dein vergleich aber gewaltig. denn mindestens zwei der im wiki-original genannten personen hatten eine ns-vergangenheit.

Prabhu, 05.05.2017 03:20, Reply to #188

Soll mir recht sein. Das schwächt die Position der Grünen im "Widerstand" gegen die AfD noch mehr.

gruener (Luddit), 05.05.2017 03:27, Reply to #189

mir schwant, du hast dich vor dem posten nicht über die genannten personen informiert.

das war ein fehler. damit hast du m.e. u.a. höcke und poggenburg mit ewig-gestrigen gleichgesetzt, die auch - vielmehr erst - nach der befreiung 1945 in ihrem völkisch-nationalistischen gedankengut verharrten.

dumm gelaufen. besser hätte es kein militanter afd-gegner fälschlich hinbekommen. :-)

posts 181 - 190 by 709
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.

Important elections in 2023

• Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com